Autor |
|
|
Lambo Murciélago LP 670-4 SuperVeloce |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
![loodie`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_570.jpg) |
|
Supersportler auf Diät
Das neueste Kunstwerk hört auf den Namen Murciélago LP 670-4 SuperVeloce. Um dem Beinamen - italienisch für "superleicht" - gerecht zu werden, hat Lamborghini nicht nur die gesamte Optik geschärft, sondern auch das Gewicht um 100 Kilogramm reduziert. Erzielt wurde die Abmagerungskur durch gründliche Überarbeitung und Weiterentwicklung vom Chassis bis zum Innenraum.
So ist die Struktur des Supersportwagens in einer Mischbauweise aus hochfesten Karbon-Teilen und einem stählernen Rohrrahmen ausgeführt. Einzig das Dach und die Türaußenseiten sind aus Stahlblech geformt, der Rest der Außenhaut besteht aus Kohlefaser-Verbundmaterial. Durch die Neuberechnung des Rahmens und die Wahl einer besonders hochfesten Stahlsorte für die Rohre wuchs laut Lamborghini die Torsionssteifigkeit des Chassis um zwölf Prozent. Zum anderen wurde das Gewicht in diesem Bereich um 20 Kilogramm gesenkt.
Der Motor als Kunstwerk
Dalli-Dalli lässt grüßen: Das Zwölfzylinderaggregat des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce präsentiert sich unter einer transparenten Motorhaube mit sechseckigen Kunststoffplatten, die nach hinten geöffnet sind. Wie die Zahl im Namen des Super-Lambo bereits verrät, wurde die Leistung der Maschine auf 670 PS gesteigert.
Dank des Leichtbaus erreicht das rund 1,5 Tonnen schwere Fahrzeug ein Leistungsgewicht von 2,3 Kilogramm pro PS. Die Beschleunigung geben die Italiener mit 3,2 Sekunden auf Tempo 100 an. Stets mit an Bord ist ein permanenter Allradantrieb. Serienmäßig ist beim LP 670-4 SuperVeloce das sequenzielle, automatisierte Schaltgetriebe namens E-Gear mit diversen Fahrmodi. Ohne Aufpreis ist das Fahrzeug auch mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung erhältlich.
![94_7702128,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=2,w=600](http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/94_7702128,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=2,w=600.jpg)
![93_7702130,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=1,w=600](http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/93_7702130,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=1,w=600.jpg)
![68_7702132,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=1,w=600](http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/68_7702132,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=1,w=600.jpg)
Gruß
loodie ![Zwincker](./images/smilies/007.gif)
![](images/black.gif) |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 05.03.2009 - 09:08 |
|
|
RE: Lambo Murciélago LP 670-4 SuperVeloce |
|
|
698 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
![pdc`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_923.jpg) |
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Supersportler auf Diät
Das neueste Kunstwerk hört auf den Namen Murciélago LP 670-4 SuperVeloce. Um dem Beinamen - italienisch für "superleicht" -
|
Enschuldige bitte aber Superveloce heißt nicht "superleicht" sondern "superschnell"
![lachend](./images/smilies/laugh.gif)
![](images/black.gif) |
hatte einen GT 2.0 Sportiva Distinctive. Sportfahrwerk, Xenon.Nero Jarama
____________________________
AS ROMA per sempre |
|
Beitrag vom 05.03.2009 - 22:57 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
![Andi_GT`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_637.jpg) |
|
Look here
![lamborghini_murcielago_lp670_4_sv_spy_shots_small-0212](http://www.motorauthority.com/content/images/l/a/lamborghini_murcielago_lp670_4_sv_spy_shots_small-0212.jpg)
Mfg Andi_GT ![declare](./images/smilies/042.gif)
![](images/black.gif) |
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
|
Beitrag vom 05.03.2009 - 22:59 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
![Professor_Fate`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_1019.jpg) |
|
Krasses Teil, der faucht bestimmt ordentlich los....
![](images/black.gif) |
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 00:32 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
![alfista1`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_44.jpg) |
|
Ein Monster!!!!
Wie gerne würde ich diesen Teil mal fahren!
![](images/black.gif) |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 10:12 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi_GT
Look here
![lamborghini_murcielago_lp670_4_sv_spy_shots_small-0212](http://www.motorauthority.com/content/images/l/a/lamborghini_murcielago_lp670_4_sv_spy_shots_small-0212.jpg)
Mfg Andi_GT |
Die Nummerschildhalterung ist nicht ganz gut gelungen...
![](images/black.gif) |
Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose. |
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 10:23 |
|
|
|
443 Beiträge - Grosser Alfista
|
![zwan`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_196.jpg) |
|
pffffhhhh nen Audi halt... ![in häckchen](./images/smilies/074.gif)
![](images/black.gif) |
"Ich würde lieber Auto fahren" |
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 11:03 |
|
|
RE: RE: Lambo Murciélago LP 670-4 SuperVeloce |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
![loodie`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_570.jpg) |
|
Zitat Original geschrieben von pdc
[Enschuldige bitte aber Superveloce heißt nicht "superleicht" sondern "superschnell"
|
Das hab ich nicht recherchiert
Ob jetzt leicht oder schnell dat dingens is Saugeil ![freunde](./images/smilies/019.gif)
![](images/black.gif) |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 12:02 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
![Andi_GT`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_637.jpg) |
|
@ karambax: rischdisch!
@ zwan: ..aber ein geiler "Audi"...
@ loodie: jawohl ![Kiffer](./images/smilies/066.gif)
![](images/black.gif) |
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 14:31 |
|
|
|
443 Beiträge - Grosser Alfista
|
![zwan`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_196.jpg) |
|
Schöner wäre es gewesen, Fiat hätte die ganze Marode Hütte gekauft und da die Busse zusammen gezimmert.... ![grosses Lachen](./images/smilies/toll.gif)
![](images/black.gif) |
"Ich würde lieber Auto fahren" |
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 19:43 |
|
|
RE: RE: RE: Lambo Murciélago LP 670-4 SuperVeloce |
|
|
698 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
![pdc`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_923.jpg) |
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von pdc
[Enschuldige bitte aber Superveloce heißt nicht "superleicht" sondern "superschnell"
|
Das hab ich nicht recherchiert
Ob jetzt leicht oder schnell dat dingens is Saugeil |
Auf jeden Fall
@Zwan: Da gebe ich dir auch Recht. Wie kann man so eine Marke weggeben????? ![WAATT](./images/smilies/011.gif)
![](images/black.gif) |
hatte einen GT 2.0 Sportiva Distinctive. Sportfahrwerk, Xenon.Nero Jarama
____________________________
AS ROMA per sempre |
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 21:33 |
|
|
Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition |
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
![italocars`s alternatives Ego](images/avatar/avauser_769.gif) |
|
Lamborghini überrascht mit einer hoch exklusiven Sonderserie des 670 PS starken Murciélago LP 670-4 SuperVeloce. Auf gerade mal 10 nummerierte Exemplare ist - man lasse sich den langen Namen auf der Zunge zergehen - die China Limited Edition begrenzt und wird ausschließlich in China angeboten. Jedes Exemplar trägt dabei eine durchnummerierte Plakette mit dem Namen des Besitzers. Zu sehen ist der neue Supersportwagen auf der Auto China in Peking (23.04.2010 - 02.05.2010).
Die mattgrau lackierte Carbonhülle des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition ziert ein orangefarbener Streifen, der für die einem Vulkan gleiche Kraft des Supersportwagens steht. Der weit nach vorn gezogene und in mattschwarz lackiertem Carbon ausgeführte Spoiler ist durch zwei vertikale Stege mit dem Frontend verbunden. Die großen Lufteinlässe für die vorderen Bremsen sind stärker betont, während die Macher in den Kotflügeln vorne zusätzliche Luftauslässe zur Bremsenentlüftung platzierten.
Das beeindruckende Heck des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce wird dominiert von einem wahrhaft stattlichen, flachen und sehr breiten Endrohr der Abgasanlage sowie an der Unterseite von einem zweistufigen Diffusor-System, das komplett in Kohlefaser gefertigt ist. Aus Carbon besteht ebenfalls die Blende zwischen den Leuchten. Darunter deckt ein großflächiges Entlüftungsgitter das Heck ab, das die Italiener in dickwandigem Aluminium ausführten - die sechseckigen Muster sind lasergeschnitten, eine Teflon-Beschichtung sorgt für den nötigen Hitzeschutz.
Komplett neu entwickelt wurde die Aerodynamik des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce. Neben dem vergrößerten Frontspoiler und dem doppelten Diffusor am Heck kommt dem feststehenden Heckspoiler eine wichtige Rolle zu. Beim Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition kommt der sonst nur optional erhältliche „Aeropack Wing“ zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen großen, feststehenden Kohlefaser-Flügel auf zwei Kohlefaser-Stützen. Von der neuen Aerodynamik profitiert die Richtungsstabilität bei hohen Tempi deutlich.
Als puristisches und noch extremeres Topmodell ist der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce stärker, leichter und schneller als der Murciélago LP 640. Mit der auf 670 PS gesteigerten Leistung des 6,5 Liter großen V12-Triebwerkes und einer Gewichtsreduktion um 100 Kilogramm, erreicht der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ein Leistungsgewicht von nur 2,3 kg/PS. Damit katapultiert sich der Italiener in gerade mal 3,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
Die Steigerung der Motorleistung von 640 PS auf 670 PS resultiert aus einer optimierten Ventilsteuerung und einem überarbeiteten Ansaugsystem. Die deutlich geänderte Aerodynamik mit weitaus höherem Anpressdruck verbessert die Fahrstabilität bei hohen und höchsten Geschwindigkeiten. Mit dem großen „Aeropack Wing“ der China Limited Edition und dessen zusätzlicher Downforce liegt die Spitze in diesem Fall bei 337 km/h.
Der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce trägt die speziellen Aluminium-Schmiede-Leichtbau-Räder „Ares“ in 18 Zoll, gestaltet im exklusiven Fünf-Doppelspeichen-Design. Die vorderen Reifen besitzen das Format 245/35, die hinteren die Dimension 335/30. Die Kohlefaser-Keramik-Bremsen, von einem High-Tech-ABS kontrolliert, sorgen bei Bedarf für eine Verzögerung mit extremer Gewalt.
Lamborghini zeigt starke Performance auf dem chinesischen Markt:
Im vergangenen Jahr erreichte Lamborghini 11 Prozent Wachstum in China. Im ersten Quartal 2010 verzeichnete Lamborghini bereits ein weiteres Wachstum. So lieferte Lamborghini im Jahr 2009 immerhin 80 Autos in die Volksrepublik. Zu den sechs bislang bestehenden Händlerbetrieben in Guangzhou, Shanghai, Peking, Chengdu, Hangzhou und Hong Kong eröffnete Lamborghini diese Woche einen neuen Showroom in Shenzhen - ein weiterer folgt bald in Xiamen.
Autor: C. Brinkmann -> Quelle hier
![](images/black.gif) |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 24.04.2010 - 06:53 |
|