Autor |
|
|
Turbolader/Querlenker/Endtopf |
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Tach zusammen,
nachdem ich hier schon ewisch nicht mehr war, wollte ich euch mal an meiner aktuellen Freude teilhaben lassen.
Wie in dem andern Thread beschrieben hatte ich vorne links die ersten 5-10Minuten auch immer ein knartzen, hörte sich stark nach Stoßdämpfer an. Waren aber die Querlenker die beide durch sind, und kurz davor waren andere Teile zu beschädigen.
Da das nicht reicht ist der Endtopf durch, wobei mich das noch relativ ruhig lässt.
Der harte Brocken ist wohl eher das mein Turbo laut AlfaMech durch ist. Nachdem ich immer wieder unter voll Last das Problem hatte das der Sensor einen Druckverlust gemeldet hat, und er dann ins Notprogramm gesprungen ist wurde dieser merfach getauscht, bis sie jetzt zu dem Entschluss gekommen sind das es dann nur noch am Turbo selber liegen kann.
Ich verabschiede mich dann schon mal von ca. 3.500€
Und gedanklich bin ich kurz davor das gute Stück zu verkaufen! =(
Hatte vor nem Jahr ne defekte Kupplung 2x. Danach kam die Wasserpumpe dran die auch schon fast 1000€ geschluckt hatte, und jetzt das!
Weiß echt net was der Bock mir noch bringt ... 110 Tkm
Gruß
Puddie
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 24.08.2009 - 12:47 |
|
|
|
443 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Warum einen neuen kaufen?
http://www.turbolader.net/Content/Turbolader-Reparatur.aspx
http://www.turbo-motors.de/Reparatur/turbo.html
|
"Ich würde lieber Auto fahren" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von zwan am 24.08.2009 - 12:54.
|
Beitrag vom 24.08.2009 - 12:52 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hui - da hat Dir Dein GT ja einige Probleme gemacht.
Nen ESD hat er hier (Mäxchen) über (wenn nicht via Ebay verkauft) klick mich
Ansonsten wechselt Don demnächst seinen ESD und den kannst vielleicht haben (Zwolitter passt ja auf JTD)
|
Beitrag vom 24.08.2009 - 13:02 |
|
|
RE: Turbolader/Querlenker/Endtopf |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von puddie
Tach zusammen,
nachdem ich hier schon ewisch nicht mehr war, wollte ich euch mal an meiner aktuellen Freude teilhaben lassen.
|
Derbe Sache bist echt nicht zu beneiden !!!
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 24.08.2009 - 16:14 |
|
|
RE: Turbolader/Querlenker/Endtopf |
|
|
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von puddie
Tach zusammen,
nachdem ich hier schon ewisch nicht mehr war, wollte ich euch mal an meiner aktuellen Freude teilhaben lassen.
Wie in dem andern Thread beschrieben hatte ich vorne links die ersten 5-10Minuten auch immer ein knartzen, hörte sich stark nach Stoßdämpfer an. Waren aber die Querlenker die beide durch sind, und kurz davor waren andere Teile zu beschädigen.
Da das nicht reicht ist der Endtopf durch, wobei mich das noch relativ ruhig lässt.
Der harte Brocken ist wohl eher das mein Turbo laut AlfaMech durch ist. Nachdem ich immer wieder unter voll Last das Problem hatte das der Sensor einen Druckverlust gemeldet hat, und er dann ins Notprogramm gesprungen ist wurde dieser merfach getauscht, bis sie jetzt zu dem Entschluss gekommen sind das es dann nur noch am Turbo selber liegen kann.
Ich verabschiede mich dann schon mal von ca. 3.500€
Und gedanklich bin ich kurz davor das gute Stück zu verkaufen! =(
Hatte vor nem Jahr ne defekte Kupplung 2x. Danach kam die Wasserpumpe dran die auch schon fast 1000€ geschluckt hatte, und jetzt das!
Weiß echt net was der Bock mir noch bringt ... 110 Tkm
Gruß
Puddie |
Ja GT fahren ist echt teuer, habe in 1,5 Jahren ca. 4200€ versenkt und er läuft immer noch nicht so wie ich es gerne hätte. Aber muss ja irgendwie weitergehen.
- Kat im Eimer (Zum Glück Garantie 70%, ca. 400€)
- Verschleiß, Inspektionen, TÜV etc. (2500 €)
- Zündspulen und Kerzen erneuert (selber ca. 250€ immer noch Fehlzündungen)
- Xenon - Stellmotor grütze (150€) Gott sei dank kein neuer Scheinwerfer
- Zahnriemenwechsel (900€)
- Div Kleinigkeiten (keine Ahnung wie viel das Verschlungen hat)
- Verschönerungen (600€ positiv, wollte ich eigentlich mehr Investieren, da aber der andere Posten so hoch war/ist no chance)
Tja, scheiße gelaufen...
|
Gruß von der Elbe!
--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde |
|
Beitrag vom 24.08.2009 - 17:01 |
|
|
RE: RE: Turbolader/Querlenker/Endtopf |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Ronky
Ja GT fahren ist echt teuer, habe in 1,5 Jahren ca. 4200€ versenkt und ............
|
Das heißt,ich könnte noch zwei Jahre GT fahr'n
Hey Ronky,hast auch ne Menge in den Fahrspass investiert
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 24.08.2009 - 17:11 |
|
|
|
1283 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Andere Marken haben auch ihre Macken - oder man hat ein Montagsauto erwischt....
|
Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
|
|
Beitrag vom 24.08.2009 - 19:16 |
|
|
|
182 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hallo habe mal eine frage hat das auch schon einer gehabt!?
Als ich mal den service gemacht habe an meinem Alfa gt 1.9Jtd und ich den luftfilter ers. wollte habe ich bemerkt das der ganze Luftfilterkasten voll Öl der luftmassenmesser Ladeluftkühler und der turboschlauch war auch voll öl!!!!
da ich die garantie glücklicherweisse verlängert habe haben sie mir den turbo,luftmassenmesser,Egr Ventil,Abgaskolektor Ersetzt und den ladeluftkühler gereinigt!!!!
der grund dafür haben sie gesagt das warscheinlich zu viel öl im motor wahr?!
kann das sein?!
hatte jemanden von euch auch schon dieses problem?!
mfg
|
Beitrag vom 15.09.2009 - 02:04 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Jepp, kann sein, dass zu viel Öl drin war!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 15.09.2009 - 14:30 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
also... kurz als Nachtrag. Untere Querlenker sind getauscht. Über den Turbolader ist sich niemand so sicher. Es kann auch sein das er einfach zu wenig Luft bekommt im oberen Bereich. Habe mich nun dazu entschlossen es erstmal zu beobachten, und vllt. an anderen Teilen etwas zu drehen.
Bin jetzt auch wieder soweit das ich die Bella auf jedenfall weiter behalten möchte. Letzte Wochen hat sie komplett neue Bremsen spendiert bekommen, und heute habe ich mich endlich dazu entschlossen das gute Stück chippen zu lassen. Und ich muss sagen ich bin begeistert, dazu aber mehr in nem anderen Fred.
Gruß
Puddie
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 18.09.2009 - 14:40 |
|
|
|
182 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von puddie
also... kurz als Nachtrag. Untere Querlenker sind getauscht. Über den Turbolader ist sich niemand so sicher. Es kann auch sein das er einfach zu wenig Luft bekommt im oberen Bereich. Habe mich nun dazu entschlossen es erstmal zu beobachten, und vllt. an anderen Teilen etwas zu drehen.
Bin jetzt auch wieder soweit das ich die Bella auf jedenfall weiter behalten möchte. Letzte Wochen hat sie komplett neue Bremsen spendiert bekommen, und heute habe ich mich endlich dazu entschlossen das gute Stück chippen zu lassen. Und ich muss sagen ich bin begeistert, dazu aber mehr in nem anderen Fred.
Gruß
Puddie |
ich habe an meinem alfa einen chip seit ich den chip habe,habe ich die kupplung ers. wel sie immr schleifte und die kraft nicht übertragen konnte im 3ten gang bei volllast und er raucht extrem das kann abr auch sein weil ich meistens nur in der stadt fahre und da ich anscheinend zuviel öl eingefüllt habe musste ich den turbolader ers. und der ansaugkrümmer weil alles voll öl war und das kann auch vom chip kommen das war die aussage vom werkstatt chef:D
dir noch viel spass
ps:meiner hat 184 ps und 380Nm läuft echt geil... und bei mir durchschnitts verbrauch ist bei 4,6 L
|
Beitrag vom 18.09.2009 - 15:28 |
|