Autor |
|
|
409 km/h im GT9 - Weltrekord |
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Da die Jungs aus Do kommen hier ein Bericht:
Vor wenigen Tagen stellte der GT9 in Papenburg den Weltrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge auf. Er erreicht die Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 409 km/h.
Doch der Reihe nach: Vorgestellt wurde der Bolide erstmals auf der Essen Motorshow 2007. Und nun wurde der ÜberPorsche samt seinen Rennqualitäten auf eindrucksvolle Art und Weise der Öffentlichkeit in Aktion präsentiert.
Triebwerk
Den Motor entwickelte der Chef selbst: Dipl. Ing. Jan Fatthauer, Gründer und Inhaber der Firma 9ff Fahrzeugtechnik GmbH, gab dem Aggregat all das mit, was es zu etwas Besonderem machte. Egal ob der Blick auf die Pleuel aus Titan, die geschmiedeten Kolben oder die 24 Karat hartvergoldete Ansaugbrücke fällt, alles sorgt für maximalen Vortrieb und ist selbstverständlich Made in Germany.
Interieur
Der Veredler bietet neben zahlreichen weiteren Optionen Klima- und Hifi-Anlage, Navigation und Vollleder-Ausstattung. Die Bauphase der limitierten 9ff GT9 Sonderserie ist angelaufen. Um die Exklusivität jedes einzelnen Automobils zu gewährleisten, werden insgesamt nur 20 Fahrzeuge gebaut. Jedes einzelne Fahrzeug wird weltweit ein Unikat bleiben, da sämtliche Kundenwünsche hinsichtlich der Wahl des Interieurs, der Farbgestaltung und der Felgen berücksichtigt werden.
Technische Daten: 9ff GT-9
Motor
wassergekühlter 6-Zylinder Boxer Mittelmotor, 4 Liter Hubraum, Heckantrieb,
987 PS / 726 KW bei 7.850 U/min, 964 Nm bei 5.970 U/min,
Höchstgeschwindigkeit: über 400 km/h
Getriebe
6-Gang Schaltgetriebe hinten längs mit Sperrdifferential, Optional sequentielles Renngetriebe, Übersetzungen selbst wählbar
Fahrwerk
Aluminium Stoßdämpfer voll elektronisch einstellbar,
Doppelfedern, vorne McPherson Prinzip,
Hinten liegende Dämpfer mit 5-Lenker Achse und Push-Rod
Bremsen
Ceramic Bremsscheiben 380 / 350 mm, 8-Kolben Bremssättel, Renn-ABS
Räder
3-teilige Schmiederäder,
vorn: 8,5 x 19 mit 235 / 35 ZR 19
hinten: 11,5 x 19 mit 325 / 30 ZR 19
„Continental Vmax“ Reifen bis 410 km/h freigegeben
Quelle
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italocars am 11.07.2008 - 19:09.
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 18:59 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
und auf der anderen Seite diskutieren sie über Benzinpreise
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 20:12 |
|
|
|
795 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Da der aus dem Haus Porsche kommt... Und die Autos eher das Geld wert ist wie ein GT
und auch sehr viel Hi Tec dahinter steckt, könnte ich mir fast denken das man den Sparsamer fahren kann wie den V6...
|
Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
|
Beitrag vom 12.07.2008 - 09:47 |
|
|
|
299 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hurra, da wird Reifenkaufen zum Spaß:
Conti Vmax
Ohne Felge.
Die scheinen extra die Zulassung für den GT9 auf 410km/h erweitert zu haben.
|
GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
|
Beitrag vom 12.07.2008 - 10:03 |
|