Montag, 25. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.11.2024 - 07:45.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » 2 Zahnriemen ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Issnichmehrweit ist offline Issnichmehrweit  
Themenicon    2 Zahnriemen ?
155 Beiträge - Alfista
Issnichmehrweit`s alternatives Ego
Hallo!
nun da ich (bzw. mein Gt) ja die 60tkm erreicht habe muss ich wohl oder übel den Zahnriemen wechseln lassen. Nun hat mich die Werkstatt darauf aufmerksam gemacht dass bei 90.000 km der "andere" Riemen gewechselt werden muss und ob sie dass gleich mitmachen sollen beim Termin. Kostet natürlich dann mehr lalala
Habt ihr schon mal was davon gehört ? Was meint er damit?
Beitrag vom 30.01.2009 - 20:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Issnichmehrweit suchen Issnichmehrweit`s Profil ansehen Issnichmehrweit eine E-Mail senden Issnichmehrweit eine private Nachricht senden Issnichmehrweit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mank ist offline Mank  
278 Beiträge - Alfista
Mank`s alternatives Ego
Hmm denke mal damit dürfte der Keilriemen gemeint sein.



3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht
Beitrag vom 30.01.2009 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mank suchen Mank`s Profil ansehen Mank eine private Nachricht senden Mank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo,

mal blöd gefragt: Was hast Du, nen JTD oder JTS?

Der JTS hat nämlich in der Tat 2 Zahnriemen, einen für den Antrieb der Nockenwellen und einen zum Antrieb der Ausgleichswellen.
Wenn aber der Nockenwellenriemen gewechselt wird, kommt i.d.R. der Ausgleichswellenriemen eh mit runter, wäre sehr blödsinnig die Arbeit bei 90.000 km nochmal anzufangen bzw. wieder die Altteile zu verbauen.
Wenn Du nen JTS hast, dann lass es gleich mitmachen, kommt günstiger.

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 31.01.2009 - 02:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Und lass die Wasserpumpe gleich mit wechseln, häufig wird die bei ~100 000Km zum Problem (festfressen) und kann den Zahnriemen zerstören. Dann hasst du mehr Probleme als jetzt die 100,- €für die Pumpe.
Beitrag vom 31.01.2009 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Issnichmehrweit ist offline Issnichmehrweit  
155 Beiträge - Alfista
Issnichmehrweit`s alternatives Ego
Ist in der Taat ein 2.0. Ok jetzt weiß ich Bescheid und werde den anderen Riemen mitwechslen lassen sowie die Wasserpumpe.
Ohje da kommt ganz schön was zusammen ! I dont know
Beitrag vom 31.01.2009 - 19:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Issnichmehrweit suchen Issnichmehrweit`s Profil ansehen Issnichmehrweit eine E-Mail senden Issnichmehrweit eine private Nachricht senden Issnichmehrweit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Und lass die Wasserpumpe gleich mit wechseln, häufig wird die bei ~100 000Km zum Problem (festfressen)



Gerd die Pumpe tut sich nicht festfressen,das Problem ist ganz einfach nur der Dichtring der im Pumpengehäuse direkt hinter dem Riemenrad sitzt.Wird der Riemen gewechselt,neu aufgelegt und gespannt wird die Pumpe in der Regel genau dort undicht.
Aber auch ein Verschleiss nach 100Tkm ist normal lachend

Gruß
loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 31.01.2009 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 429 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
allisonv1710 (55), raghnarx (50), Ronny (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03108 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012