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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
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Autor |
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Tempomat streikt zeitweise |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mal wieder was neues: seit einiger zeit geht ab und zu der tempomat nicht. entweder geht er gar nicht an (also grünes lämpchen geht nicht an und system ohne funktion) oder er fällt während der fahrt aus. jetzt wird es immer schlimmer, von 10 fahrten ca. 7 ohne tempomat.
habt ihr ähnliche erfahrungen, was hat die werke damit gemacht? den weissen stecker unter der lenkradverkleidung hab ich schon geprüft, ein-ausgesteckt: kein erfolg. mist.
rat? termin werke hab ich nächste woche, aber ihr wisst ja....
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 21.04.2009 - 22:59 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Hatte ich auch schon alles.... also einmal wurde der komplette Lenkstock mit allen Hebeln ausgetauscht und als es danach wieder auftauchte hat man einen Kabelbruch festgestellt
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 21.04.2009 - 23:03 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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aha. dachte ichs mir doch. wo der bruch war, weisste aber nicht mehr? würde mir und den torfnasen helfen...bevor die mir kostenpflichtig das ganze auto ersetzen
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
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Beitrag vom 21.04.2009 - 23:16 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Nee, sorry Olaf. War bei dieser Aktion nicht dabei, dazu hatte ich keinen Nerv.... Hatte damals - wie so oft - den Wagen morgens in der Werke abgegeben und am Abend wieder geholt. Der Meister erzählte mir was vom Kabelbruch...auf jedenfall waren es die gleichen Symptome wie Du sie beschrieben hast...
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 21.04.2009 - 23:20.
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Beitrag vom 21.04.2009 - 23:19 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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2-3 Mal war mein Tempomat schon ausgefallen. Nach Neustarts gings wieder. Beim Kauf ging er garnicht und die Jungs haben etwas via Computer gemacht und danach lief's
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Beitrag vom 21.04.2009 - 23:20 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
ich kenne genau die geschilderte Problematik vom 159er.
Ursache war hier ein defekter Kupplungspedalschalter.
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 21.04.2009 - 23:40 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
bei mir lags an den Bremspedalschaltern...
Viel Glück
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Beitrag vom 22.04.2009 - 07:38 |
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436 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Olaf,
hatte auch das Problem mit dem Tempomat. Habe das bei der 20000er reparieren lassen. Bei mir war es auch ein Kabelbruch. Der Meister sagte, glaube ich, im Bereich Lenksäule zum Armaturenbrett. Funktioniert seitdem wieder tadellos.
Gruss
Olli ( Olaf )
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2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD. |
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Beitrag vom 24.04.2009 - 21:50 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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also, meine werke tippt zur belustigung aller auf den bremslichtschalter. wenn der verkäufer noch gesagt hätte, es liegt am auspuff, hätte es mich nicht gewundert.
ja, die bremslichtsache is plausibel, aber warum geht dann das bremslicht einwandfrei?? egal, ich bau den mist mal aus und wieder ein. und dann such ich nach dem kabelbruch, wenns nix hilft...ich informiere euch.
ciao
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Beitrag vom 01.05.2009 - 18:04 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...also, hab sowohl den bremslichtschalter als auch den kupplungssignalgeber ausgebaut, zerlegt, an den kontakten rumgespielt und eingebaut. ich meine, dass nach den bremsschalter nochmal ein defekt auftrat, nach dem kupplungsschalter 2 tage später dann bis heute nicht mehr. ich könnte meine hände vergolden...
FRAGE: bei euren defekten, hat der wagen während des gesetzten tempomats nur geschwindigkeit verloren, bleib das grüne licht an, liess er sich wieder anschalten oder gings wie bei mir erst wieder nach neustart?
ciao
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 21.05.2009 - 21:13.
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Beitrag vom 21.05.2009 - 21:11 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Also beim Kabelbruch ging irgendwann auch das grüne Lämpchen nicht mehr. Jetzt, in ganz seltenen Fällen nach einer Unebenheit sprint der Tempomat mal raus, Lämpchen bleibt an. In der Werke meinten sie, dass dies der sehr sensibel eingestellte Bremsschalter sei ! Das kann sein, denn ich brauche nur leicht das Bremspedal anzutippen und die Bremsleuchten gehen an.
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Destinti Saluti Vanhilly
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Beitrag vom 21.05.2009 - 21:21 |
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