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Savage Rivale Roadyacht GTS |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Das viertürige Supersportwagen-Cabrio
Einen zur Realität gewordenen Traum stellt der Savage Rivale Roadyacht GTS dar. Der neue, über 330 km/h schnelle Supersportwagen aus den Niederlanden entsprang der Idee zweier Design-Studenten, die an ihr Vorhaben glaubten und alles daran setzten, den Sportler umzusetzen. Ziel der Initiatoren Emile Pop und Justin de Boer war es, ein viertüriges Supersportwagen-Cabrio auf die Straße zu bringen, in dem die Insassen den Wind spüren und die Fahrt erleben. Es ist keine Grafik, der Prototyp existiert bereits und soll, wenn alles klappt, auf 20 Exemplare limitiert, in der zweiten Hälfte des Jahres 2010, in Serie gehen.
Beim Design ließen sich die Macher von luxuriösen Yachten inspirieren, was insbesondere bei offnerer Fahrweise zur Geltung kommt. Bei Bedarf öffnet und schließt sich ein Hardtop innerhalb von 20 Sekunden. Derweil kauert der Savage Rivale Roadyacht GTS tief auf dem Asphalt und besticht durch eine aggressiv gehaltene Front mit großen Lufteinlässen und schlitzartigen Xenon-Scheinwerfern, die wie ein Raubvogel nur auf das Anvisieren ihrer Beute warten.
Die Schulterlinie steigt zum Heck an und hebt die Keilform des 4,530 Meter langen, 1,998 Meter breiten und 1,156 Meter hohen Savage Rivale Roadyacht GTS mit einem Radstand von 2,700 Metern hervor. Wenn die zum Automobil avancierte Yacht mit der mächtigen Power über die Straße gleitet, könnte der Asphalt die Meeresoberfläche darstellen. Die „Suicide Doors“ lassen sich vorne und hinten nach oben getrennt voneinander öffnen.
Das muskulöse Heck besticht durch LED-Rückleuchten und einen großen Diffusor, der das Handling bei hoher Geschwindigkeit optimiert und den Anpressdruck erhöht, während zwei mächtige Auspuffendrohre den Sound mit aller Kraft herauslassen. Die Karosserie fertigten die Macher aus leichtem Carbon und das Chassis aus Chromstahl.
Für den mächtigen Vortrieb sorgt der 6,2 Liter große V8-Motor aus der aktuellen Corvette ZR1, der im Savage Rivale Roadyacht GTS mächtige 679 PS (670 PS) bei 6.200 U/min leistet. Für den atemberaubenden Vortrieb sorgt ein maximales Drehmoment von 730 Nm, die bei 4.800 U/min anliegen. Den klassischen Spurt von 0 auf Tempo 100 soll der Savage Rivale Roadyacht GTS in 3,4 Sekunden meistern. Der Vortrieb endet erst bei über 330 km/h. Savage gibt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch mit nur 9,4 Litern auf 100 Kilometern an.
Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt über ein Automatik-Getriebe. Den Kontakt zur Straße halten derweil 20 Zoll große Felgen, die Savage vorne mit Reifen von Toyo Tires im Format 255/25 bestückt und hinten in 325/25. In den Rädern verbirgt sich eine Hochleistungsbremsanlage: Zum Einsatz kommen vorne Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 380 Millimetern und Monoblock-Bremssättel mit 8 Kolben. Hinten verbaut Savage Pendants in 350 Millimetern und Bremssättel mit 4 Kolben.
Einer Luxus-Yacht steht das Interieur des Savage Rivale Roadyacht GTS in Nichts nach. Dort verwöhnen die Insassen hochwertige Materialien, wie zum Beispiel bestes Alcantara, erstklassiges Leder, pures Carbon und edle Aluminium-Applikationen. Die vier Insassen nehmen in elektronisch verstellbaren Carbon-Einzelsitzen mit Memory-Funktion Platz, die besten Seitenhalt in scharf durchfahrenen Kurven bieten.
Als Anlehnung an den Bootsbau, besteht der Boden des Interieurs aus Teak-Holz. Für weiteren Luxus sorgen unter anderem ein Touchscreen-Interface, ein digitales Musik-Center, ein Champagner-Kühler im Fond zwischen den Sitzen und ein schlüsselloses Zugangssystem, das Savage in einer Uhr integrierte.
Original von C. Brinkmann auf Speedheads
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 01.06.2009 - 09:04 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Erinnerte mich beim flüchtigen Blick an den Manta aus "Manta, Manta" - Wirkt irgendwie altbacken und sieht doch alles sehr nach GFK aus.
Interieur dagegen (von dem her was sichtbar ist) nett, und schickes Türensystem ... ansonsten -> Na ja, mal wieder ne Super-Sonder-Einzelanfertigung die nicht auf deutschen Straßen zu sehen sein wird. Vermutlich auf garkeinen Straßen sondern nur bei Jay Leno in der Garage.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 01.06.2009 - 09:09 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Na als Zweitwagen ............jooo
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 01.06.2009 - 11:01 |
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