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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hallo Leute.....
Seit langem finde ich mal wieder Zeit mich hier zu melden......echt schade, hab aber beruflich so viel um die Ohren momentan......dann noch privates..........na ja, es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten, hoffe ich zumindest.
Anscheinend ist meine Batterie nach 4 Jahren und 110tkm nun wohl ziemlich am Ende.
Die grüne Diode leuchtet zwar noch, allerdings wars eben schon wieder so, dass ich nach dem Wechsel der Winterreifen und ein bissl Musik hören währenddessen, das Auto anschieben musste..........
Nun meine Fragen....
Habt ihr noch die ersten Batterien?
Würdet ihr wieder ne Originalbatterie reintun oder tuts auch eine aus dem Zubehörhandel?
Was kostet die denn Original?
Muss ich beim Batteriekauf auf etwas besonderes axchten?
Weiterhin habe ich festgestellt, dass mein Frostschutz nur noch bis -15Grad ist.
Muss also das Kühlwasser gewechselt werden......
Was für Mittel brauch ich da genau?
Ciao und danke für eure Tipps!!!!
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 21.11.2008 - 14:04 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Kann dir nur einen Tipp in puncto Batterie geben! Nimm die Billigste, die du bekommen kannst! Die gehen fast immer genauso gut, wie teuere Markenprodukte! Diverse Tests haben das bewiesen! Außerdem hast du ja auch Garantie drauf!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 21.11.2008 - 14:40 |
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105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Meine Orginal-Batterie hat sich im letzten Winter verabschiedet. Ich bin allerdings auch ein extrem Selten-Fahrer und den GT auch schonmal für ne Kurzstrecke rausholt.
Ich habe mir dann eine Batterie bei ATU geholt, die waren noch günstiger als im Baumarkt. Wichtig ist die Batt-Leistung und für den GT auch die Baugröße - vor allem die Höhe. Man hatte mir zwar gesagt, die wären überall gleich, sind sie aber nicht. Also am besten mit Zollstock einkaufen gehen, weil wenn zu hoch, bekommst Du Ärger mit dem Spanngurt, der die Batterie im GT fixiert. Und auf die Lage der Pole achten...
Zum Wechsel der Batterie musste ich das Luftansauggedöns abbauen, ging aber ohne Probleme.
Ich glaube was um die 90€ bezahlt zu haben.
Schöne Grüße
GT32
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Spass uff de Gass
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Beitrag vom 21.11.2008 - 15:37 |
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Jaaaa er lebt noch ......... |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hallo Nachbar bin ich froh du lebst ja noch
Kauf dich Batterie bei ATU,Felder oder Fries in 2brücken,im freien Handel ist die Batterie genau so gut wie ne Orginale !! Hat ja Hampi und GT32 schon gepostet !
Zu deiner Suppe im Kühlsystem:
Mach den Schlauch am Kühler unten ab,lass ca.1,5-2 Liter Soße raus und fülle danach unverdünnt Frostschutz auf.
Auch hier gibts im freien Handel Kühlerfrostschutz den du bedenkenlos einfüllen kannst!
Wenn's Probleme gibt,kommst bei mir vorbei,da werden sie geholfen !!4km is ja nich so weit
Gruß in mein Heimatdorf
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 21.11.2008 - 18:26 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hallo,
danke fü die Tipps.....
Auch an dich Nachbar: Hallo, ja ich lebe noch ;-)
Hmmm, weiss ja auch net......hab jetzt gestern an der Batterie mal bissl Wasser nachgefüllt und sie mit nem Ladegerät aufgeladen, jetzt scheint sie wieder zu funzen......werds jetzt mal beobachten und erst ne neue holen, wenns nochmal vorkommt. Frostschutz werd ich am Montag gleich holen.....
Ciao und ein schönes We!!!!
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 22.11.2008 - 19:37 |
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Meine Batterie ist letztes Wochenende von mir gegangen. Wasser auffüllen und Aufladen hat nicht so richtig was gebracht, der grüne Punkt kam nicht mehr zum vorschein.Also ab in die Fachwerke . Ich neue Batterie und Werke
149.-€ . Hammer gut getauscht.
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Beitrag vom 22.11.2008 - 19:52 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also ich hab mit Billigen Batterien bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht... In denn Ersten zwei Jahren merkt man kaum einen Unterschied, aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen... Da ich ja auch ne DVD Anlage habe, sitze ich auch Tagsüber in der Mittagspause mit Sitzheizung und so bis zu 2 Stunden im GT und hatte noch nie Probleme beim anschließenden Starten.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 23.11.2008 - 19:01 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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"2 (in Worten zwei)" Stunden MITTAG....
gib mir die Addi von deinem Cheffe, da will ich auch hin
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 23.11.2008 - 19:15 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Heut mittag - nachdem der GT 2 Tage in der Kälte ohne Bewegung stand - hat der Anlasser fast ne Minute georgelt Naja - jetzt wieder alles normal - war wohl zuviel der Kälte - hab's am Knarzen der Gelenke gehört - das war dann auch weg, nachdem ich ne Weile unterwegs war. Ist ja jetzt fast 5 Jahre und 101t km alt der GT. mit erster Batterie.
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Beitrag vom 23.11.2008 - 19:19 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Deshman
"2 (in Worten zwei)" Stunden MITTAG....
gib mir die Addi von deinem Cheffe, da will ich auch hin |
Genau genommen ne Stunde Mittag und ne Stunde vor der Arbeit
Zur Erklärung: 120 Mitarbeiter, nur 20 Parkpläte und nächste Parkmöglichkeit über 1km entfernt...
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Beitrag vom 23.11.2008 - 19:43 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Also ich hab mit Billigen Batterien bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht... In denn Ersten zwei Jahren merkt man kaum einen Unterschied, aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen... Da ich ja auch ne DVD Anlage habe, sitze ich auch Tagsüber in der Mittagspause mit Sitzheizung und so bis zu 2 Stunden im GT und hatte noch nie Probleme beim anschließenden Starten. |
Na und welche batterie kannste jetzt empfehlen oder hast du noch die Originale?
Gruß
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 23.11.2008 - 19:53 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hab nach etwas Ärger wieder die Originale rein bekommen, und muß sagen, ich bin mehr als zufrieden, hatte nochkein einzigstes Problem damit
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
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Beitrag vom 23.11.2008 - 20:00 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Ich hab nach etwas Ärger wieder die Originale rein bekommen, und muß sagen, ich bin mehr als zufrieden, hatte nochkein einzigstes Problem damit |
Was heißt eigentlich Orginale Batterie ??
Alfa hat doch keine Fabrik in der eigens Batterien hergestellt werden
Das ist wie bei vielen anderen Teilchen auch ein Einkaufsteil !
Bei uns Grün/Gelben z.B.steht zwar JOHN DEERE auf der Batterie drauf,der eigentliche Hersteller ist aber VARTA
Gruß
loodie
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Beitrag vom 24.11.2008 - 09:02 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Ich hab nach etwas Ärger wieder die Originale rein bekommen, und muß sagen, ich bin mehr als zufrieden, hatte nochkein einzigstes Problem damit |
Was heißt eigentlich Orginale Batterie ??
Alfa hat doch keine Fabrik in der eigens Batterien hergestellt werden
Das ist wie bei vielen anderen Teilchen auch ein Einkaufsteil !
Bei uns Grün/Gelben z.B.steht zwar JOHN DEERE auf der Batterie drauf,der eigentliche Hersteller ist aber VARTA
Gruß
loodie |
Hallo loodie, aber wo VARTA drauf steht ist schon lange nicht mehr VARTA drin, denn die Batteriesparte gehört inzwischen zu Johnson Controls Inc. USA und lässt irgendwo in der Welt produzieren, vermutlich dort wo der Umweltstandard nicht so hoch ist und sich keiner dafür interessiert, dass das Produktionsgelände so mit Blei verseucht ist, das sich schon fast ein Abbau lohnt, wie zum Beispiel in Hannover.
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Beitrag vom 24.11.2008 - 09:34 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hi Gerd
Das weiß ich,wollte doch jetzt aber nicht so tief ins Detail gehen
Gruß
loodie
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Beitrag vom 24.11.2008 - 12:00 |
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