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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Geschwindigkeitsverlust bei 2.500 u/min. 1.9 JTD

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12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Stallone-Italo ist offline Stallone-Italo  
Geschwindigkeitsverlust bei 2.500 u/min. 1.9 JTD
84 Beiträge - Neuling
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Gt folgendes Problem. IMMER wenn der Motor kalt ist also morgens oder auch wenn ich Tagsüber anmache habe ich das Problem, das bei genau 2500 u/min der motor anfängt richtig stark zu rukeln. Also wie wenn ich vom Gas runter gehe.

Nach ca. 5 km ist es dann aber ganz weg. weil dann auch der motor anfangt in Betriebstemperatur zu kommen.

Und ich pass immer auf, dass man im kalten Motorzustand sanft fährt und nicht gleich volle pulle.

Was meint woran kann das liegen ?

Ich habe an die Lamdasonde oder LMM gedacht?

gruss
Manuele
Beitrag vom 06.11.2009 - 13:20
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Könnte schon sein das was mit der Lamda Sonde oder LM was ist.

Hast du ein Partikelfilter?



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 06.11.2009 - 21:17
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crack2000 ist offline crack2000  
89 Beiträge - Neuling
also das problem tritt nur auf wenn der motor kalt ist??

dann fallen lambdasonde(falls der GT als Diesel eine hat) u LMM schon ma wech..



GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von crack2000 am 07.11.2009 - 09:51.
Beitrag vom 07.11.2009 - 09:50
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Stallone-Italo ist offline Stallone-Italo  
RE:
84 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von crack2000

also das problem tritt nur auf wenn der motor kalt ist??

dann fallen lambdasonde(falls der GT als Diesel eine hat) u LMM schon ma wech..



Ja nur wenn er kalt ist. Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin, ist das Problem ganz weg.

Ich habe einen Diesel ohne Partikelfilter.
Beitrag vom 11.11.2009 - 10:09
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mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
hatte ich auch 2 halbe Tankfüllungen jeweils das Additiv dazu... zukünfitg keine Billtanke mehr und das Problem sollte weg sein ...

[IMG]http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/51 39_200_100.jpg/$file/5139_200_100.jpg[/IMG]



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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 11.11.2009 - 10:17
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Stallone-Italo ist offline Stallone-Italo  
RE:
84 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von mitch

hatte ich auch 2 halbe Tankfüllungen jeweils das Additiv dazu... zukünfitg keine Billtanke mehr und das Problem sollte weg sein ...

[IMG]http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/51 39_200_100.jpg/$file/5139_200_100.jpg[/IMG]



Das diese Additive gut sein können habe ich auch schon gehört, werde mal deinen Tipp testen, und berichten. Ich weiss auch, das Diesel Qualität unterschiedlich sein können, aber ich tanke meistens bei Aral die sollten doch guten Diesel haben oder ? Oder veträgt der JTD den 7 % Bioanteil nicht ?? ist ja jetzt überall drin?
Beitrag vom 11.11.2009 - 14:05
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mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Gönne ihm von Zeit zu Zeit ruhig den Superdiesel da sind Additive drin und glaube mir das Ruckeln ist inzwischen komplett weg...

Aber Geduld du brauchst ca 2 Dosen jeweils eine auf eine HALBE Tankfüllung danach tankst du das Ultimate und ruhe is....



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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 11.11.2009 - 16:52
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Stallone-Italo ist offline Stallone-Italo  
RE:
84 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von mitch

Gönne ihm von Zeit zu Zeit ruhig den Superdiesel da sind Additive drin und glaube mir das Ruckeln ist inzwischen komplett weg...

Aber Geduld du brauchst ca 2 Dosen jeweils eine auf eine HALBE Tankfüllung danach tankst du das Ultimate und ruhe is....




Danke für die Hilfe
Beitrag vom 12.11.2009 - 13:40
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Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Hatte dasselbe Problem. zwincker2

Habe nun auch angefangen BP Ultimate (=Aral Ultimate) zu tanken und es wurde schon leicht besser bzw. der Motor allgemein ruhiger.

Muss sagen ich war ziemlich skeptisch was das Zeug betrifft und meiner Meinung nach sind Leistungssteigerungen und weniger Verbrauch (das noch eher) zwar Blödsinn, aber denke dass es einfach gut für den Motor ist.

Werde jetzt noch 3 Tankfüllungen mit dem Ultimate machen und es dann sporadisch tanken. Bei mir hat es geholfen bzw. bis jetzt gebessert.





Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 12.11.2009 - 14:42
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mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
immer Gerne bath



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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
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Beitrag vom 12.11.2009 - 15:41
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Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Nur rein aus Interesse, hats bei dir was gebracht Stallone?



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 03.12.2009 - 14:57
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Also ich hab auch mal ne Zeitlang Total Exellium Diesel getankt.
Brachte kein spürbares Ergebnis. Im Gegenteil, der Verbrauch war sogar etwas höher, bei gleicher Fahrweise wolhgemerkt.
Das der Motor ruhiger lief kann ich auch nicht behaupten.
Habe aber auch sonst nie Probleme gehabt, sprich was ihr da schildert ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Man könnte aber auch das hier mal probieren:

46_diesel_Selenia


LINK



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 05.12.2009 - 12:30.
Beitrag vom 05.12.2009 - 12:16
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