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Batterie oder doch nicht?!? |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Als wäre die Sache mit den Seitenschwellern nicht schon schlimm genug, trat dann heute das nächste Problem auf:
Mein GT wollte (mal wieder) nicht starten. Und zwar hab ich ganz normal den Schlüssel auf die Vorglüh-Stufe gedreht, um dann beim Startversuch lediglich ein kurzes klicken zu hören. Das gleiche Problem hatte ich schon im Februar. Damals war die Batterie defekt (noch die erste; das Auto hat EZ 08/05). Nach dem ich sie tauschen ließ, ging alles wieder ohne Probleme.
Die erste Vermutung lag also bei der Batterie. Doch es fielen mir sofort ein paar Unterschiede zu damals auf:
-im Februar war es an besagtem Tag a****kalt, der GT stand ca. 3 Tage unbenutzt draussen und der Anlasser drehte sich beim ersten Versuch wenigstens noch paar mal
-dagegen bin ich erst gestern ne Strecke von fast 200km gefahren und hab das Auto direkt danach abgestellt und ausgemacht
-nachdem ich heute den Schlüssel umgedreht hatte verabschiedete sich nach besagtem Klicken das komplette Display und es ging gar nichts mehr; d.h. es war kein Strom mehr da und nur noch die rote Airbagleuchte glüht noch schwach
-als ich den Schlüssel danach zurückdrehte, um es nochmal zu probieren ging am Display immer noch nix; d.h. der Strom war weiterhin komplett weg
-paar Min. später der nächste Versuch: Strom wieder da, Display und alles weitere geht, ich versuch zu starten, klick, und alles ist wieder aus
-beim dritten Versuch dann, habe ich ihn auf der Vorglüh-Stufe gelassen, das Auto die Straße runterrollen lassen und mit dem 3. Gang gestartet
-bei der kurzen Fahrt einmal um das Wohnviertel fiel mir dann gleich noch was auf: die Tankanzeige war bei den ersten beiden Startversuchen (und auch gestern noch) bei ca. nem Viertel, jetzt bei der Fahrt allerdings schon kurz vor Schluss (auch die Autonomie begrenzt Meldung kam dann gleich); Diesel läuft keiner aus, habe ich schon kontrolliert
-außerdem waren schon beim ersten Versuch alle BC-Anzeigen zurückgesetzt (inkl. Uhr); scheinbar gab es also schon letzte Nacht eine Stromunterbrechung
Meine weiteren Vermutungen daher:
-Marderbiss (aber da würde dann doch irgendein Kabel komplett durch sein und es ginge gar nix mehr, oder?)
-Lichtmaschine defekt (da müsste doch dann aber auch ne Meldung oder Kontrollleuchte kommen, oder?)
Und was meint Ihr dazu?
Die Raterunde ist eröffnet!
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Beitrag vom 18.05.2009 - 21:52 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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was immer es ist oder war....
NIEMALS so den Motor starten
du bekommst unverbrannten Sprit in den KAT->
kontrollier auf Lose Kontakte.
n lockere Masse oder so...
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 18.05.2009 - 22:04 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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1. Kontrolle der großen Hauptsicherungen auf der Batterie und
2. Schauen ob das Massekabel beidseitig fest ist und ich meine mich erinnern zu können, dass es da ein Masseband zwischen Motorblock und Karosse gibt (glaub wurde hier mal erwähnt).
Das hört sich nach einem Massefehler an. Ansonsten ist die Batterie wohl schon wieder defekt.
Ist wie so vieles heutzutage Bananenware: Reift beim Kunden und verfault auch mal schnell wenn mann nicht aufpasst.
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Beitrag vom 18.05.2009 - 23:44 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Deshman
was immer es ist oder war....
NIEMALS so den Motor starten
du bekommst unverbrannten Sprit in den KAT->
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Das kam mir auch gleich in den Sinn.
Zur Problem-Lösung kann ich, aber außer den Vermutungen die schon getätigt wurden, leider nix beitragen.
D.h:
Hat Deine Batterie eine Zustands-Anzeige? Da gibt es manchmal so eine kleine Anzeige die je nach Zustand Grün, Gelb oder Rot anzeigt.
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 19.05.2009 - 19:54 |
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Defekte Batterie |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ein Indiz für eine Stracke Batterie ist wenn die Verschlußstopfen schwarz geworden sind .Dreh mal so nen Stopfen raus und schau mal das Ende welches in die Batterie geht ganau an .
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 20.05.2009 - 09:17 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Die Batterie hat leider keine Anzeige. Ansonsten sah auch alles ok aus. Also war ich gestern in der Werkstatt. Es war dann glücklicherweise nix ernstes. Als Grund haben die mir Oxidation an den Batteriepolen genannt. Jetzt funktionieren auch wieder die Fensterheber und die Tankanzeige richtig. Aber dafür blinkt jetzt die Anzeige von der Klimaautomatik immer für ein paar Sekunden, wenn ich die Temperatur verstelle...
@ Sir Joker & Deshman: Ich habs schon mehrfach mit Starthilfekabeln versucht, aber da tat sich immer rein gar nichts. Dass das aber die schlechteste Lösung fürs Auto ist, weiß ich auch schon.
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Beitrag vom 20.05.2009 - 17:23 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Dragon Eye Morisson
Aber dafür blinkt jetzt die Anzeige von der Klimaautomatik immer für ein paar Sekunden, wenn ich die Temperatur verstelle... |
Da schalt die Klima mit an, dann blinkt a nix mehr.. T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 20.05.2009 - 18:18 |
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