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Eingedrückt Schweller die soundsovielte... |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Hi,
ich habe ja noch gar nicht von meinem Malör berichtet welches mir beim BMW-Händler in Burgdorf wiederfahren ist.
Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben wurde bei meinem GT bei dem "Übergabe-40.000-Service" das falsche Öl genommen. Nach Beschwerde meinerseits wurde dann auf Kulanz in Burgdorf das richtige Öl (10W60 Selenia) eingefüllt. Ich habe die netten Herren extra mehrfach darauf hingewiesen den Wagen nicht am Schweller anzuheben. Aber hören wollten oder konnten die wohl nicht! Vorne sind beide Seiten heftig eingedrückt, hinten auch aber lange nicht so stark.
Heute war ich dann nochmal in Burgdorf um den Fuzzies das Malör aufs Brot zu streichen! So wie es aussieht wird es ohne große Rumnölerei vom AH auch auf deren Kosten gerichtet. Morgen hole ich mir einen Kostenvoranschlag bei M&S hier in Hannover und der wird dann nach Burgdorf gefaxt.
Fazit: Passt bloß bei Alfa-Fremden Werkstätten auf und geht am besten IMMER mit an die Hebebühne um das richtige Aufbocken zu kontrollieren. Mündliche Ansagen reichen nicht aus!!
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 13.07.2009 - 18:58 |
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599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das ist mir selbst beim Alfa-Händler passiert. Von daher kann mal wohl die Aussage auf alle Werkstätten ausweiten ...
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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Beitrag vom 13.07.2009 - 19:26 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Vor 4 Wochen beim TÜV den Prüfer zusammengestaucht, konnte noch gerade einschreiten bevor der mir beim Hochbocken die Schweller eindrücken konnte !
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 13.07.2009 - 20:01 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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hm.... meine Schweller wurden vor der übergabge verdrückt, die VW-Werke hat sich wie so oft rausgeredet... zum glück sieht mans aber nicht wirklich, man fühlt es nur...
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 13.07.2009 - 21:13 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ich glaub es gibt mehr GT´s mit eingedrückten Schwellern als mit intakten Schwellern. Meine sind übrigens auch verbogen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 13.07.2009 - 23:57 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von F1Database
Das ist mir selbst beim Alfa-Händler passiert. Von daher kann mal wohl die Aussage auf alle Werkstätten ausweiten ... |
Der Aussage kann ich mich aus eigener Erfahrung anschliessen.......
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Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
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Beitrag vom 14.07.2009 - 09:58 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Bisher habe ich bei allen Autos immer selber die Sommer- auf Winterräder und umgekehrt gewechselt. Da drängt sich wohl auf, dass ich dies auch weiterhin so handhabe, selber die Schwelle eindrücke und mich so höchstens über mich selber ärgern muss. Früher oder später unvermeidbar ist es wohl alleweil.
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GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo
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Beitrag vom 14.07.2009 - 12:43 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Es ist vermeidbar! Ich hab ne Reifenwerke die viel für Alfa macht und dies Problem genau kennt und ich hab da noch nie Probleme gehabt. Wenn eine Alfa-Werke diesen Bockmist baut dann frag ich mich,"Wie arbeiten die erst wenn es schwierig wird"???
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Beitrag vom 14.07.2009 - 13:31 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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....das mit den Schwellern ist echt zum heulen.......meine wurden auch eingedrückt.......es arbeiten eben nur noch Erntehelfer.....egal wo man hingeht, es wird nur noch gemurkst
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 14.07.2009 - 14:14 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Es ist vermeidbar! Ich hab ne Reifenwerke die viel für Alfa macht und dies Problem genau kennt und ich hab da noch nie Probleme gehabt. Wenn eine Alfa-Werke diesen Bockmist baut dann frag ich mich,"Wie arbeiten die erst wenn es schwierig wird"??? |
Diese Frage - "Wie arbeiten die erst wenn es schwierig wird??" - wage ich nicht einmal in den Raum zu stellen...
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Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
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Beitrag vom 14.07.2009 - 22:50 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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Meine Alfa-Werke hat zwei Klötzchen neben der Hebebühne liegen... das einzige was mir beim Autohaus Hofmann sorgen macht ist die etwas niedrige Lampe die nur ca 10 über der geöffneten Motorhaube hängt wenn der GT oben ist...
Wie sie arbeiten wenns Probleme gibt werd ich demnächst erfahren, dann wird der abgerissene Stehbolzen ausm Motorblock gezogen... ich hoffe doch mal besser als das AH Kehm, die habens ja nicht mal auf die Reihe bekommen 3 Sätze Reifen mit 2 Autos zu kombinieren ohne was durcheinander zu bringen und dann Radschrauben zu verschlampen
Übrigends hat der V6 in Giebelstadt auch keine "eingedrückten" Schweller, lediglich vorne rechts ist eine Delle drin, könnte ein Begrenzungsstein sein, könnte aber auch vom Wagenheber kommen
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 14.07.2009 - 23:01 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Meiner hat auch eingedrückte Schweller und der war immer nur in der Alfa Werke.
Da ich dort ja selbst arbeite weiß ich selbst wie so etwas passiert.
Die Fahrzeuge werden nicht von Leuten die Ahnung haben unterbaut (Gesellen), da diese zu faul sind um sich zu bücken. Diese Aufgabe übernehmen leider zum Übel der Kunden unerfahrene Lehrlinge.
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Beitrag vom 24.07.2009 - 23:29 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Das war Ende der 60iger das Erste was man lernte. Konnte man richtig viel Mist bauen beim Aufbocken
beim Käfer einfach den Wagenheber mittig unter den Motor, einen alten PKW einfach mittig unter den Längsholm, der wurde schön rund und keine Tür passte mehr oder Topoftheflop Wagenheber einfach unter die Ölwanne oder bei einen LKW den Wagenheber nur auf die Holzbohle stellen ohne Stütze
Wenn man das schon den Lehrlingen überlässt sollte man sie aber richtig einweisen.
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Beitrag vom 25.07.2009 - 14:54 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Hab heute den Kostenvoranschlag von M+S hier in Hannover bekommen. Soll für beide Seiten 500 + Märchensteuer kosten.
Mir kommt das ein bisschen wenig vor! Diejenigen die beim letzten Hannover-Treffen waren und meinen Schaden vielleicht gesehen haben (also den Schaden am Auto meine ich jetzt... ): kann das hinkommen? Die Fahrerseite ist doch schon mächtig verbogen. Hab ja fast den Eindruck die wollen das nur überspachteln und neu lackieren.
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 06.08.2009 - 19:37 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Sir Joker, reden wir morgen darüber. M+S macht keine Karosserie, geht vermutlich zu Tubbe in Sehnde. War bei meinen Unfällen auch so.
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Beitrag vom 06.08.2009 - 23:52 |
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