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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Antriebsstrang 1.9 JTD (Kupplung + Schwungscheibe)

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6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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Jo1982 ist offline Jo1982  
Antriebsstrang 1.9 JTD (Kupplung + Schwungscheibe)
16 Beiträge - Grünschnabel
Jo1982`s alternatives Ego
Hallo!
Hab meine Bella gechipt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, of ich den Antriebsstrang anpaasen kann.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit neuer Kupplung und evtl. auch ner Schwungschweibe?

Wie siehts mit den Ruckdämpfungsfedern aus? Gibt es da stärkere zum nachrüsten???

Über etwas Hilfe wär ich sehr dankbar!!!! grosses Lachen



GT 1,9 JTD; Chiptuning auf 180 PS und 380 Nm! lachend
Beitrag vom 13.04.2009 - 11:06
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hallo Jo1982 sieh mal hier in diesem Fred Seite 3 + 4 steht was über verstärkte Kupplungen Starke Kupplung
Ansonstengehe mal über die "Suche"
Ansonsten wende dich doch mal direkt an "Landmatrose", der hat sie eingebaut und weiß was sie kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 13.04.2009 - 13:59.
Beitrag vom 13.04.2009 - 13:58
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Jo1982 ist offline Jo1982  
Themenicon   
16 Beiträge - Grünschnabel
Jo1982`s alternatives Ego
Hi pinkpanther!!!
Vielen Dank für den Tipp! Die Aufarbeitung ist ja gar nicht mal so teuer!

Wenn ich den Urlaub bezahlt habe, setz ich mich mit denen mal in Verbindung! declare



GT 1,9 JTD; Chiptuning auf 180 PS und 380 Nm! lachend
Beitrag vom 13.04.2009 - 19:36
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Gast markus74  
Gast
Was viele vergessen, durch die verstärkte Kupplung wird das Problem der Überanspruchung nur eins nach hinten verschoben; nämlich direkt auf das Getriebe. Für wie viel ist Getriebe vom JTD gleich nochmal ausgelegt?!
Also ich hätte dann lieber eine leicht rutschende Kupplung, wenn zu viel NM anliegen, als das Getriebe frühzeitig zu himmeln.

Eine rutschende Kupplung weil verschlissen ist natürlich ein anderes Thema.
Beitrag vom 13.04.2009 - 20:05
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F1Database ist offline F1Database  
RE:
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von markus74

Was viele vergessen, durch die verstärkte Kupplung wird das Problem der Überanspruchung nur eins nach hinten verschoben; nämlich direkt auf das Getriebe. Für wie viel ist Getriebe vom JTD gleich nochmal ausgelegt?!
Also ich hätte dann lieber eine leicht rutschende Kupplung, wenn zu viel NM anliegen, als das Getriebe frühzeitig zu himmeln.

Eine rutschende Kupplung weil verschlissen ist natürlich ein anderes Thema.



Aber ne Kupplung wird immer noch günstiger zum austauschen sein wie das Getriebe ;)



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 14.04.2009 - 17:47
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Gast markus74  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von F1Database

Zitat
Original geschrieben von markus74

Was viele vergessen, durch die verstärkte Kupplung wird das Problem der Überanspruchung nur eins nach hinten verschoben; nämlich direkt auf das Getriebe. Für wie viel ist Getriebe vom JTD gleich nochmal ausgelegt?!
Also ich hätte dann lieber eine leicht rutschende Kupplung, wenn zu viel NM anliegen, als das Getriebe frühzeitig zu himmeln.

Eine rutschende Kupplung weil verschlissen ist natürlich ein anderes Thema.



Aber ne Kupplung wird immer noch günstiger zum austauschen sein wie das Getriebe ;)



Ja eben, daher schrieb ich auch: lieber eine früher verschlissene Kupplung al sein gehimmeltes Getriebe.
Beitrag vom 14.04.2009 - 18:04
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