Autor |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Mein bestellter Ragazzon ESD lässt leider immer noch auf sich warten.
Ich habe jetzt im Netz ein bisschen nachgelesen und merkwürdiges entdeckt.
Die einen schreiben von Leistungssteigerungen durch den ESD, andere vom glatten Gegenteil, also Leistungsverlust!
Auf der Italiatec-Seite steht ja auch was von mehr Leistung.
Hat jemand von euch, der den ESD drauf hat eine Ahnung, was da realistisch ist?
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 17:56 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
selbst wenn er einen negativen oder positiven einfluss hätte wär dies wohl kaum spürbar!
die auspuffgeschichte wäre anders bei nem 2 takter aber nicht hier beim gt.
dranbauen und freuen sag ich nur !
am besten msd auch noch !
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 18:16 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort, so sehe ich das eigentlich auch.
Da ist halt ziemlich viel komisches zu lesen, aber ich freu mich einfach nur.
Wenn nur die Wartezeit nicht wäre. Ich hoffe Anfang der Woche ist es endlich soweit und es übertrifft den Novitec-Sound noch. Den kenn ich und der war schon toll. Der Raggazzon soll ja noch heiserer, dumpfer sein.
Ich hab jetzt nur den ESD geordert, ich denke das reicht auch
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 18:25 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
der ist am anfang noch recht leise , das dauert a nen bisl. aber wenn du den msd drin hast wird er schlagartig dumpfer!
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 18:29 |
|
|
|
|
hätte da auch mal ne frage.. packs dann mal hier rein..
ich würde gerne soundtechnisch was an meinem 2.0 jts verbessern.. mir ist es wichtig, dass der auspuff auch schon bei niedrigen drehzahlen (anfahren) ordentlich brummt/dröhnt um dann in höheren drehzahlen fauchend/schreiend "auszurasten"
meint ihr, ragazzon esd + msd reicht da aus??? bitte um neutrale beobachtungen, am besten von v6lern oder jtdlern die diese variante am jts (beim usertreff zB) schonmal hören durften :)
oder doch lieber csc? denen man ja nachsagt, sie seien viel dumpfer & tiefer als ragazzon.. aber deren esd (doppelrohr, einseitig) alleine kostet ja schon fast soviel wie raga esd+msd!!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
danke im voraus!
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 20:23 |
|
|
Husky |
|
|
|
|
also ich hatte mir vorher au nen kopf gemacht welchen ich nehmen soll da dir videos nicht wirklich weiter helfen. man weiß zwar in welche richtung es geht aba ums wirklich zu wissen musst du daneben stehen. ich hab mir dann, vor allem auch weil ihn hier kaum jemand drauf hat und ich von der qualität überzeugt bin, nen bastuck edelstahl esd + msd geholt. hat doch ne zeit gedauert bis er eingefahren war aba jetzt richtig geil. wenn er warm is brubbelt er schon richtig gut vor sich hin im stand. und im fahren bassig und noch natürlich. die raggazon gefallen mir da nicht so gut. *kopfeinzieh* *bittekeinehaue* find die da iwie bissl künstlich.
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 20:46 |
|
|
|
|
hm ja hast schon recht.. im prinzip muss man sich das live anhören.. hatte aber bisher noch nicht die gelegenheit dazu
aber danke für deinen tipp, aber da du nen v6 hast ist das ja nich ganz passend für mich^^
was aber meinst du mir zu künstlich? kann mich dran erinnern im bezug auf ragazzon auch mal was von "zu metallischem" sound gehört zu haben..
btw: gibt es eigntl leute, die den 2.0 jts ragazzon sound mit dem alten (doch ordentlichen) 2.0 ts sound vergleichen könnte? besser sollte er aber schon werden.. da kann ich ja gleich wieder meinen 916 spider fahren
lg
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 21:21 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
@ Husky
Ich glaube nicht, daß du den Kopf einziehen musst , ist in diesem Forum zum Glück nicht nötig
Jetzt aber im Ernst, ich habe ja auch zwischen mehreren Varianten geschwankt.
Auf einer Probefahrt habe ich einmal einen V6 mit Novitec ESD und MSD gefahren, absolut geil.
Im Internet hat mich von den Soundfiles Inoxcar und Ragazzon am meisten überzeugt und nachdem die meisten Leute hier und auch sonst im Netz Ragazzon so gerühmt haben habe ich mich halt ungehört (live) dafür entschieden.
Bastuck sagt mir nicht soviel aber wichtig ist doch, daß jeder mit seiner Variante Spaß hat und es eine gewisse Vielfalt gibt.
Hauptsache:
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 08:21 |
|
|
|
393 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
also ich hab leider weder einen bassdruck, novitec oder gar ragazzon ;[
kann aber zum raga sagen, dass er wirklich sehr dumpf und laut klingt.
an meiner barchetta hatte ich einen supersprint, in verbindung mit einem
durchgehenden rohr zum kat. das war von sound her eigentlich ziemlich genial.
ein fauchen und beißen ohne ende und wenn ich wollte war auch eine fehlzündung
kein problem...ein freund von mir fährt den spider t-spark, der hat auch eine raga anlage drin
und das ist mir vom sound her zu dumpf, laut. ist natürlich ein anderer motor und so....
ich würde ja sehr gerne mal einen csc hören.....aber das wird wohl sehr schwierig werden....
moto
|
...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
|
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 10:51 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Deswegen habe ich mich auch "nur" für den ESD entschieden.
Mit MSD ist der Raga sicher noch brachialer.
Mal schauen, Anfang nächster Woche hoffentlich...
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 11:22 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich hab ja die Kombi Raga MSD und Inox ESD drinnen... muss sagen es ist nur mininmals lauter mit dem MSD geworden, eher n bissel kratziger... aber nicht dumpfer finde ich.
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 12:20 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Dann passt es ja!
Über Inoxcar habe auch nachgedacht, die Soundfiles die ich gehört habe sind schon beeindruckend, aber so weit ich das gesehen habe gibt es da nicht automatisch eine ABE.
Ich denke, der Raga klingt auch mit dem Serien-MSD dumpf und geil.
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 12:24 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Das auf jedenfall. Aber Inoxcar hat automatisch eine ABE.
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 12:45 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Okay, habe ich so nicht gefunden, sonst wäre mir die Entscheidung noch schwerer gefallen...
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 13:18 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von doctorsadvocate
btw: gibt es eigntl leute, die den 2.0 jts ragazzon sound mit dem alten (doch ordentlichen) 2.0 ts sound vergleichen könnte? besser sollte er aber schon werden.. da kann ich ja gleich wieder meinen 916 spider fahren
lg |
...vergleichen kann ich nur Serien 2.0 JTS und 2.0 JTS mit Ragazzon inkl. Vorderrohr... dafür aber wenigstens aus eigener, täglicher Erfahrung....
...mit Vorderrohr ist der Ragazzon nach der entsprechenden "Einfahrperiode" schon sehr brachial... stellenweise empfinde ich es morgens vor der Arbeit schon als unangenehm den Wagen im Kreise der beschaulichen und nahegelegenen Nachbarschaft anzulassen... bin mittlerweile der Ansicht, dass die Variante mit MSD und ESD von Ragazzon klangtechnisch die beste Ausgewogenheit zwischen "Natürlichkeit und Klangfeuerwerk" bietet... untenrum dumpf grollend, obenrum wild fauchend...
...und öhm MEYO: du wirst mit deiner Wahl zufrieden sein...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 13:46 |
|