Autor |
|
|
connect Nav + wie ausschalten ???!!!! |
|
|
31 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo , hätte da eine Frage: Wenn ich die Zündung einschalte, schaltet das System CN+ automatisch an. Wie kann ich das denn verhindern , ich kann in der Betriebsanleitung nichts finden .
Es nervt mich jedesmal wenn das CN+ mit der Zündung angeht !!!
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 19:57 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Einfach von Hand ausschalten, dann sollte es nur wieder von Hand an zu schalten gehen...
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 19:59 |
|
|
|
31 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Mit der Hand ausschalten ist klar , aber das System komplett ausschalten , so wenn ich die Zündung anschalte das ,das CN+ ausgeschaltet bleibt !
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 20:07 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Das meinte ich ja, wenn du das Navi von Hand ausgeschaltetes, bevor du die Zündung abschaltest, sollte sich das CN beim nächsten Zündungseinschalten nicht auch noch ein schalten.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 20:09 |
|
|
|
31 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
mom , ich geh mal kurz in die Garage !!!
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 20:11 |
|
|
|
31 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Es geht nicht , schaltet sich immer wieder ein ........Radio , Tel usw!!
Es muss doch möglich sein das System komplett auszuschalten , kann aber in der betriebsanleitung nichts finden , beim CN normal geht ausschalten , laut betriebsanleitung !!!
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 20:18 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hey,
es ist ja so, dass du beim CN+ Kl.30 und auch Kl.15 hast. Sobald dann Kl.15, also Zündung,
kommt schaltet sich auch das CN+ an. Ich könnte mir vorstellen, sobald du den Pin des CN
von Kl.15 auch auf Kl.30 legst, also beide Pins am CN+ mit Kl.30 versorgst, das Navi solange ausbleibt,
bis du es anschaltest und umgekehrt. Problem ist meiner Meinung nach dann nur, dass du auch
bei Zündung aus kein automatisches Abschalten des CN+ mehr bekommst, sprich das nudelt dann im
schlimmsten Fall die Batterie leer, oder? Zudem müsstest du eben in die Verkabelung eingreifen...
...darf man fragen, warum das CN+ auch bei Zündung an ausbleiben soll? Würde mich interessieren.
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 21:58 |
|
|
|
278 Beiträge - Alfista
|
|
|
Könnte mir vorstellen wegen vielen Kurzstrecken, dann mach ich es im Winter nämlich auch aus.
|
3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 22:04 |
|
|
|
31 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Es nervt mich total wenn ich die Zündung anmache und losfahren will dann geht das ganze System an , Display , Radio , Tel. .Bis jetzt habe ich es mit dem abschalten durch den Drehknopf oder einzeln , CD , Tel. , getätigt.
Aber das kanns doch nicht sein oder ..............ich meine wenn das ausschalte , unabhängig von der Zündung sollte es doch eine möglichkeit geben das dies auch ausgeschaltet bleibt !!
Laut Betriebsanleitung geht das CN normal durch drücken vom MIAN und Rechten Drehknopf drücken aus !
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 22:33 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Nochmal Hallo Spider,
ich habe mich nun mal etwas anhand einer "Reparatur CD" eingelesen (ein Link wo die
Dokumentation abgelegt ist, ist auch hier im Forum). Da gibt es eine sehr lange Beschreibung wie
das CN arbeitet und welche Möglichkeiten es bietet. Hier mal ein Auszug der beschreibt was du willst:
"Ausschalten des Systems unabhängig vom Zündschlüssel". Dafür musst du wohl in das Setup,
um die Einstellung zu ändern, wie das geht, habe ich den Post mal integriert, parallel dazu schicke ich dir aber
auch mal ne E-Mail mit dem pdf-Dokument (48 Seiten). Hier steht alles Wissenswerte über das Navi drin,
hoffe du kannst damit arbeiten und dein Wunsch kann damit erfüllt werden?!
Bin gespannt, ob in dem Menü das Schlüsselsignal ausgewertet bzw. verändert werden kann, oder
ob es da nur ein Anzeigemenü diesbzgl. gibt. Wird wahrscheinlich nicht ganz so leicht. Sag uns mal Bescheid, ob du weiter gekommen bist, ok!
Anhang:
Ausschalten des Systems
Der CONNECT kann auf zwei Arten ausgeschaltet werden:
• Ausschalten unabhängig vom Zündschlüssel
• Ausschalten abhängig vom Zündschlüssel
Zur Durchführung dieser Auswahl das Menü SETUP wählen.
Ist die erste Betriebsart aktiv, kann das System durch Drücken des Drehknopfes (R1) abgeschaltet werden.
Ist die zweite Betriebsart aktiv, kann das System durch Drehen des Zündschlüssels in Position STOP abgeschaltet werden. Bei laufendem Motor oder bei eingeschalteter Instrumententafel kann das System ebenfalls durch Drücken des Drehknopfes (R1) abgeschaltet werden.
SETUP:
Für die interne Diagnose wie folgt verfahren:
• Connect einschalten und sich versichern, das das Radio ebenfalls eingeschaltet ist, sonst das Radio durch Drücken der Taste AUDIO (T18) einschalten.
• Taste MAIN (T17) drücken
• Die rechte Taste/Griff (R2) drücken, um das Hauptmenü (Abb.) aufzurufen.
Die Taste ''AUDIO'' (T18) einige Sekunden drücken, bis die Angabe ''AUDIO OFF'' erscheint.
Password des Hilfedienstes eingeben (Nacheinander Taste 1-2-3 (T4, T5, T6)) drücken.
Die rechte Taste (R2) zur Bestätigung drücken Das Menü Hilfedienst (Abb.) erscheint.
Durch Drehen der rechten Taste/Griff (R2) den Punkt Hilfedienst wählen. R2 (OK) zur Bestätigung drücken.
Vom Menü Hilfedienst gelangt man zu den Untermenüs ''Radio'', ''Diagnose'' und ''OK'' und von diesen aus zu anderen Untermenüs wie in Tabelle 1.
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torsten am 26.02.2009 - 23:26.
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 23:17 |
|
|
|
31 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo Torsten ,
danke das du dir die mühe gemacht hast da mal nachzuschauen !!!
was du da beschrieben hast , habe ich schon versucht , leider geht das nicht !!
Ich komme zwar ins setup , kannst aber nur kontrast usw. einstellen , sonst nichts !!
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 23:43 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
...kein Probelm, nichts zu danken!
Hab dir eben die Anleitung gemailt, ggf. findest du da doch noch `ne brauchbare Lösung?!
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 23:48 |
|
|
|
31 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo torsten danke für die Mail + PDF.........!
Ich sende dir mal bilder von meinen Alfas 75 TS ohne Kat Bj 88 , Spider , GTV 2000 Bertone Bj 74, Gt Bj 05
Leider ist der Spider bei meiner Scheidung drauf gegangen :(((
|
Beitrag vom 27.02.2009 - 00:11 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hallo Spider,
das mit den Bildern ist echt ne super Idee! Kannst die aber parallel auch gerne in die Bildergallerie vom Forum posten, ich denke, dass die Jungs und Mädels im Forum auch sehr begeistert über solche Bilder und automobilen Schätze sind!
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 27.02.2009 - 00:20 |
|
|
|
31 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Weisst du , als ich mich hier angemeldet habe , habe ich mich mit dem eine od. andere etwas unterhalten , leider musste ich feststellen , das einige da etwas festgefahren sind mit dem GT od. 33 usw.
Das sind keine reinrassigen Alfas mehr!!!
der letzte wahre Alfa war der 75 !
|
Beitrag vom 27.02.2009 - 00:32 |
|