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| Antriebsstrang 1.9 JTD (Kupplung + Schwungscheibe) |
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| 16 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo!
Hab meine Bella gechipt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, of ich den Antriebsstrang anpaasen kann.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit neuer Kupplung und evtl. auch ner Schwungschweibe?
Wie siehts mit den Ruckdämpfungsfedern aus? Gibt es da stärkere zum nachrüsten???
Über etwas Hilfe wär ich sehr dankbar!!!! 
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GT 1,9 JTD; Chiptuning auf 180 PS und 380 Nm!  |
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| Beitrag vom 13.04.2009 - 11:06 |
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| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hallo Jo1982 sieh mal hier in diesem Fred Seite 3 + 4 steht was über verstärkte Kupplungen Starke Kupplung
Ansonstengehe mal über die "Suche"
Ansonsten wende dich doch mal direkt an "Landmatrose", der hat sie eingebaut und weiß was sie kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 13.04.2009 - 13:59.
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| Beitrag vom 13.04.2009 - 13:58 |
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| 16 Beiträge - Grünschnabel
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Hi pinkpanther!!!
Vielen Dank für den Tipp! Die Aufarbeitung ist ja gar nicht mal so teuer!
Wenn ich den Urlaub bezahlt habe, setz ich mich mit denen mal in Verbindung! 
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GT 1,9 JTD; Chiptuning auf 180 PS und 380 Nm!  |
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| Beitrag vom 13.04.2009 - 19:36 |
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markus74 |
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Was viele vergessen, durch die verstärkte Kupplung wird das Problem der Überanspruchung nur eins nach hinten verschoben; nämlich direkt auf das Getriebe. Für wie viel ist Getriebe vom JTD gleich nochmal ausgelegt?!
Also ich hätte dann lieber eine leicht rutschende Kupplung, wenn zu viel NM anliegen, als das Getriebe frühzeitig zu himmeln.
Eine rutschende Kupplung weil verschlissen ist natürlich ein anderes Thema.
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| Beitrag vom 13.04.2009 - 20:05 |
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| 599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von markus74
Was viele vergessen, durch die verstärkte Kupplung wird das Problem der Überanspruchung nur eins nach hinten verschoben; nämlich direkt auf das Getriebe. Für wie viel ist Getriebe vom JTD gleich nochmal ausgelegt?!
Also ich hätte dann lieber eine leicht rutschende Kupplung, wenn zu viel NM anliegen, als das Getriebe frühzeitig zu himmeln.
Eine rutschende Kupplung weil verschlissen ist natürlich ein anderes Thema. |
Aber ne Kupplung wird immer noch günstiger zum austauschen sein wie das Getriebe ;)
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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| Beitrag vom 14.04.2009 - 17:47 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von F1Database
Zitat Original geschrieben von markus74
Was viele vergessen, durch die verstärkte Kupplung wird das Problem der Überanspruchung nur eins nach hinten verschoben; nämlich direkt auf das Getriebe. Für wie viel ist Getriebe vom JTD gleich nochmal ausgelegt?!
Also ich hätte dann lieber eine leicht rutschende Kupplung, wenn zu viel NM anliegen, als das Getriebe frühzeitig zu himmeln.
Eine rutschende Kupplung weil verschlissen ist natürlich ein anderes Thema. |
Aber ne Kupplung wird immer noch günstiger zum austauschen sein wie das Getriebe ;) |
Ja eben, daher schrieb ich auch: lieber eine früher verschlissene Kupplung al sein gehimmeltes Getriebe.
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| Beitrag vom 14.04.2009 - 18:04 |
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