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Rost an der Motorhaube |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Warum fang ich eigentlich immer solche Beiträge an ??? Seitenschweller, Aufhängungsteile und jetzt die Motorhaube ! Ach ja - am Dach direkt über dem Fenster hab ich nen fetten Steinschlag, der schon rostet
Aber zurück zur Motorhaube - da hatte ich hier ja neulich was gelesen:
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
des weiteren ist er mega schlampig zusammengebaut. versiegelung vergessen, rost an der hinteren unteren falz der motorhaube, im tankverschluss unter dem karrosseriekleber etc...
ich glaube ihr wisst gar nicht, was ihr da eigentlich habt.
gruß |
Also heut den Tankdeckel gecheckt - ok ! Motorhaube auf und die letzte Falz (ganz unten zum Fenster hin) angeschaut und Bläschen gesehen Hab dann mal mit den Finger drübergerieben und plötzlich bröckelte mir Lack & Rost entgegen und zwar einiges auf schöner Breite. Werd mal schöne Fotos machen.
Hier der Bereich (da wo die Pfeile sind ist es am stärksten)
Mein Plan war jetzt - mit Bürste säubern, Rostumwandler - schwarzer Hammerit (sieht ja keiner). ABER !!!! Da gibts doch ne Garantie gg. Durchrostung von Innen und das für 8 Jahre Meine Stempel im Serviceheft zur Karosseriekontrolle hab ich drin Also gehts demnächst zu einem AR-Dealer zur Mängelbehebung - ich freu mich schon auf die Alfa-Antwort
Ciao
rostender Gaki
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 16.09.2009 - 22:23.
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Beitrag vom 16.09.2009 - 22:18 |
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RE: Rost an der Motorhaube |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
................... säubern, Rostumwandler |
..............neeeeee,aber nicht mit dem !!!!!!!!
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 16.09.2009 - 22:24 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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bei mir hatte ich neulich an der innenseite der kofferraumklappe (knick zur scheibe hoch) gesehn das es da schon rostete , da war auch die versiegelung net so wie sie sein sollte, aber konnte ich noch wegbekommen, zufällig beim putzen entdeckt.
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 16.09.2009 - 22:25 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Da kann ich Dir jetzt schon sagen, daß nicht bei raus kommen wird. Ich selber hab am linken Türschweller - da wo der vordere Kotflügel angestzt ist - Rostblasen bemerkt. Die Antwort von AR-Dealer: Das ist nur Oberflächenrost und nicht durchgerostet. Soll heißen: Erst wenn man einen Schraubendreher oder so durchs Blech drücken könnte, wäre es ein Garantiefall. Der Öberflächenrost wie Sie es nennen wäre Lackgarantie und die ist ja längst abgelaufen. Fazit: Pech gehabt.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Chris am 16.09.2009 - 22:27.
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Beitrag vom 16.09.2009 - 22:25 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...alfa ist soooooooo schwach...
mir fällt ein, das ich auch mal wieder gas geben muss wegen meinen verrostetetn teilen im motorraum.
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 16.09.2009 - 22:32 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Nene - das ist da nicht nur Flugrost, das ist schon richtig dicke Werd trotzdem bei Alfa mein Glück versuchen.
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Beitrag vom 16.09.2009 - 22:35 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Bei mir ist das auch dicke braune Pest, nur eben nicht durchgerostet. Ich werd´ es im wohl demnächst machen lassen, sind auch wieder ein paar fundert Euro.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 16.09.2009 - 23:12 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ah,
doch einer der mein leid teilt...
im besten falle die haube abbauen (die drähte für die beheizten sprühdüsen liegen eh leer und sind gar nicht angeklemmt, warum auch immer)...
ich habe die haube aber erst mal dran gelassen und mit dem dremel, der feile und schmirgelpapier hand angelegt. dabei aufgepasst nicht über die kante hinaus zu schleifen, damit ich´s beim fahren nicht sehe ;)
das gummi muss weg. komplett. darunter ist der ursprung allen übels, nur leider nicht von innen nach aussen.
also garantie kannste auch knicken...
dann fertan drauf und ...wasser, warten, wieder fertan, wasser und gewartet...dann zink spray. zu guter letzt kommt die original farbe draufgepinselt. sobald die nächstzen bläschen kommen, wird die haube komplett abgebaut. es soll nur diesen winter überstehen.
zum schluss mike sanders karosseriefett drauf und gut ist.
viel spaß, glück und grüße....
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 17.09.2009 - 15:03 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Scheint ja ne Schwachstelle zu sein.. gibt es da Vorsorgeideen?
Mir fällt im Moment nix ein... vielleicht mal die Abkantung checken oder mit Karosseriedichtmasse abdichten??
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 17.09.2009 - 15:10 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
...alfa ist soooooooo schwach...
mir fällt ein, das ich auch mal wieder gas geben muss wegen meinen verrostetetn teilen im motorraum. |
ja, aber halb so wild im vergleich zum 159 ;)
die motorlager rosten. evtl auch die längsträger daneben. vorne unterm kühler das wasserrohr (v6)
zahnriemenschutz rostet (v6)
und die novitec federn gammeln auch, aber nicht wegen des gummischlauches. dadrunter ist alles ok.
wenn die hinteren längslenker abgeschraubt sind, sieht man an den gewindeöffnungen etwas rost. gleich entfernen beim wechsel der längslenker.
der hilfrahmen (achskörper vorne) rostet bei allen und überall. der braucht eine komplettbehandlung.
da ich ja gerade den spider komplett überhole und revidiere, kann ich sagen, dass bei dem 13 jahre alten teil nicht so gravierende roststellen sind wie beim 5 jahre alten GT. aber der unterboden muss komplett gemacht werden (war beim GT allerdings partiell durchgerostet, dafür eben sonst nur die erwähnten stellen)
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 17.09.2009 - 15:14 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Scheint ja ne Schwachstelle zu sein.. gibt es da Vorsorgeideen?
Mir fällt im Moment nix ein... vielleicht mal die Abkantung checken oder mit Karosseriedichtmasse abdichten?? |
ja, karosseriedichtmasse, vorm verzinken auftragen und ordentlich in die ritze schmieren anstelle des gummibandes unter welchem es rostete.
danach mike sanders karosseriefett einfach im sommer mit dem pinsel regelmäßig auftragen...das ist schon richtig gut.
früher haben die chaoten regelmäßig motoröl für sowas genommen (karre ölig, dafür kein rost)
http://mike.british-cars.de/
p.s. ich vergaß zu erwähnen, dass ich die falz beim schleifen teilweise mit einem schlitzschraubendreher aufbiegen musste. dadrunter geht´s richtig zu sache ;). einfach hinterher mit ´nem hammer wieder dran dängeln. geht ganz gut ohne beulen ;). danach karosseriedicht und dann verzinken...
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 17.09.2009 - 15:27.
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Beitrag vom 17.09.2009 - 15:18 |
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294 Beiträge - Alfista
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Na Klasse hatte vorher einen Opel mit Rostproblemen und dachte hätte die Seuche jetzt los .
Nun les ich die Beiträge und denke mir wie bekloppt manche Auto Konstrukteure und Kosten Stellen Beamte sind.
Mal wieder am Blech/Lack gespart und dann dumm stellen wenn der gemeine Rostfras zuschlägt.
Werd mal meine Bella auf Bläschen untersuchen. Vorsorge ist besser als viel Flocken für die Nacharbeit hinzulegen..........
Gruß
Marco
@ Chris
glaube bei mir blühts auch schon an den Trennstellen Schweller/ Kotflügel. Hab noch Händlergarantie da ich das Auto erst 2 Monate habe. Denen werd ich mal schön dezent auf´s Dach steigen.....
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ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von marcocille am 17.09.2009 - 18:20.
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Beitrag vom 17.09.2009 - 18:18 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von marcocille
@ Chris
glaube bei mir blühts auch schon an den Trennstellen Schweller/ Kotflügel. Hab noch Händlergarantie da ich das Auto erst 2 Monate habe. Denen werd ich mal schön dezent auf´s Dach steigen..... |
Mach das! Bei mir macht es keinen Sinn mehr da was zu reklamieren, meiner ist schon zu alt. (5 1/2 Jahre)
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 17.09.2009 - 22:02.
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Beitrag vom 17.09.2009 - 22:02 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Mal im Detail - die Beifahrerseite (sieht am schlimmsten aus)
Die Roststelle ist ca.1,5cm breit ! Länge seht ihr ja.
jetzt muss ich nur noch zeit für nen Alfa-Termin finden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 20.09.2009 - 19:47.
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Beitrag vom 20.09.2009 - 19:46 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Fragst Du auch nach Vorsorgemaßnahmen für uns jüngere GT´s?
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 20.09.2009 - 22:00 |
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