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Hallo,
möchte mir das Bilstein B6 Sportfahrwerk zulegen. Aber mir stellt sich nun die Frage welche Federn ich am besten verbaue möchste den GT am besten -30mm tiefer !
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 15:05 |
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| 4556 Beiträge - Alfista Legende
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Novitec 25mm oder H&R 35mm (wird mit dem H&R aber etwas tiefer als 3,5cm)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 15:14 |
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Novitec 25mm Federn habe ich noch nie gesehen. Woher bekommt man die??
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 18:04 |
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| 771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Bloody meinte bestimmt die 45mm Novitec.......
die hab ich auch verbaut.
25gibts nicht von Novitec, das ist richtig......
Greetz
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 18:56 |
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| 771 Beiträge - Alfista - Junkie
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...oder irre ich?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 18:57 |
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| 129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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25 mm gibts nur von Eibach!
Für die Tiefer-Breiter-Härter-Fraktion sind die aber nichts, da Tieferlegung kaum sichtbar; aber für den Komfort top (ideale Kombi wäre Bilstein B6)!
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| Giulietta 1.4 MA TCT, GT 2.0 JTS Progression aus 2005 in rot |
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 21:09 |
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| 4556 Beiträge - Alfista Legende
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Earm ... jo ... sorry, die Eibachs waren gemeint.
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 21:23 |
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| 147 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Wobei die Novitecs bei mir auch keine 45mm ausgemacht haben... Eher so 30mm...
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| 2.0 - Ragazzon - Wiechers - Bilstein - 19" |
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 21:41 |
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Also so wies Aussieht werde ich dann das Bilstein B6 nehmen in verbindung mit den H&R 35mm ! Habe bei alfisti schon eine bewertung gelesen über die Federn , der meinte auch dass ich dann mit 3,5cm nicht hinkomme. Verstehen tue ich das allerdings nicht ?!
mfg
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| Beitrag vom 02.04.2009 - 12:36 |
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| 4556 Beiträge - Alfista Legende
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Die Federn sind nunmal flexibel und nicht starr. Sonst wären es ja auch keine Federn. Die Tieferlegung wird dann im wesentlichen beeinflusst vom Fahrzeuggewicht und der Materialqualität.
Das ganze nennt sich fachsimplerisch dann "Setzen". Die Feder wird im Gesamtweg einfach etwas kürzer weil das Material gestaucht wird. Bei den Vierzylindern weniger, bei dem (schwereren) V6 mehr... Im Endeffekt sind die Federn für den GT einfach nur die für den 147 mit anderen Papieren (tragen auch die gleiche Teilenummer), die 35mm sind somit für den 147 absolut korrekt, beim GT aber wegen des höheren Gewichts nicht mehr zutreffend.
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| Beitrag vom 02.04.2009 - 12:41 |
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Hmm also habe mir eigentlich ein max. von 35 mm gesetzt ... aber mir wurde empfohlen bei Bilstein Fahrwerken H&R Federn zu nutzen. Es gibt noch Eibach Federn die -30mm welche eigentlich perfekt wären, aber ich traue den Eibach Federn noch nicht so ganz.
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| Beitrag vom 02.04.2009 - 12:45 |
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| 4556 Beiträge - Alfista Legende
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Kann dir die B6 + H&R Kombi auch nur empfehlen. Habe die selbst im V6 und hatte sie vorher im 1.8er ... markus74 (User hier im Board) hat die Konfiguration ebenfalls drin und wird dir ähnliches berichten.
Man muss sich nur im klaren sein (egal ob 35/45/55mm) das man immer irgendwo Probleme kriegt, Wenn man nicht ganz so vorsichtig sein möchte (wie ich) gibts auch noch den Alu-Unterfahrschutz für ~170€. Der macht unter dem Wagen nochmal knapp 3cm Luft...
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| Beitrag vom 02.04.2009 - 12:54 |
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Der Alu Unterbodenschutz ist vereits drunter ;-) ... als sich das letzte mal die Plastik Platte verabschiedet hat, habe ich direkt die Initiative ergriffen 
Werde denk ich dann auch die H&R Kombi nehmen ! Danke für eure Hilfe !!
mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rhodius am 02.04.2009 - 14:11.
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| Beitrag vom 02.04.2009 - 13:58 |
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