Samstag, 28. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.12.2024 - 23:17.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Beifahrersitz klemmt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Fritz  
Beifahrersitz klemmt
Gast
Servus zusammen,
nachdem ich die Rückbank umgelegt und der Beifahrersitz dadurch ganz nach vorne musste, bewegt sich der Sitz überhaupt nicht mehr. Alles rütteln, ziehen und schieben, ob mit Gefühl oder Kraft nützt nichts.

Hatte jemand schon das Problem und einen Lösungsansatz oder muss ich in die Werkstatt?

Danke für Eure Hilfe
Beitrag vom 16.08.2009 - 18:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
spider99 ist offline spider99  
29 Beiträge - Grünschnabel
kontrolliere dem hebel under dem sitz. die soll neu engeklemmt werden.

Fiel spas



Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned
Beitrag vom 16.08.2009 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von spider99 suchen spider99`s Profil ansehen spider99 eine private Nachricht senden spider99`s Homepage besuchen spider99 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fritz  
Gast
Hallo Spider99,
ganz habe ich Deine Lösung nicht verstanden, trotzdem danke!

Der Hebel geht weder rauf, noch runter, d.h. der klemmt auch irgendwie fest. Wenn ich jetzt nur wüsste, wie man den wieder "entklemmt", dann wäre das Problem vermutlich gelöst.

Viele Grüße
Fritz
Beitrag vom 16.08.2009 - 21:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
spider99 ist offline spider99  
29 Beiträge - Grünschnabel
Links und rechts is die Stange eingerastet in ein halterung mit einem pin.
in die Stange ist lings und rechts ein loch die uber dem pin geht.
wen man die stange zusammen druckt, wird sie siech wieder einrasten wen du die stange auch hoch bewegst oder runter.

besser kann ich es die leider nicht erklären.
mein deutsch reicht nicht aus.



Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned
Beitrag vom 16.08.2009 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von spider99 suchen spider99`s Profil ansehen spider99 eine private Nachricht senden spider99`s Homepage besuchen spider99 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fritz  
Gast
Lieber Spider99,
meine Lieblingsnation ist ab sofort die Niederlande ;-). Ohne Deine Schlagworte "Pin" und "Stange zusammendrücken" hätte ich es nie geschafft. Herzlichen Dank!!!!!

Im Prinzip ist die Lösung relativ einfach: Die Stange, die nach oben gezogen werden muss, hat jeweils an den Aussenseiten ein Loch. In dieses Loch sind normalerweise Nippel eingebracht, durch deren Bewegung der Mechanismus ausgelöst wird. Bei mir sind, warum auch immer, die Nippel ausserhalb der Stange gewesen. Alles, was ich tun musste war, die Stange zusammenzudrücken und die Nippel an den Aussenseiten wieder einrasten zu lassen.

Nun geht es besser wie vorher, vermutlich war schon ein Nippel längere Zeit rausgesprungen und der Zweite hat sich durch meine Rückbankumlegaktion "verabschiedet".


Beitrag vom 17.08.2009 - 16:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    RE:Nippel durch die Lasche ziehn
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fritz

............ die Nippel ausserhalb der Stange gewesen....................die Stange zusammenzudrücken und die Nippel an den Aussenseiten .............

Nun geht es besser wie vorher, vermutlich war schon ein Nippel längere Zeit .................und der Zweite hat sich durch meine



wacko Ueberrascht wacko WAATT





GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 18.08.2009 - 09:15.
Beitrag vom 18.08.2009 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
lachen



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 18.08.2009 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 267 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
shorty_morris (37), Undying (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04871 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012