Autor |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
So, nun möchte ich auch mal meinen GT vorstellen.
War ja letztens in Dänemark und habe einige schöne Fotos geschossen.
Vielleicht schaffe ich es ja damit auf nächstjährigen Kalender!?!?
Die Bella ist soweit erstmal noch in serienmäßigem Zustand. Bis auf ein paar Aufkleber: Biscione Aufkleber unter den Seitenblinkern, Italia Tricolore Aufkleber auf den Schwellern.
Unter der Motorhaube steckt auch noch ne Wiechers Domstrebe.
Ansonsten alles Serie.
Die SP II gefällt mir persönlich auf dem GT besonders gut, von daher wird sie auch erstmal draufbleiben.
Würde ich nur gegen die 18'' TI Felgen tauschen.
Aber viel wichtiger als das wäre bspw. ein neuer Endschalldämpfer.
Beim putzen in Dänemark musst ich feststellen, dass der alte (also der Serienmäßige) total verdreckt und verrußt ist. Ich habe da gescheuert wie ein Doofer, der Dreck blieb trotzdem dran.
Und das geht ja nun mal gar nicht.
Kann mir jemand nen qualitativ Guten und preisenwerten Doppelendschalldämpfer empfehlen?
Tieferlegen wollte ich ihn auch noch, wollte eigentlich die Novitecfedern nehmen. Problem war dabei, dass ich auch die Stossdämpfer tauschen müsste, denn die haben schon 81.000 km auf dem Buckel. Zum anderen hat mich die Tatsache erschreckt, dass einige hier von gebrochenen Novitec-Federn berichtet haben.... Also habe ich das Projekt erstmal hinten angestellt. Loodie wollte sich ja mal bemühen, die gebrochenen Federn unter die Lupe zu nehmen.
Achso: Dann gibts da noch das Projekt Standheizung. Werde ich höchstwahrscheinlich als erstes angehen.
Berichte davon!
Hier ein paar Bilder:
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 04.08.2009 - 11:19 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Sieht schon sehr gut aus, ich mag die 17er von der Optik her auch am liebsten.
Bei meinem GT sieht der Schalldämpfer alledings noch wie Ladenneu aus, ist auch ein Benziner
|
Beitrag vom 04.08.2009 - 11:32 |
|
|
|
210 Beiträge - Alfista
|
|
|
Sieht toll aus, ist zwar nicht unbedingt meine Farbe ( habe stromboli Grau ) aber Rot steht Alfa Romeo immer.
Die Gleichen Felgen habe ich auch , Sie bieten bei toller Optik auch genug Fahrkomfort.
Das mit der Standheizung würde mich auch interessieren. Berichte davon mal wenns soweit ist.
Übrigens ich wette du hast deine Bella mit Meguiar poliert.
|
1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte. |
|
Beitrag vom 04.08.2009 - 11:38 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich finde rot an einem GT sehr schön und speziell. Wenn ich kein schwarzen hätte würde ich Ihn rot haben!!
Sehr schöne Foto's, sehr schönes und gepflegten GT!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 04.08.2009 - 12:27 |
|
|
|
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Sieht Top aus Prof!
Morgen müsste mein Meguiars-Packet kommen, dann glänzt meiner endlich auch so schön!
|
Dieser Beitrag war pädagogisch wertvoll!
Alfa GT 2.0 JTS - Grigio Stromboli - Leder Natur - Sportspeiche II - H&R Federn |
|
Beitrag vom 04.08.2009 - 21:34 |
|
|
|
346 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Schönes Auto und tolle arbeit beim Putzen !
Nur hast du leider an der Frontstoßstenge beim Deckel für den Abschlepphacken noch Politur un den Ritzen
Aber sonts TOP!!!!!!!!!!!!!!!!
und schöne Landschaft auf den Fotos
|
Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
|
Beitrag vom 05.08.2009 - 07:39 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@ Heizölracer: Ja, ich weiss. Da muss ich nochmal nachsteuern.
Ist ne doofe Stelle da.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 05.08.2009 - 11:04 |
|
|
RE: Professor_Fates Bella |
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Aber viel wichtiger als das wäre bspw. ein neuer Endschalldämpfer.
Beim putzen in Dänemark musst ich feststellen, dass der alte (also der Serienmäßige) total verdreckt und verrußt ist. Ich habe da gescheuert wie ein Doofer, der Dreck blieb trotzdem dran.
|
versuch's doch mal hiermit:
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 05.08.2009 - 14:24 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Also der GT in Alfa-Rosso ist immer ein Hinkucker
Ich würde aber auch zur 18" SSP III tendieren.
Und hast du schon mal über getönte Scheiben nachgedacht. Damit sehe er richtig cool aus.
Zum Endtopf kann ich nur sagen, mein alter hatte schon nach dem ersten Winter ein paar braune
Flecken (massiver Einsatz von Streusalz?), obwohl ein Benziner.
Ging auch mit dem hochgelobten Never-Dull nicht weg. Aber einen Versuch ist es wert.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 09.08.2009 - 20:35 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Über eine Scheibentönung hinten habe ich auch schon mal nachgedacht.
Opitsch wäre das schon klasse.
Und bei den Felgen muss ich mich verbessern, habe da im 1. Beitrag irgendwas verwechselt.
ich meinte nicht die TI Felgen sondern die 18er des Qadrifoglio Verde.
@ Jedi: In der Woche werde ich mich nochmal am Auspuff versuchen aber ich glaube auch, dass da nicht viel mehr zu machen ist. Muss halt was neues her!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 09.08.2009 - 23:46 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt Robert
Sieht Klasse aus !!!!
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 10.08.2009 - 10:12 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Update:
Komme grade aus der Werke und habe mir wieder die Sommerschlappen geholt.
Dabei habe ich noch den alten verrußten (tatsächlich nur Ruß, kein Rost und das nach 5 Jahren ) Endschalldämpfer tauschen lassen.
Hatte ja in der Bucht nen neuen Zender ESD billig erstanden. (Dank nochmal an Ronky!!!! )
Jetzt wo der verrußte ESD runter ist, habe ich mich sofort neu in meine Bella verliebt.
Mit dem Zender ESD ist die Optik des Hecks noch 1000x schöner.
Und die Werke wollte nur 20,- Eur für den Anbau.
Zudem wurden gleich noch die Bremsscheiben vorne getauscht samt den Bremssteinen.
Habe jetzt die Brembo Max samt ATE Belägen drauf (siehe Thread "Brembo Max Verschleiss ") und die geschlitzten Bremsscheiben stehen dem GT bestens, wie ich finde.
Hier noch ein Foto:
Als nächstes steht dann die Standheizung an, wenns wieder kälter wird.
Oder doch eher ein Gewindefahrwerk. Aber das dauert noch.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 17.04.2010 - 14:25 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Vielleicht liegt's nur am unglücklichen Winkel....aber so gesehen würden Spurplatten hinten das ganze noch besser aussehen lassen
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 17.04.2010 - 16:22 |
|
|
|
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also der Zender ESD macht einen Unterschied wie Tag und Nacht!
Gefällt mit ausgesprochen gut
|
Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
|
Beitrag vom 17.04.2010 - 17:50 |
|
|
|
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Update:
Komme grade aus der Werke und habe mir wieder die Sommerschlappen geholt.
Dabei habe ich noch den alten verrußten (tatsächlich nur Ruß, kein Rost und das nach 5 Jahren ) Endschalldämpfer tauschen lassen.
Hatte ja in der Bucht nen neuen Zender ESD billig erstanden. (Dank nochmal an Ronky!!!! )
Jetzt wo der verrußte ESD runter ist, habe ich mich sofort neu in meine Bella verliebt.
Mit dem Zender ESD ist die Optik des Hecks noch 1000x schöner.
Und die Werke wollte nur 20,- Eur für den Anbau.
Zudem wurden gleich noch die Bremsscheiben vorne getauscht samt den Bremssteinen.
Habe jetzt die Brembo Max samt ATE Belägen drauf (siehe Thread "Brembo Max Verschleiss ") und die geschlitzten Bremsscheiben stehen dem GT bestens, wie ich finde.
Hier noch ein Foto:
Als nächstes steht dann die Standheizung an, wenns wieder kälter wird.
Oder doch eher ein Gewindefahrwerk. Aber das dauert noch.
|
Bitte, Bitte...macht schon was her...
|
Gruß von der Elbe!
--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde |
|
Beitrag vom 17.04.2010 - 21:16 |
|