Donnerstag, 17. Oktober 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6328 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.10.2024 - 20:35.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Fahrbericht Alfa 8C Spider

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
Fahrbericht Alfa 8C Spider
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Gerade bei heise Autos gefunden:
Alfa 8C Spider: Höllenritt mit Suchtpotenzial



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 24.07.2009 - 00:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
einfach ein geiles auto!!!!!! grosses Lachen



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 24.07.2009 - 03:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
Fahrbericht "Autobild"
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
673028589cc62953df


Von Georg Kacher Könnte es einen besseren Anlass geben, jetzt und heute das Sparschwein zur Schlachtbank zu führen, als den neuen Alfa 8C Spider? 83 deutsche Kunden meinen: nein. Sie haben bestellt und bekommen ihr Auto bis Ende 2010. Und nur dank der Krise besitzen weitere 33 Alfisti die Chance, mindestens 211 285 Euro nach Mailand zu überweisen. So viel kostet das Grundmodell des 8C Spider. Seine Auflage ist weltweit auf 500 Stück limitiert. Zum Preis eines F 430 Scuderia oder von zwei Maserati Gran Turismo erhält der Alfa-Kunde einen hinreißend schönen Zweisitzer mit hochkarätiger Technik aus Modena und Maranello. Der im 8C noch hubraum- und drehmomentstärkere V8 lernte bei Ferrari das Laufen. Transaxle-Getriebe und Doppel-Querlenker-Fahrwerk entstanden im Zeichen des Dreizacks. Alfa pur sind das Design, die komplett aus Kohlefaser gefertigte Karosserie, das mit viel Alu aufgewertete Cockpit und das Elektroverdeck, das geschlossen so sexy aussieht wie ein knapp sitzender Bikini.

295 km/h Spitze und immer Gänsehaut-Sound

Der 8C wiegt gewichtige 1675 Kilo, aber mit 450 PS unter der Haube und 480 Nm an der Hinterhand darf man trotzdem überlegene Fahrleistungen erwarten. Unterstützt durch eine absolut ausgeglichene Achslastverteilung und durch fette 20-Zoll-Pirellis beschleunigt der Sportler in nur 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 295 km/h, doch trotz Windschott und tiefer Sitzposition kämmt uns der Fahrtwind schon ab 180 die Mähne streng nach hinten. Emotion pur vermittelt über das gesamte Drehzahlband der V8 mit seinem Gänsehaut-Soundtrack. Der 8C Spider ist kein kapriziöses Sonntagsauto, sondern ein kerniger GT, der sowohl auf der Rennstrecke als auch im Stop-and-go-Verkehr bella figura macht. Die in sich ruhende Fahrmaschine liegt satt auf der Straße, baut mehr Grip auf, als es der Magengrube recht sein kann. Sie kennt kaum Traktionsprobleme, hält selbst auf schnellen Geraden stoisch die Spur und lässt sich im Dialog zwischen Lenkung und Gaspedal entweder geschmeidig auf Zug fahren oder spektakulär um enge Ecken treiben.

Mit Carbon-Keramikbremsen verzögert der Spider wie im Zeitraffer

Der V8 brennt kein Hochdrehzahl-Feuerwerk ab, sondern macht den Hinterrädern schon bei 2000 Touren mit über 400 Nm die Hölle heiß. Das sequenzielle Sechsganggetriebe wechselt die Gänge entweder automatisch oder im Takt der Schaltpaddel. Die Lenkung spricht schnell an, könnte aber direkter ausgelegt sein. Über alle Zweifel erhaben ist die Carbon-Keramik-Bremse, deren Zeitraffer-Verzögerung Vierpunkt-Gurte verdient hätte. Klar – ein Ferrari ist stärker und schneller, ein Maserati günstiger und vernünftiger. Doch in der Summe seiner Eigenschaften ist der 8C Spider noch faszinierender, noch exklusiver, noch extremer. Außerdem ist er ein gutes Investment, denn sobald die Auflage vergriffen ist, steigen die Preise.

Technische Daten Alfa Romeo 8C Spider • V8, vorn längs • vier Ventile pro Zylinder • Hubraum 4691 cm³ • Leistung 331 kW (450 PS) bei 7000/min • max. Drehmoment 480 Nm bei 4750/min • Hinterradantrieb • sequenzielles Sechsganggetriebe • Leergewicht 1675 kg • 0–100 km/h in 4,4 s • Spitze 295 km/h • Verbrauch (EU-Mix) 15,8 l SP • CO2 377 g/ • Preis 211.285 Euro.

Quelle





2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 09.08.2009 - 09:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
suppdi ist offline suppdi  
Alfa 8C Spider auf dem Oldtimer Grand Prix
83 Beiträge - Neuling
suppdi`s alternatives Ego
Alfa 8C Spider gestern auf dem Oldtimer Grand Prix .

24_P1020457_klein




Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von suppdi am 09.08.2009 - 12:33.
Beitrag vom 09.08.2009 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von suppdi suchen suppdi`s Profil ansehen suppdi eine E-Mail senden suppdi eine private Nachricht senden suppdi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Top Auto! grosses Lachen Respekt

Übers Design brauchen wir ja gar nicht erst diskutieren! lachend



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 09.08.2009 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
PROBEFAHRT III
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Jetzt war der Focus dran:

Ganz große Gefühle


Schnell, schön, schon ausverkauft: Mit dem 8C Spider erinnert Alfa Romeo an Sportflitzer aus den 50er- und 60er-Jahren

Von FOCUS-Redakteur Frank Lehmkuhl

Er sieht aus wie eine emotionsarme Kreuzung aus Adriano Celentano und Chris de Burgh. Domenico Bagnasco, 49, spricht langsam, nur gebrochenes Englisch, und meist trifft man ihn an einer geöffneten Motorhaube an. Dort erklärt der Chefingenieur von Alfa Romeo dann mit sparsamer Gestik und Mimik die Arbeit von Achtzylindermotoren und Traktionskontrollen.

Bei fast Tempo 250 passiert es – es bricht aus dem Mann heraus. Ein glühend heißer Vormittag, jede Menge Grün rauscht vorüber, Bagnascos Haare zerzaust der Fahrtwind. Unter der silbernen Sonnenbrille hat sich ein breites Grinsen eingenistet. „Das will ich so oft wie möglich“, jauchzt der Turiner, „gern jeden Tag.“ Bagnasco jagt einen schneeweißen 8C Spider über die Teststrecke von Balocco. Die Betonschleife zwischen Mailand und Turin hat Alfa Romeo um ein wunderbares altes Landhaus und dichte Zedernreihen gebaut.

Im neuen Alfa-Geschoss werden erwachsene Männer wieder zu Kindern und verspüren ungetrübten Spaß. 295 Stundenkilometer schnell schießt die Spinne bei durchgedrücktem Gaspedal über den Asphalt, in 4,4 Sekunden kommt sie auf 100. Und Riesenfan Bagnasco hat schon Recht: Jeder Griff zur neben dem Steuer angebrachten Gangschaltung ist ein Genuss.

Beinahe wie auf Schienen halten Fahrwerk und straffe Lenkung den Spider auf der Straße. Die Bremse, hergestellt aus vergleichsweise leichtem und temperaturresistentem Carbon-Keramik-Material, greift sofort und unerbittlich.

Okay, das Einsteigen ist kein Spaß. Es fordert Schwerarbeit, einen 80-Kilokörper zwischen Sportlenkrad und Schalensitz zu wuchten. Der Blick durchs Innere und über den aus dreistrahligen Frontaugen in die Welt schauenden Flitzer entschädigt. Eine Außenhaut aus Carbonfaser. Innen Leder. In der Mittelkonsole des Cockpits hat das Unternehmen Aluminium verbaut – von 100 Kilo Ursprungsstoff blieben fünf Kilo übrig. Klotzen für wenig Gewicht, so die Devise. Den Käufern, die aus vielen Farben und Materialien wählen können, ist ein exklusives Gefährt sicher – und ein ähnlich schwereloses Gefühl, wie es Dustin Hoffman 1967 im Film „Die Reifeprüfung“ im deutlich günstigeren Alfa Duetto erleben konnte.

Bleibt die Frage: Wer wird den Traum aus Bella Italia lenken dürfen? Niemand, fast niemand. 500 Autos baut Alfa in der Maserati-Hochburg Modena. Alle sind verkauft, zum Preis von über 200 000 Euro, die meisten (110) nach Deutschland. Das Szenario, auf der Autobahn einen 8C Spider heranrauschen zu hören, ist in etwa so wahrscheinlich wie eine italienische Meisterschaft der Zweitligafußballer des FC Modena.
hbw8lb2lpxgenr1100xa


ALFA 8C SPIDER
Motor V8, 4,7 l
Leistung 331 kW (450 PS)
Länge x Breite 4,4 x 1,9 m
Gewicht 1675 kg
Höchstgeschw. 295 km/h
Verbrauch16,3 l/100 km
CO2-Emission 379 g/km
Preis ab 211285 Euro

PLUS UND MINUS
+ Optik, viel Fahr- und Tempospaß, Sicherheit

– Teuer, alle Exemplare sind bereits verkauft

Quelle



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 12.08.2009 - 21:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 479 Gäste online. Neuester Benutzer: AlfaGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Dears (42), FT-GT (51), Gregor (35), xBoobax (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03794 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012