Autor |
|
|
Lochfelgen vom 156 verwendbar auf GT ? |
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
mir gefallen immer noch sehr gut die Original Alfa - 5 Loch - Felgen vom 156er. O.K., sie sind nicht mehr modern, wahrscheinlich auch nur max. 16 Zoll Durchmesser, aber aus meiner Sicht dafür klassisch & zeitlos.
Passen diese 156er Felgen vor dem Hintergrund von Lochabstand, Einpreßtiefe etc. ohne Extraarbeiten eigentlich auch noch auf den GT (z.B. mit Winterreifen)?
Gruß, Ralph
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 17.01.2009 - 00:52 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Antwort: Jein
Du mußt schon verraten auf welchen GT (3,2er hat andere Anforderungen) und welche Felgen. Meinst Du mit 5.Loch den Lochkreis 5x98 oder die GTA-Felge mit 5 Löchern in der Felge:
oder die Speedline:
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 17.01.2009 - 07:51 |
|
|
|
10 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Er meint bestimmt die obere Felge, die Speedline gibt es nämlich auch für den 147. Wenn ich mich recht entsinne, heißt die obere Felge einfach nur "Sport". Der GTA hat andere Felgen.
Maße dürften sein: 6,5Jx16 und Lochkreis 5x98, Einpresstiefe beträgt glaube ich 41,5.
|
Beitrag vom 17.01.2009 - 10:05 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Solange Du die auf einen GT 1,9JTDm, 1,8TS, 2,0JTS machen willst : JA ! Auf dem GT mit3,2 Motor NEIN.
Ich hatte bis vor kurzem die 16 Zoll Felgen vom Sportpaket 156 auf meinem GT ( 1,9Jtdm) und es passte. Es war zwar knapp am Bremssattel, aber keinerlei Berührungen oder andere Probleme.
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 17.01.2009 - 10:08 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@ italocars
Sorry für meine ungenaue Frage, an die untere Felge hatte ich nicht gedacht und auch nicht an die Motor / Bremssattel - Unterschiede.
@ aequalis
Du hast Recht, ich meinte die 'Sport' - Felgen vom oberen Photo.
@ Vanhilly
O.K., prima, klare Auskunft.
Ich habe ja z.Z. noch keinen GT , denke mal, daß die Vernunft das Herz besiegt und es der Zwei-Nuller werden wird, bin schon froh, wenn's überhaupt klappt ...
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 18.01.2009 - 00:42 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Na dann viel Glück
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 18.01.2009 - 01:07 |
|