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| Infiniti zeigt G37 Cabriolet |
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Infiniti hat die ersten Bilder seines G37 Cabriolets veröffentlicht. Das Fahrzeug wird seine Weltpremiere während der Los Angeles Auto Show im November feiern. Der Verkaufsstart – zunächst nur in den USA – ist für Anfang 2009 geplant.
Ausstattung
Das Cabriolet basiert auf dem G37 Coupé. Mit geschlossenem Dach präsentiert sich das G37 Cabrio als elegantes Coupé. Das Interieur wartet unter anderem mit einer modifizierten Audio- und Klimaanlage auf, die offenes und geschlossenes Fahren gleichermaßen zum Genuss werden lassen.
Verfügbarkeit
Bei einer möglichen Einführung in Europa würde das G37 Cabrio neben seinen Schwestermodellen, der G37 Limousine und dem G37 Coupé, auch in den europaweit ab Oktober öffnenden Infiniti Centern erhältlich sein.
Quelle
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Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italocars am 28.03.2009 - 07:50.
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| Beitrag vom 20.08.2008 - 18:11 |
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Nicht schlecht...ganz ehrlich
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 20.08.2008 - 20:11 |
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Spontaner Eindruck: Ein Heck wie eine Kutsche.
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| GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
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| Beitrag vom 21.08.2008 - 19:09 |
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| Infiniti G37 GT Cabrio: Offene Kampfansage |
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27.03.09 – Ab September startet die Nissan-Edel-Tochter Infiniti auf dem deutschen Markt und tritt damit gegen Mercedes, BMW und Audi an. In den USA hatte der Motor-Informations-Dienst (mid) bereits Gelegenheit, mit dem G 37 GT Cabrio die Speerspitze des Infiniti-Angriffs zu fahren. Und die ersten Eindrücke haben gefallen. Der offene Mittelklässler ist deutlich kompakter, als er auf Fotos wirkt. Und Dank der Hilfe von Karmann fällt das Heck deutlich weniger pummelig aus, als es bei Blechdach-Cabrios sonst üblich ist. Der Osnabrücker Zulieferer hat die Technik des dreiteiligen Daches entwickelt, das nach 25 Sekunden voll elektrischer Verdeck-Choreografie im Kofferraum verschwindet und dem Fahrer freien Himmel beschert. Dabei stört auch keine weit in den Innenraum ragende Frontscheibe, wie sie bei Klappdach-Cabrios vieler Wettbewerbsmodelle sonst üblich ist.
Angetrieben wird das Cabrio von einem 3,7-Liter-V6-Benzinmotor. Mit einer Leistung von 235 kW/320 PS ist er einer der kräftigsten in seiner Klasse und übertrifft den Gegner BMW 335i Cabrio um 14 Pferdestärken. Trotzdem fühlt sich das G37 Cabrio deutlich schlapper an als sein bayerischer Konkurrent. Mit einem Leergewicht von knapp 1 900 Kilogramm ist der Infiniti kein Leichtgewicht geworden. Er wiegt rund 100 Kilogramm mehr als der BMW. Und das schlägt sich auch beim Verbrauch nieder: Während sich der G37 laut Hersteller 10,4 Liter Super auf 100 Kilometern genehmigt, begnügt sich der BMW 335i mit 9,5 Litern Super. Bei unseren Testfahrten rauschten rund zwölf Liter auf 100 Kilometer durch die Einspritzdüsen des Infiniti. Als Getriebe stehen eine Siebengang-Automatik und ein eng gestuftes Sechsgang-Schaltgetriebe zur Auswahl.
Punkten kann der G37 vor allem bei der Fahrwerksabstimmung. Straff gefedert macht der Infiniti bereits in der US-Version viel Spaß in schnell gefahrenen Kurven. Dank Heckantrieb bleibt die direkte Lenkung frei von Antriebseinflüssen. Trotzdem nervt der Japaner nicht mit der Härte mancher Konkurrenten, die sich ein solches Fahrverhalten mit einer bandscheibenmordenden Federung erkaufen. Selbst auf groben Unebenheiten bleibt der Infiniti ruhig und verliert nie die Contenance. Dazu trägt natürlich auch die verwindungssteife Karosserie bei. Und die ist Härteres gewohnt, basiert der G37 doch auf der gleichen Plattform wie der Nissan-Racer 370Z.
An den Produkten soll der Erfolg der Marke in Deutschland also nicht scheitern - der G37 Cabrio scheint sich auf Augenhöhe mit der etablierten Wettbewerbern zu befinden. Trotzdem bleiben die Infiniti-Verantwortlichen realistisch. In diesem Jahr will die Marke mit der G-Reihe und den beiden SUV EX und FX insgesamt nur einige Hundert Fahrzeuge in Europa verkaufen. Etwa 700 Vorbestellungen liegen bereits vor, von denen jedoch nicht alle noch 2009 an Kunden übergeben werden können. "Wir wollen zunächst die Marke etablieren", sagt Jürgen Schmitz, Infiniti-Deutschland-Chef. Im kommenden Jahr wollen die Japaner dann zwischen 1 000 und 2 000 Autos in Europa verkaufen. Verkaufsfördernd wird sich vor allem der neue Dieselmotor auswirken, der Ende des kommenden Jahres für die beiden SUV zu haben sein wird. Zum Einsatz soll ein neu konstruierter Sechszylindermotor der Konzernschwester Renault mit etwa 240 PS kommen.
Warum also statt Audi oder BMW einen Infiniti kaufen? Für Schmitz sind zwei Gründe ausschlaggebend: "Wir behandeln unsere Kunden, die mindestens 40 000 Euro für einen Infiniti ausgeben wie VIP's." Dazu gehört eine personenbezogene Mobilitätsgarantie. Egal, ob der Kunde in seinem Infiniti unterwegs ist oder mit einem Wagen einer anderen Marke - Infiniti hilft im Pannenfall. Den Nachteil des dünnen Händlernetzes - zum Start im September sind bisher nur zwei Infiniti-Center in Hamburg und Berlin fix - will der japanische Autobauer mit einem Hol- und Bringservice wettmachen. Insgesamt sind in Deutschland acht Händler bis zum Jahr 2011 geplant. Der Grund für die geringe Anzahl: Man will den Fehler von Toyota mit der Edel-Tochter Lexus nicht wiederholen, und deshalb nicht die noblen Geschwister neben die Brot- und Butterautos des Konzerns stellen. Und dank der schlanken Struktur verdiene man bereits bei den niedrigen Stückzahlen Geld beim Verkauf der Autos, sagt Schmitz. Man darf also gespannt sein, ob das mutige Konzept der kleinen japanischen Marke mitten in der Autokrise in Europa aufgeht. Stefan Voswinkel/mid
Technische Daten Infiniti G37 GT Cabriolet:
Viersitziges Cabriolet der Oberklasse mit Blechfaltdach, Länge/Breite/Höhe/Radstand: 4,66 Meter/2,00 Meter/1,40 Meter/2,85 Meter, Kofferraumvolumen: 70 - 335 Liter, Leergewicht: 1 888 Kilogramm; Motor: 3,7-Liter-V6-Benziner mit 235 kW/320 PS, max. Drehmoment: 360 Nm bei 5 200 U/min, 0-100 km/h: 6,3 s, Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h, Verbrauch: 10,4 Liter/100 km, CO2-Ausstoß: 242 g/km, Euro-5-Abgasnorm; Preis: ca. 51 000 Euro (vorläufige Werte für die Europaversion). mid/vos
Quelle
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
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| Beitrag vom 28.03.2009 - 07:51 |
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| 1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Sympathische Marke & cooles Design *Daumen hoch* 
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| Beitrag vom 28.03.2009 - 15:40 |
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