| Autor |
|
|
|
| Stöpsel an der Heckklappe |
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Ich finde gerade den Fred nicht, drum frage ich nochmal nach! Man kann doch die "Stöpsel" unten an der Heckklappe so rausdrehen, dass die Heckklappe ein wenig aufspringt, wenn man sie öffnet! Wie funzt das???
Merse!
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 19.08.2009 - 19:39 |
|
|
|
|
| 795 Beiträge - Alfista - Junkie
|
 |
|
Ich mein das man eine viertels umdrehung machen muss und dann springen die ca 20 mm raus
 |

Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles 
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
|
| Beitrag vom 19.08.2009 - 20:02 |
|
|
|
 |
|
Stöpsel |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Die Stöpsel sind ja in die Heckklappe eingeschraubt.Wenn Du die am Kunststoffsechskant linksrum drehst kommen die Stöpsel weiter raus.Der Nachteil ist aber,das Du die Heckklappe richtig feste zuklatschen mußt 
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
| Beitrag vom 19.08.2009 - 20:04 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von alfa-gt87
Ich mein das man eine viertels umdrehung machen muss und dann springen die ca 20 mm raus |
So ist es .
Etwas rein drücken und drehen ( welche Richtung weiss ich jetzt nicht ) dann springen die Dinger raus .
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 19.08.2009 - 20:13 |
|
|
|
|
| 2599 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Die Funktion ist mir beim putzen aufgefallen.
Man muss eine Vierteldrehung nach rechts drehen, dann sprigen sie raus.
Ist das eigentlich nur dazu da, dass man den Kofferraum bequemer öffenen kann? und keine Kratzer im Lack hinterlassen muss?
Oder kann man damit auch irgendwelche Klappergeräusche unterdrücken bzw. hervorrufen?
Mir ist nur aufgefallen, dass das Spaltmass mit herausgezogenen Stöpseln an der Heckklappe nicht in der Ungenauigkeit zugenommen hat.
 |
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
| Beitrag vom 19.08.2009 - 23:33 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Ist das eigentlich nur dazu da, dass man den Kofferraum bequemer öffenen kann? und keine Kratzer im Lack hinterlassen muss?
|
ist dafür da!
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 20.08.2009 - 09:10 |
|
|
|
|
| 267 Beiträge - Alfista
|
 |
|
...das wurde ja mal Zeit. Dieses Gefummel beim Öffnen der Heckklappe ist echt nervig. Wieso sind denn diese Puffer nicht standardmäßig draußen? Dann würde der hintere Stoßfänger an betreffender Stelle sicherlich ein bisschen weniger verkratzt sein...
Danke Forum für diesen sehr wertvollen Tip!
Grüße
hec_gt
 |
Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Distinctiv, außen schwarz metallic, innen schwarz Leder, Domstrebe, SSP IV, diverse Kleinigkeiten
 |
|
| Beitrag vom 20.08.2009 - 18:24 |
|
|
|
|
| 535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
nur aufpassen dass ihr die dinger nichtb zu weit rausdreht, sont macht ihr euch ne delle, wo das ding eingeschraubt ist, beim zuklappen
 |
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
| Beitrag vom 20.08.2009 - 18:28 |
|
|
|
|
| 299 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Danke, danke !!!
Fast vier Jahre muss man das Auto fahren, um diese Funktion zu lernen.
Seltsamerweise sind die Dinger am 159er serienmäßig so eingestellt 
 |
| GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
|
| Beitrag vom 20.08.2009 - 19:04 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
häts mi holt gfrauogt!
Ich wusste nur nicht mehr, wie es geht! 
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 20.08.2009 - 19:54.
|
| Beitrag vom 20.08.2009 - 19:53 |
|
|
|
|
| 1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Die Dinger kann man im eingefederten Zustand einrasten???
Bei mir standen die schon beim kauf raus...sprich die Heckklappe sprang schon immer hoch.
Ihr sprecht doch von den Dingern links rechts in der Klappe oder?
 |
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
| Beitrag vom 20.08.2009 - 21:52 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Zitat Ihr sprecht doch von den Dingern links rechts in der Klappe oder? |
Richtig !
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 20.08.2009 - 22:05 |
|
|
|
|
| 1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Wozu kann man die denn einrasten...dann bekommt man die Klappe doch gar nich mehr vernünftig auf oder??
 |
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
| Beitrag vom 21.08.2009 - 13:39 |
|
 |
Christiano |
|
|
|
|
|
ich hab das jetzt auch mal versucht.
da rastet aber nichts ein oder spring raus oder ähnliches.
Bei mir befinden sich die zwei Gummi dinger auf einem Platikgewinde, das ich mit der Hand komplett rein und raus drehen kann. 
|
| Beitrag vom 21.08.2009 - 13:46 |
|
|
|
|
| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
und wenn du das Gewindeteil fest hälst und dann das Gummi nach links drehst geht der stöpsel raus. Eventuel ist das Gummi wie bei meinem GT schon lose, dann ist es etwas schwerer es zu drehen. Fotos folgen nachher.
Gerd
|
| Beitrag vom 21.08.2009 - 13:55 |
|