Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.456
- Gestern:
- 4.468
- Gesamt:
- 6.502.032
-
Benutzer & Gäste
2739 Benutzer registriert, davon online: Bella Italia und 279 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.11.2024 - 19:01.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hallo liebe JTD-Fraktion,
Hat jemand von Euch schon mal den Exellium-Diesel von Total ausprobiert????
Wollte ich mal teste, da es preislich nur nen Cent teurer ist als der normale Diesel.
Mit TOTAL EXCELLIUM Diesel können Sie den Kohlenstoffdioxidausstoß um bis zu 5% verringern und etwas für die Umwelt tun.
* weniger Kraftstoffverbrauch
* weniger Umweltverschmutzung
* höheren Fahrkomfort
Weniger Kohlenstoffdioxid-Emissionen.
TOTAL EXCELLIUM DIESEL: Weniger Kohlenstoffdioxid-Emissionen.
Interne wissenschaftlich begleitete Testreihen ergaben pro gefahrenen Kilometer:
* Bis zu 20% weniger Kohlenmonoxid-Ausstoß.
* Bis zu 5% weniger Kohlendioxid-Emissionen.
* Bis zu 25% weniger Kohlenmonoxid und Ruß bei älteren Modellen (Tests bei Fahrzeugen älter als 5 Jahre).
Wer den innovativen TOTAL EXCELLIUM DIESEL Kraftstoff tankt, senkt nicht nur seinen Kraftstoffverbrauch sondern entlastet auch die Umwelt. So könnte der jährliche Kohlenstoffdioxid-Ausstoß der ca. 10 Mio. Diesel-PKW in Deutschland um über 1,3 Mio. Tonnen gesenkt werden.* Das wiederum entspricht schätzungsweise dem jährlichen Schadstoffausstoß aller zugelassenen Diesel-PKW in und um Berlin.
*Bei einer angenommenen jährlichen Fahrleistung von 15.000 km, 183g Kohlendioxid-Ausstoß/km.
Weiter kommen.
Das neue TOTAL EXCELLIUM DIESEL bringt nur Vorteile für Sie, z.B. die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 4%.1
Technische Innovationen
Innovative, eigens entwickelte Additive aus der TOTAL Forschung machen EXCELLIUM DIESEL so effektiv:
* Hervorragende Reinigungseigenschaften.
Angepasst an die neue Motorentechnologie tragen sie zu einer Verringerung der maschinellen Verluste durch
Reibung im Motor bei und führen so zu einem geringeren Verbrauch pro Tankfüllung1
* Verbesserte Zündwilligkeit und Verbrennung.
Komfortabler fahren.
TOTAL EXCELLIUM Diesel: Kraftstoff sparen, weiter kommen.
Mehr Sauberkeit für Ihren Motor:
Die mechanischen Teile Ihres Motors werden besser geschützt und bleiben länger sauber.
Mehr Komfort:
Der Dieselgeruch ist angenehmer, und das Betanken erfolgt schneller, denn es wird durch eine kraftvolle, schaumhemmende Komponente erleichtert.
Weniger Lärm:
Verringerung der Motorgeräusche bei Kaltstart und ruhigerer Lauf des Motors.2
Der innovative Kraftstoff TOTAL EXCELLIUM DIESEL hat sich bei zahlreichen Tests bewährt:
* Auf Prüfständen und mit Fahrzeugtests, die unterschiedliche Fahrbedingungen
(u.a. Stadtverkehr) simulieren.
* Auf Rundkursen unter rechtlicher Aufsicht.
* Auf Autobahnen unter rechtlicher Aufsicht.
* Nach eigenen Tests sind Kunden der TOTAL Flottenkarten auf TOTAL EXCELLIUM DIESEL umgestiegen.
Zahlreiche Teststunden und tausende Testkilometer.
1 Interne Testreihen ergaben bis zu 4 % Kraftstoffeinsparung und bis zu 5 % geringere Kohlenstoffdioxid-Emissionen pro Kilometer gegenüber herkömmlichem Dieselkraftstoff, abhängig von Fahrzeugtyp, Fahrstil und Verkehr.
2 Testergebnisse: AVL Institut in Graz (Österreich)
Quelle: http://www.total.de/de/detotal.nsf/VS_OPM/CF65F4B2...LG=DE&
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 06.07.2009 - 10:44 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Besonders bei Total schreiben die viel wenn der Tag lang ist. Können Shell und Aral allerdings auch sehr gut.
Mit präzisen technischen Details sind die sehr geizig und diese paar polemischen Präsidentenreden sind irgendwie peinlich (man beachte die Fußnote 1).
Schön auch: Keine Feldversuche sondern "interne Messungen" - Klar, mit speziell darauf abgestimmten Steuergeräten und für die Studie in monatelanger Arbeit ausgewählten Motoren - Da geht schon was.
Der "User" auf der Straße wird allerdings hiervon keine Vorteile haben - Immerhin macht sein Motor mit dem neuen Sprit genau das gleiche wie vorher.
Spar dir den Cent. Auf ein paar Hundert Liter im Jahr macht das schon was aus.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 06.07.2009 - 11:44 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
spar dir das geld lieber... das ist nichts als marketing-blabla... sprit sparen wirst du damit kaum...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 06.07.2009 - 12:00 |
|
|
|
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Unverbindliches Blabla: "Bis zu....", heisst wohl von 0% bis zu....
"Interne Testreihen", "interne wissenschaftliche Begleitung"
"Rechtliche Aufsicht"
= Nichts konkret Greifbares und Verbindliches.
Aber da nur ein Cent teurer: Versuch es doch mal einige Tankfüllungen voll (sonst feht woh die Aussagekraft), wer weiss ... und bericht dann über deine konkreten Erfahrungen.
|
GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo
|
|
Beitrag vom 06.07.2009 - 16:02 |
|
|
|
|
Spritspardiesel |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Wie bei vielen anderen Sachen und Produkten,eine reine Marketing Geschichte
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 06.07.2009 - 16:06 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Mhh, na ich habe heute mal vollgetankt mit dem Zeugs.
Mal sehen, ob ich irgendeinen Unterschied feststelle.
Über V-Power haben wir ja schon oft genug diskutiert, aber da schreckt mich ganz einfach der viel höhere Preis ab (meist so 10-20 Cent)
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 06.07.2009 - 19:01 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ich weiss auch wirklich nicht ob irgend einer dieses V-Power Zeug wirklich kauft. das ist der preis doch garnicht wert.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 06.07.2009 - 21:43 |
|
|
|
346 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ähmmm
Mal ne blöde Frage
Haben die an der Tanke wo es jetzt den "super Diesel " gibt vor kurzem nen neuen Tank verbuddelt ???
Normalerweise hat ne Standart Tanke 4 Tanks Normal , Super ,Super Plus und Diesel !!!!!
Aber wo kommt dann der V-Power Diesel oder wie der immer heißen mag herkommen ??? Sicher nicht aus ner Kanne unter der Kasse!!!!!!
Den Trick gibts schon lange mit Truck Diesel der ist nen halben Cent billiger weil die Qualität schlechter ist und die LKWs das vertragen ?!? ja mag ja bei nem Autohof sein aber bei der Dorftanke wohl eher nicht.
Ist aber nur meine Meinung sollte aber jeder mal drüber nachdenken
|
Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
|
Beitrag vom 06.07.2009 - 22:14 |
|
|
|
12 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
@ Heizölracer habs falsch aufgefasst, daher gelöscht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italiano am 09.07.2009 - 20:40.
|
Beitrag vom 08.07.2009 - 20:24 |
|
|
|
22 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von italiano
@ Heizölracer -du hast definitiv keine Ahnung von Tankstellen ! Mit Vermutungen wäre ich sehr vorichtig!!!
LKW Diesel ist definitiv der gleiche Diesel wie Pkw Diesel. Kommt bei mir sogar aus dem gleichen Tank. Es soll lediglich ein Anreiz für LKWs geschaffen werden bei einem zu tanken, da die Tankmengen schon interessant sind. Ferner haben die meisten Tankstellen 6-10 Tanks zwischen 20 -und 30000 Liter Volumen . Durch den Wegfall von Normalbenzin bzw. geringen Verkauf sind außerdem reichlich Behälter frei. |
Und du scheinst definitiv den Post von Heizölracer nicht verstanden zu haben. Lies in nochmal durch, genau das will er nämlich sagen "Kommt bei mir sogar aus dem gleichen Tank".
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Mhh, na ich habe heute mal vollgetankt mit dem Zeugs.
Mal sehen, ob ich irgendeinen Unterschied feststelle.
Über V-Power haben wir ja schon oft genug diskutiert, aber da schreckt mich ganz einfach der viel höhere Preis ab (meist so 10-20 Cent) |
Naja, mit ein wenig Placebo geht bestimmt was
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von _pepe_ am 09.07.2009 - 06:53.
|
Beitrag vom 09.07.2009 - 06:52 |
|
|
|