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2 Zahnriemen ? |
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155 Beiträge - Alfista
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Hallo!
nun da ich (bzw. mein Gt) ja die 60tkm erreicht habe muss ich wohl oder übel den Zahnriemen wechseln lassen. Nun hat mich die Werkstatt darauf aufmerksam gemacht dass bei 90.000 km der "andere" Riemen gewechselt werden muss und ob sie dass gleich mitmachen sollen beim Termin. Kostet natürlich dann mehr
Habt ihr schon mal was davon gehört ? Was meint er damit?
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Beitrag vom 30.01.2009 - 20:11 |
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278 Beiträge - Alfista
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Hmm denke mal damit dürfte der Keilriemen gemeint sein.
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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Beitrag vom 30.01.2009 - 21:04 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
mal blöd gefragt: Was hast Du, nen JTD oder JTS?
Der JTS hat nämlich in der Tat 2 Zahnriemen, einen für den Antrieb der Nockenwellen und einen zum Antrieb der Ausgleichswellen.
Wenn aber der Nockenwellenriemen gewechselt wird, kommt i.d.R. der Ausgleichswellenriemen eh mit runter, wäre sehr blödsinnig die Arbeit bei 90.000 km nochmal anzufangen bzw. wieder die Altteile zu verbauen.
Wenn Du nen JTS hast, dann lass es gleich mitmachen, kommt günstiger.
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 31.01.2009 - 02:55 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Und lass die Wasserpumpe gleich mit wechseln, häufig wird die bei ~100 000Km zum Problem (festfressen) und kann den Zahnriemen zerstören. Dann hasst du mehr Probleme als jetzt die 100,- €für die Pumpe.
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Beitrag vom 31.01.2009 - 17:50 |
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155 Beiträge - Alfista
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Ist in der Taat ein 2.0. Ok jetzt weiß ich Bescheid und werde den anderen Riemen mitwechslen lassen sowie die Wasserpumpe.
Ohje da kommt ganz schön was zusammen !
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Beitrag vom 31.01.2009 - 19:13 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Und lass die Wasserpumpe gleich mit wechseln, häufig wird die bei ~100 000Km zum Problem (festfressen) |
Gerd die Pumpe tut sich nicht festfressen,das Problem ist ganz einfach nur der Dichtring der im Pumpengehäuse direkt hinter dem Riemenrad sitzt.Wird der Riemen gewechselt,neu aufgelegt und gespannt wird die Pumpe in der Regel genau dort undicht.
Aber auch ein Verschleiss nach 100Tkm ist normal
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 31.01.2009 - 19:27 |
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