Autor |
|
|
Gibt es beim JTD verschiedene Zahnriemen? |
|
|
113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Da ich über 90.000 auf der Uhr habe möchte ich den Zahnriemen wechseln.
Nun hab ich im Ricambishop bei A-Net 2 verschiedene Ausführungen für den GT JTD 16 V und für den JTD 16 V M-Jet gefunden. M- Jet sind doch alle, oder?
Einer mit 199 Zähnen und einer mit 198 Zähnen???
Ich habe Ihnen dazu meine Fahrzeugdaten geschickt, aber die Antwort wird erst kommen.
Trotzdem würden mich die Unterschiede-falls es überhaupt welche gibt- interessieren.
Eventuell ist das verbunden mit einer Modelländerung oder ähnlich.
Weiss einer von euch was dazu?
Meiner ist EZ 11/2004
schöne Grüße, Gerald
|
GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
|
Beitrag vom 25.02.2009 - 07:11 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Du hast (genauso wie ich) einen JTD und keinen JTDm
ähnlicher beitrag - gleiches Problem
|
Beitrag vom 25.02.2009 - 07:37 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
meines wissens nach sind alle 1,9 JTD Alfas mit Multi-Jet Technik seit 2002 ausgestattet. Aber ich vertraue da nur auf original ersatzteile, denn die auswirkung eines gerissenes zahnriemens kennt wohl jeder.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 25.02.2009 - 09:59 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Jaja - Multijet sind alle und wir haben alle auch 150 PS, aber der Name wurde angepasst, als der DPF verbaut wurde (und damit scheinbar auch ein Zahn mehr im Zahnriemen). Meiner wird am 16.3. bei Alfa gewechselt - kann mir ja die Teilenummern notieren, wenn das noch bis dahin Zeit hat.
|
Beitrag vom 25.02.2009 - 10:10 |
|
|
|
113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Was mich wegen M-Jet oder nicht auch verunsichert hat ist die Preisliste im Anhang von 2004, wo eindeutig M-Jet steht.
Ich bin mir sicher daß ich mit den Fahrzeugdaten schon das richtige bekommen werde, aber mehr gings mir auch darum den Grund dafür zu finden,eventuell kann man es auch in die Liste der Modelländerungen eintragen.
Da ich einen Satz mit den Blockierwerkzeugen bekommen kann werde ich es wahrscheinlich selbst durchführen,Tausch mit den Rollen und Wapu und den Rippenrimen auch gleich.
Ich habe bei Alfa noch gar nicht nachgefragt, bin jedoch eigentlich sicher daß die Qualität von Conti passt, ist ja auch die verbesserte Metallspannrolle dabei, oder?
|
GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
|
Beitrag vom 25.02.2009 - 16:33 |
|