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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Rost an der Motorhaube

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156-GT ist offline 156-GT  
Themenicon    Rost an der Motorhaube
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Warum fang ich eigentlich immer solche Beiträge an ??? I dont know Seitenschweller, Aufhängungsteile und jetzt die Motorhaube ! Ach ja - am Dach direkt über dem Fenster hab ich nen fetten Steinschlag, der schon rostet Boom

Aber zurück zur Motorhaube - da hatte ich hier ja neulich was gelesen:

Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi
des weiteren ist er mega schlampig zusammengebaut. versiegelung vergessen, rost an der hinteren unteren falz der motorhaube, im tankverschluss unter dem karrosseriekleber etc...
ich glaube ihr wisst gar nicht, was ihr da eigentlich habt.

gruß



Also heut den Tankdeckel gecheckt - ok ! Motorhaube auf und die letzte Falz (ganz unten zum Fenster hin) angeschaut und Bläschen gesehen declare Hab dann mal mit den Finger drübergerieben und plötzlich bröckelte mir Lack & Rost entgegen und zwar einiges auf schöner Breite. Werd mal schöne Fotos machen.

Hier der Bereich (da wo die Pfeile sind ist es am stärksten)

46_rost-motorhaube


Mein Plan war jetzt - mit Bürste säubern, Rostumwandler - schwarzer Hammerit (sieht ja keiner). ABER !!!! Da gibts doch ne Garantie gg. Durchrostung von Innen und das für 8 Jahre lalala Meine Stempel im Serviceheft zur Karosseriekontrolle hab ich drin grosses Lachen Also gehts demnächst zu einem AR-Dealer zur Mängelbehebung - ich freu mich schon auf die Alfa-Antwort lalala

Ciao
rostender Gaki



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
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894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 16.09.2009 - 22:23.
Beitrag vom 16.09.2009 - 22:18
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loodie ist offline loodie  
RE: Rost an der Motorhaube
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT


................... säubern, Rostumwandler



..............neeeeee,aber nicht mit dem !!!!!!!! Boom



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 16.09.2009 - 22:24
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
bei mir hatte ich neulich an der innenseite der kofferraumklappe (knick zur scheibe hoch) gesehn das es da schon rostete , da war auch die versiegelung net so wie sie sein sollte, aber konnte ich noch wegbekommen, zufällig beim putzen entdeckt.
zwincker2



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 16.09.2009 - 22:25
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Da kann ich Dir jetzt schon sagen, daß nicht bei raus kommen wird. Ich selber hab am linken Türschweller - da wo der vordere Kotflügel angestzt ist - Rostblasen bemerkt. Die Antwort von AR-Dealer: Das ist nur Oberflächenrost und nicht durchgerostet. Soll heißen: Erst wenn man einen Schraubendreher oder so durchs Blech drücken könnte, wäre es ein Garantiefall. Der Öberflächenrost wie Sie es nennen wäre Lackgarantie und die ist ja längst abgelaufen. Fazit: Pech gehabt.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Chris am 16.09.2009 - 22:27.
Beitrag vom 16.09.2009 - 22:25
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...alfa ist soooooooo schwach...
mir fällt ein, das ich auch mal wieder gas geben muss wegen meinen verrostetetn teilen im motorraum.



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 16.09.2009 - 22:32
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156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Nene - das ist da nicht nur Flugrost, das ist schon richtig dicke zwincker2 Werd trotzdem bei Alfa mein Glück versuchen.



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894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 16.09.2009 - 22:35
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Bei mir ist das auch dicke braune Pest, nur eben nicht durchgerostet. Ich werd´ es im wohl demnächst machen lassen, sind auch wieder ein paar fundert Euro. WAATT



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 16.09.2009 - 23:12
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
ah,

doch einer der mein leid teilt...

im besten falle die haube abbauen (die drähte für die beheizten sprühdüsen liegen eh leer und sind gar nicht angeklemmt, warum auch immer)...
ich habe die haube aber erst mal dran gelassen und mit dem dremel, der feile und schmirgelpapier hand angelegt. dabei aufgepasst nicht über die kante hinaus zu schleifen, damit ich´s beim fahren nicht sehe ;)
das gummi muss weg. komplett. darunter ist der ursprung allen übels, nur leider nicht von innen nach aussen.
also garantie kannste auch knicken...
dann fertan drauf und ...wasser, warten, wieder fertan, wasser und gewartet...dann zink spray. zu guter letzt kommt die original farbe draufgepinselt. sobald die nächstzen bläschen kommen, wird die haube komplett abgebaut. es soll nur diesen winter überstehen.
zum schluss mike sanders karosseriefett drauf und gut ist.

viel spaß, glück und grüße....







GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 17.09.2009 - 15:03
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James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Scheint ja ne Schwachstelle zu sein.. gibt es da Vorsorgeideen?
Mir fällt im Moment nix ein... vielleicht mal die Abkantung checken oder mit Karosseriedichtmasse abdichten??



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 17.09.2009 - 15:10
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

...alfa ist soooooooo schwach...
mir fällt ein, das ich auch mal wieder gas geben muss wegen meinen verrostetetn teilen im motorraum.



ja, aber halb so wild im vergleich zum 159 ;)

die motorlager rosten. evtl auch die längsträger daneben. vorne unterm kühler das wasserrohr (v6)
zahnriemenschutz rostet (v6)
und die novitec federn gammeln auch, aber nicht wegen des gummischlauches. dadrunter ist alles ok.

wenn die hinteren längslenker abgeschraubt sind, sieht man an den gewindeöffnungen etwas rost. gleich entfernen beim wechsel der längslenker.

der hilfrahmen (achskörper vorne) rostet bei allen und überall. der braucht eine komplettbehandlung.

da ich ja gerade den spider komplett überhole und revidiere, kann ich sagen, dass bei dem 13 jahre alten teil nicht so gravierende roststellen sind wie beim 5 jahre alten GT. aber der unterboden muss komplett gemacht werden (war beim GT allerdings partiell durchgerostet, dafür eben sonst nur die erwähnten stellen)

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 17.09.2009 - 15:14
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von James T.

Scheint ja ne Schwachstelle zu sein.. gibt es da Vorsorgeideen?
Mir fällt im Moment nix ein... vielleicht mal die Abkantung checken oder mit Karosseriedichtmasse abdichten??




ja, karosseriedichtmasse, vorm verzinken auftragen und ordentlich in die ritze schmieren anstelle des gummibandes unter welchem es rostete.
danach mike sanders karosseriefett einfach im sommer mit dem pinsel regelmäßig auftragen...das ist schon richtig gut.

früher haben die chaoten regelmäßig motoröl für sowas genommen (karre ölig, dafür kein rost)

http://mike.british-cars.de/

p.s. ich vergaß zu erwähnen, dass ich die falz beim schleifen teilweise mit einem schlitzschraubendreher aufbiegen musste. dadrunter geht´s richtig zu sache ;). einfach hinterher mit ´nem hammer wieder dran dängeln. geht ganz gut ohne beulen ;). danach karosseriedicht und dann verzinken...





GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 17.09.2009 - 15:27.
Beitrag vom 17.09.2009 - 15:18
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marcocille ist offline marcocille  
294 Beiträge - Alfista
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Na Klasse hatte vorher einen Opel mit Rostproblemen und dachte hätte die Seuche jetzt los .
Nun les ich die Beiträge und denke mir wie bekloppt manche Auto Konstrukteure und Kosten Stellen Beamte sind.

Mal wieder am Blech/Lack gespart und dann dumm stellen wenn der gemeine Rostfras zuschlägt.

Werd mal meine Bella auf Bläschen untersuchen. Vorsorge ist besser als viel Flocken für die Nacharbeit hinzulegen..........

Aergerlich

Gruß
Marco

@ Chris

glaube bei mir blühts auch schon an den Trennstellen Schweller/ Kotflügel. Hab noch Händlergarantie da ich das Auto erst 2 Monate habe. Denen werd ich mal schön dezent auf´s Dach steigen.....



ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von marcocille am 17.09.2009 - 18:20.
Beitrag vom 17.09.2009 - 18:18
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Chris ist offline Chris  
RE:
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von marcocille



@ Chris

glaube bei mir blühts auch schon an den Trennstellen Schweller/ Kotflügel. Hab noch Händlergarantie da ich das Auto erst 2 Monate habe. Denen werd ich mal schön dezent auf´s Dach steigen.....



Mach das! Bei mir macht es keinen Sinn mehr da was zu reklamieren, meiner ist schon zu alt. (5 1/2 Jahre)



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 17.09.2009 - 22:02.
Beitrag vom 17.09.2009 - 22:02
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156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Mal im Detail - die Beifahrerseite (sieht am schlimmsten aus)

46_RIMG2798
91_rost

Die Roststelle ist ca.1,5cm breit ! Länge seht ihr ja.
jetzt muss ich nur noch zeit für nen Alfa-Termin finden.



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 20.09.2009 - 19:47.
Beitrag vom 20.09.2009 - 19:46
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italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
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Beitrag vom 20.09.2009 - 22:00
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