Autor |
|
|
|
241 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich das Problem, dass ich nicht mehr direkt vom 5ten auf den 6ten "durchziehen" kann. Auf halben Weg, also in der Quergasse, kann ich den Schalthebel nich mehr weiterziehen, erst wenn ich ihn loslasse und auf Mittelstellung gehen lasse, kann ich von da den 6ten einlegen. Interresannterweise funktioniert der Gangwechsel bei stehenden Fahrzeug einwandfrei...
Hab' ein wenig im Netz gesucht, das Problem mit dem "hakelten 6ten" scheint es öfter zu geben. Bevor ich nun die Zeit und den Weg zum Werkstattaufenthalt investiere wollte ich selbst Hand anlegen. Die Lösung des Problems ist wohl eine Justage der Seilzüge - leider kann ich aber nix finden WIE das eingestellt wird - kann mir jemand hier in Forum eine Anleitung geben? Wäre super...
Gruß
Gantenbein
|
Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
|
|
Beitrag vom 21.03.2009 - 10:07 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
meine info vom händler ist: eingestellt werden kann nur eine sog. schaltebene, betrifft aber anscheinend alle gänge gleichzeitig. einen einzelnen gang kann man nicht optimieren. mein erster hakelt, genauso der RG. der sechste vibriert nur unter last zu 50% (nur beim berühren, stört sonst nicht), alle anderen g. sind ohne vibration.
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 01.05.2009 - 18:15 |
|
|
|
241 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hallo,
war beim Händler -
hat mich und Frauchen auf der Probefahrt im Einkaufszentrum abgesetzt und 'ne knappe Stunde später wieder mit meinem GT abgeholt -
Meister: hab' die Schaltung nachgestellt nun flutsch'st wieder...
Ich: ..die Züge nachgestellt?
Meister: genau, war in 10 Minuten erledigt - wollte Ihrer Frau aber noch ein wenig Zeit zun einkaufen geben...
Ok, Rechnung von Alfa 0€, dafür 140€ für Hose und Shirt gelatzt...
Das nächste Mal fahre ich solo in die Werkstatt
|
Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
|
|
Beitrag vom 01.05.2009 - 20:20 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
...das ist genau das, was mich ankotzt (egal welche marke): du musst sie körperlich bedrohen, bis sie dir die wahrheit sagen...oder sie sind zu doof, etwas zu wissen oder sie haben keinen bock. ich hab meinen meister mit fragen eingekreist, er sagte das, was ich geschrieben habe.
ich frag ihn nochmal!
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 01.05.2009 - 22:16 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Jo, frag mal nochmal nach. Jeder Gang hat nen eigenen Zug. Die lassen sich alle Einzeln einstellen. Weiss nich obs wie beim 5-Gang-Getriebe ist, dort gibt es zusätzlich aufgesetzte Gummimuffen die teilweise recht schnell ausgelatscht sind. Dann hakelt es RICHTIG (so das die Gänge teilweise erst beim zweiten Versuch reingehen), ist aber sporadisch und wohl seit Blackline behoben.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 01.05.2009 - 23:25 |
|