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spurstange soll der übeltäter sein! |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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hi leute,
ich habe ja seit kurzem so ein metallisches klack klack beim einlenken und wenn man über unebenheiten fährt. dachte an querlenkern wie viele schon sagten. nun war ich gestern beim atu da ein freund dort arbeitet und freundlicher weise hatt sich der meister die sache angeschaut. hoch auf die bühne und dann hat er die vorderachsen in allen richtungen wackeln lassen,coole bühne die querlenker sind es nicht, da ist er sich sicher.für ihn ist es die linke spurstange die zuviel spiel hat. er meinte spurstange und kopf wechseln lassen. dann wollter mit mir nen termin machen aber puste kuchen.atu kriegt die teile net nun bei alfisti geschaut und die beiden teile kosten nur 65 euro zusammen.er meinte aber,3 stunden arbeit wären fällig. ich fahr mal die tage zu alfa,net das es nicht die spurstange ist. gut, er kam sehr überzeugend rüber, der hatt alles angeschaut, gerüttelt und gemacht.ich glaub dem mal. bin echt gespannt was alfa dazu meint. hat einer von euch schon mal die spurstange wechseln lassen?? wars schwierig ???
danke schon mal
gruß
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Gino am 17.10.2009 - 22:07.
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Beitrag vom 17.10.2009 - 21:56 |
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Hallo,
denke nicht das es die Spurstangenköpfe sind.
Hört sich eher nach Pendelstützen an, verbindungselement zwischen Stabi und Stoßdämpfer verbaut.
Einbau ca 1 Std keine Achsvermessung nötig. Teile ca 100 €.
Falls es doch die Spurstangen sein sollten ca. 1 Stunde Arbeit und eine Achsvermessung ist zwingend erforderlich.
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Beitrag vom 17.10.2009 - 22:06 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von weighter39
Hallo,
denke nicht das es die Spurstangenköpfe sind.
Hört sich eher nach Pendelstützen an, verbindungselement zwischen Stabi und Stoßdämpfer verbaut.
Einbau ca 1 Std keine Achsvermessung nötig. Teile ca 100 €.
Falls es doch die Spurstangen sein sollten ca. 1 Stunde Arbeit und eine Achsvermessung ist zwingend erforderlich.
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hm,wieso kommt der net auf die idee??? hab 19 zöller und ne domstrebe.haben die irgendeinen einfluss drauf ??? der meinte auch das die 19 zöller mitschuld haben am schnelleren verschleiß. hast es selber gemacht???
scheint ja kein äkt zu sein.er meinte...oh oh 3 std arbeit. wie gesagt nur die linke spurstange solls sein.
danke dir
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 17.10.2009 - 22:13.
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Beitrag vom 17.10.2009 - 22:12 |
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Wie gesagt tippe auf die Pendelstützen, um es genau zu sagen muß das natürlich gecheckt werden.
Spurstangen schlagen nicht so häufig aus. Von der Beanspruchung her müssen die Pendelstützen einiges abfedern.
Lass es prüfen und gib bescheid.
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Beitrag vom 17.10.2009 - 22:22 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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ah ok cool.schon wieder was gelernt.
danke für den tip!
ciao
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 17.10.2009 - 23:09 |
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Also die 3 stunden kommen hin wenn er Axialgelenk und Spurstangenkopf wechseln will..und dann auf die achsvermessung muss..
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GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004
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Beitrag vom 18.10.2009 - 09:23 |
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RE: spurstange soll der übeltäter sein! |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gino
hi leute,
ich habe ja seit kurzem so ein metallisches klack klack beim einlenken und wenn man über unebenheiten fährt. dachte an querlenkern wie viele schon sagten. nun war ich gestern beim atu da ein freund dort arbeitet und freundlicher weise hatt sich der meister die sache angeschaut. hoch auf die bühne und dann hat er die vorderachsen in allen richtungen wackeln lassen,coole bühne die querlenker sind es nicht, da ist er sich sicher.für ihn ist es die linke spurstange die zuviel spiel hat. er meinte spurstange und kopf wechseln lassen. dann wollter mit mir nen termin machen aber puste kuchen.atu kriegt die teile net nun bei alfisti geschaut und die beiden teile kosten nur 65 euro zusammen.er meinte aber,3 stunden arbeit wären fällig. ich fahr mal die tage zu alfa,net das es nicht die spurstange ist. gut, er kam sehr überzeugend rüber, der hatt alles angeschaut, gerüttelt und gemacht.ich glaub dem mal. bin echt gespannt was alfa dazu meint. hat einer von euch schon mal die spurstange wechseln lassen?? wars schwierig ???
danke schon mal
gruß |
hi gino,
versuche mal folgendes,
im stand, motor aus. starke, ruckartige lenkbewegungen links/rechts und hören.
leider sind es nicht immer die axialgelenke, sondern wenn du im stand bei den lenkbewegungen das tocktock hörst hat wahrscheinlich die zahnstange vertikales spiel.
du kannst auch mal den spurstangenkopf vom radträger lösen, dann wieder ruckartig hin- und herlenken. wenn das geräusch noch da ist, kann es nicht das axialgelenk in der spurstange sein, weil das dann nicht belastet wäre.
notfalls soll dabei jemand an den spurstangen anfassen. du kannst aber auch selber einfach mal an den spurstangen (axialgelenken) ruckeln. man spürt genau, wo sich unter der manschette das gelenk befindet.
bei zahnstangenspiel hilft leider nur der tausch der lenkung.
ein axialgelenk für den gta (gt v6) habe ich noch rumliegen.
gruß und viel glück
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 18.10.2009 - 23:53 |
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Klack Klack vorne links beim ein-ausfedern |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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War vom 02.09bis06.09.09 im Harz unterwegs. Katastophe diese Staßen .
Naja ist jetz egal.
Aber seitdem hat mei GT ein Klack Klack vorne links wenn ich über eine Bodenunebenheit fahre.
Beim einlenken ist nichts zu hören nur wenn das Federbeim belastet und entlastet wird.
Fahrferhalten ist normal kein einseitiges ziehen nach links oder rechts.
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Beitrag vom 15.11.2009 - 12:28 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
werden deine querlenker sein. oben/unten zzgl koppelstangen.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 17.11.2009 - 14:08 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Ja das glaub ich auch mal. Muß nächste woche mal auf die Bühne.
Aber das ärgert mich trotzdem. Einmal mit dem Auto in den Harz gefahren und schon was Kaputt.
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Beitrag vom 17.11.2009 - 22:45 |
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Ich glaube das ist ein Problem von GT, er ist so hart gefedert, dass das Fahrwerk auf schlechten Strasssen nur Schlaege bekommt und in kurzer Zeit Probleme hat.
Ich bin auch in Deutschland gefahren und muss betonen, dass eure Strassen im Vergleich zu unseren im Durschnitt wie eine Glasscheibe sind..... Egal Landstrasse oder Autobahn.....
Vor einigen Monaten wurde bei meinem Wagen ein Teil links oben auf dem Stossdaempfer ausgetauscht - unter Garantie, Werkstattleiter ist ein netter Mensch, hat es getan. Vorige Woche rechts etwas anderes ausgetauscht, wieder auf Garantie......
Trotzdem habe ich immer klok, klak usw. vorne aber da ich weiss, dass es keine richtign Probleme gibt, versuche ich nicht zu hören.....
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 18.11.2009 - 09:10 |
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