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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hi,
als ich am 23.12 schnell auf der Autobahn unterwegs war bin ich von einen wesendlich langsameren Fahrzeug gen?tigt worden von meiner Reisegeschwindigkeit ca.180km/h auf ca.100km/h runter zu bremsen. (hartes bremsen aber keine vollbremsung)
dabei ist mir aufgefallen wie schlecht der alfa von einer hohen geschwindigkeit runter bremst.
1. ein bremsgef?hl als wenn kein bremsklotz da ist sondern dieser gegen ein st?ck butter ausgetauscht wurde.
2. ob woll es eine grade und trockne strecke war ist der wagen ganz leicht nach links und rechts gegangen. und beim l?sen der bremsen ist mir das heck leicht nach links gegangen.
ist das einen von euch auch schon mal so gegangen ? wenn ja was habt ihr gemacht .......
war schon ein schlechtes gef?hl
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 27.12.2005 - 14:19 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Kann ich absolut gar nicht best?tigen. Ich habe schon ein paar mal ziemlich heftig runterbremsen m?ssen, aber ich mu? sagen, die Bremsen sind absolut top. Die packen richtig heftig zu, ab und zu zieht er schon mal nach links oder rechts, was aber eindeutig an den Spurillen liegt. Pr?f mal den Reifendruck, wenn der zu niedrig ist, wird die Spur beim Bremsen nicht so gut gehalten. Ansonsten k?nnte noch Luft im Bremssystem f?r ein "schwammiges Pedal" veranwortlich sein, das w?re dann aber immer und nicht nur bei h?heren Geschwindigkeiten.
Fahr auf jeden Fall mal in die Werkstatt und la? auf dem Pr?fstand die Bremswirkung checken, dann bist Du auf der sicheren Seite.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 28.12.2005 - 22:33 |
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44 Beiträge - Neuling
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Das kann ich auch nicht best?tigen musste letztens bei nassen Fahrbahn von ca 195 auf 100 KM/h runterbremsen, das einzige ist wie gesagt die spur bleibt nicht ganz gerade aber das ist bei diesem wetter normal. Sonst greifen die echt klasse.
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Beitrag vom 04.01.2006 - 19:56 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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gut dann sollen die das demn?chst in der werksatt auch nochmal checken !
habe alles nochmal gepr?ft (reifendruck ....) alles okay und ich habe echt das gef?hl bei hohen geschwindigkeiten das ich auf butter bremse. und jetzt bei dieser jahreszeit habe ich auch extrem viel flugrost auf den scheiben jeden morgen und jeden abend muss ich die erstmal frei bremsen. so extrem hatte ich das auch noch bei keinem wagen. wobei ein kollege von mir mit einem 156er mein das es bei ihm auch so ist.
na dann.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 04.01.2006 - 22:28 |
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138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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ich hatte vor kurzem einmal das Gef?hl beim Bremsen, dass das Bremspedal kleinen Tick weiter nach unten ging, entsprach dem Gef?hl das man beim Entl?ften der Bremsanlage hat (ok mach ich beim Alfa nimmer selbst - nur beim Oldi). Das Bremsverhalten war dadurch aber nicht negativ beeintr?chtigt, der Wagen blieb in der Spur.
Ansonsten habe ich und auch der Rest der Familie (insges. 3 Alfas) keinerlei Probleme mit den Bremsen.
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Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD |
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Beitrag vom 05.01.2006 - 09:59 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Also ich kann mich nur anschlie?en,hatte bis jetzt auch noch nie das Gef?hl da? mit den Bremsen was nicht stimmt oder der Wagen zur Seite gezogen hat und ich musste auch schon ein paar mal heftig abbremsen!!!
glaub echt das beste ist mal in der Werkstatt nachschauen zu lassen?!da bist du wenigstens auf der sicheren Seite!!!
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Beitrag vom 05.01.2006 - 12:20 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Passt auf....
Ich musste mit 20000 km alle Bremsen mit Scheiben auf Garantie austauschen.
Da stimmte irgendetwas nicht, nur ich habe nie etwas bemerkt, ausser ein lautes und ständiges pfeifen der Bremsen!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 30.04.2006 - 10:53 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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hmmm habe jetzt 16000 km runter und qutschen tun die auch schon ! und das ab 180km/h bremsen muss dann habe ich immer noch das gefühl das der wagen schwammig ist und die verzögerung nachlässt.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Beitrag vom 30.04.2006 - 11:11 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich würde mal zur Werkstatt!!
Wie gesagt ich war bei meiner und sagte Ihnen nur dass meine Bremsen so fest quitschen.
Die haben mir einfach gesagt, das werde ganz ausgetauscht weil diese fehlerhaft sind
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 30.04.2006 - 11:13 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das Problem hatte ich mit der ersten Bremsanlage auch. Ich musste auch auf der Autobahn sehr schnell von einer hohen Geschwindigkeit runter bremsen. Ergebniss war ein Vibrieren der Bremsanlage hervorgerufen durch eine Formänderung der Bremsscheiben durch Überhitzung. Konnte man auch gut an der Farbänderung sehen. Die Woche drauf wurden sämtliche Bremsscheiben und Bremsklötze auf Garantie getauscht. Seitdem ist Ruhe, auch wenn ich von sehr hohen Gescgwindigkeiten schnell abbremsen muss.
Das einzige Problem dass mir aufgefallen ist, ist dass das Heck des GT's bei einer starken Bremsung zu schwimmen beginnt, aber die Verzögerung lässt nicht nach.
@don: denke auch Du solltest das mal in der Werkstatt checken lassen...
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 29.05.2006 - 10:39 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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ich habe jetzt ja auch seit ca einer woche neue scheiben vorne drauf ! konnte es bis jetzt noch nicht testen auf der autobahn. kommt aber noch und dann mal sehen und werde euch das dann schreiben !
aber das mit dem heck stimmt das ist manchmal schon ätzend !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Beitrag vom 29.05.2006 - 11:07 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von mirscho
Das einzige Problem dass mir aufgefallen ist, ist dass das Heck des GT's bei einer starken Bremsung zu schwimmen beginnt, aber die Verzögerung lässt nicht nach.
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Zustimmung, und das trotz "ESP".
Allerdings gewoehnt man sich dran ( = dumme Gewohnheit ),
kann an den Breitreifen liegen.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 29.05.2006 - 11:48 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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hab bei alfist meine ich schon gelesen das die bremsen nicht so standfest seien sollen und zum rubbeln neigen ....
war mit dem bremsen auch nicht so richtig zu frieden ..... zumindest wenn ich im vergleich mal den alten 1999 s80 tdi von meiner Schwester fahre ..... wüsste ich nicht was ich mit dem gt machen sollte wenn der vor mir ne vollbremsung hinlegt.
Habe deswegen jetzt nach dem unfall schon über die kleine 305 oder die 322 Brembo nachgedacht hat da schon jemand mit erfahrung gemacht
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Beitrag vom 21.11.2006 - 00:38 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das mit dem Heck hatte ich beim ersten GTV auch beim aktuellen ist es aber weg.
Trotzdem der GT hat beileibe nicht das aufwendige Fahrwerk des GTV und wird wie jedes Auto beim Bremsen hinten "leicht" ( Auftrieb) abstellen könnte man das nur mit einem Heckflügel
aber wer will das schon nicht wahr?
Also beim Bremsen das "Arschlupfen " immer einkalkulieren.
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 21.11.2006 - 08:10 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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also das kann ich mir kaum vorstellen ..der gtv hat doch den selben Aufbau and er Vorderachse wie mein 145. Die Achse fand ich beim mir (war allerdings die 2mm tiefere Sportfahrwerktversion) nicht so doll. Ich meine für den 145 hats gereicht nur das klappern hat genervt.
Da ich ja durch den unfall meine Achse vorne auf der einen seite komplett neu aufbauen musste ... ist ja beim GT die normale alter 156 achse, die hat oben eher noch einen obernen Querlenker mehr und ist deswegen meiner meinung nach komplizierter .... auch auch besser wenn auch nicht zu verleichen mit z.B. der 4 Lenker Alu Achse eines A4 den ich mal kurz dazwischen hatte
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Beitrag vom 21.11.2006 - 11:03 |
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