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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » JTS 2.0 tickert wie Diesel

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39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
MaeX ist offline MaeX  
JTS 2.0 tickert wie Diesel
48 Beiträge - Neuling
Also so wie es schon in der Überschrift steht..zwar nicht ganz s wie ein Diesel aber wirklich nicht weit davon entfernt. Ich hoffe nur das der Motor nicht demnext schlapp macht. Habe mir eben in einer Selbsthilfewerkstatt ein paar Teile verbaut und mal 3 Mechaniker zu Rate gezogen. Der hört sich ja an wie mein Rasenmäher... bäh
Der GT hat 31000 auf dem Tacho. Ich ahb vor kurzen von 10W 40 auf 10W 60 gewechselt...ich hatte vorher schon ein kleines tickern, nun ist es aber deutlicher geworden. Nicht direkt nach dem Wechsel...Wechsel ist jetzt gut nen Monat her. Ölstand ist laut Messlanze auf Hälfte also eigentlich OK. Ausserdem läuft der Motor im Stand ziemlich unruhig...ich will von dem LMM nen flatterndes Geräusch vernommen haben...zum gleichen Zeitpunkt wie die unruhigen Touren.
Nochmal zum tickern. Ich glaub es wird teilweise stärker und wieder schwächer. Kann aber auch mit der unruhigen Touren zusammenhängen. Alles auch bei warmgefahrenen Motor.

Nach Meinung der "Hobby" Mechaniker leigt es am ÖL ... ich solle doch mal 10W 60 oder 5 W 30 testen. Was meint ihr ?



Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
Beitrag vom 09.09.2008 - 19:58
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Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
So ein ticken hört man meißt, wenn das Ventilspiel nicht stimmt. Es kann auch ein Hydrostößel kaputt sein......



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 09.09.2008 - 21:05
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MaeX ist offline MaeX  
48 Beiträge - Neuling
Kann es auch nur am Öl liegen ? Hat ein kaputter Hydrostößel irgendwelche folgen...auf Dauer ?



Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MaeX am 09.09.2008 - 21:21.
Beitrag vom 09.09.2008 - 21:20
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Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
es kann schon sein, dass das Öl die Stößel beeinflusst.
Ich würde mir mal die Meinung einer Alfa Werkstätte anhören bevor du nen großen Schaden hast.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 09.09.2008 - 21:25
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MaeX ist offline MaeX  
48 Beiträge - Neuling
Jo mach ich, danke Dir!



Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
Beitrag vom 09.09.2008 - 21:26
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
ich weiss nicht ob wir das selbe meinen aber bei mir es eig meistens so um die 1800touren wenn der motor von unten her raus drehen muss hör ich immer so ein "klicken/langsames rasseln" hab mir da noch nix draus gemacht weil ich bei meinem audi auch dasselbe hatte und der lief auch .
mfg



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 09.09.2008 - 21:53
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MaeX ist offline MaeX  
48 Beiträge - Neuling
Das kommt noch dazu. Die Angaben oben sind im Standgas zu hören. Ja beim Gasgeben härt es sich ab und an so an als wenn die Ventile sich überschlagen quasi ein flattern. Kann man teilweise bei anderen Fahrzeugen hören, wenn sie im hohen Gang anfahren möchten lachend jedoch tritt dieses geräusch bei mehr als 2500 umdrehungen auf ... bei Vollgas Ueberrascht



Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
Beitrag vom 09.09.2008 - 22:05
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alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
wenns im standgas auch ist musst du dir echt mal rat holen,bevor schlimmeres passiert!
wenn ich in 2 wochen die 60000er hab werd ich das mal nebenbei mit anmerken



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 09.09.2008 - 22:10
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Marcel ist offline Marcel  
Phasenschieber
16 Beiträge - Grünschnabel
Mein GTV 2.0L tönte ab etwa 80`000 km wie Diesel.
Da die Ansteuerung des Phasenschiebers ausgeschlagen war.

Bei 100`000 km habe ich den Motor mit Nockenwellenantrieb und Phasenschieber machen lassen.
Bei etwa 160`000 km fing er wieder leicht an zu dieseln.
Da bin ich auf den GT umgestiegen.

Nun kann ich wieder eine Weile warten bis bei dieser auch zu dieseln anfängt.

Gruß Marcel


Beitrag vom 10.09.2008 - 21:56
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alfredo ist offline alfredo  
RE: Phasenschieber
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
muss net sein , kann :(



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 10.09.2008 - 22:26
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MaeX ist offline MaeX  
48 Beiträge - Neuling
Werkstattmeister sacht...Das wird wohl der Phasenschieber sein. Kommt öfters vor! 700€

Bei einer Laufleistung von 30000 aber vermutlich 100% kulanz



Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
Beitrag vom 11.09.2008 - 11:51
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alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von MaeX

Werkstattmeister sacht...Das wird wohl der Phasenschieber sein. Kommt öfters vor! 700€

Bei einer Laufleistung von 30000 aber vermutlich 100% kulanz



naja der satz "kommt öfters vor" is beliebt in den werkstätten, aber wenns eh auf garantie geht ist das ja eh egal 8-|



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 11.09.2008 - 12:04
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Klare Diagnose!

Phasenwandler!!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 12.09.2008 - 19:41
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
der phasensteller (wenn der JTS noch einen hat, denke aber schon) war bei 60? 70?% der alten TS-motoren irgendwann im eimer. da erlahmt eine feder, dann dauert es, bis der öldruck nach dem anlassen stimmt, dann hörts auf. später klackerts dann immer...
wenns das teil ist, ists fast normal. leider.
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 12.09.2008 - 20:51
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Wo sitzt den der Wandler? (Edit: habe gerade eine Zeichnung gesehen, der Wandler sitzt zwischen Nockenrad und Welle der Einlassnockenwelle oder?
Aergerlich Aergerlich Aergerlich *26*)

Und was passiert wenn man ihn nicht wechselt

Muss meinem auch bald mal wechseln
Mich nervt es jetzt auch



Edit: habe gerade gesehen es gibt für n paa Euro nen Reparatursatz (sieht aus wie eine neue Feder)

Gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stunt am 01.10.2012 - 00:00.
Beitrag vom 30.09.2012 - 23:14
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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