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Novitec Federn + Stoßdämpfer oder Komplettfahrwerk ??? |
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Hallo Allerseitzs!
Habe in meinem GT 937 (JTD) Novitec Federn, 40mm Tieferlegung, verbaut.
Nun, da er mit den Federn und den originalen Stoßdämpfern nach Bodenwellen schon ganz schön "hüpft" überlege ich den Einbau von anderen Dämpfern bzw. den Tausch des Fahrwerks.
Was würdet Ihr machen? Andere Dämpfer (wenn ja welche) und gut ist es, oder ein anderes FW da dies besser auf einander abgestimmt ist?
Wollte eigentlich zerst die Bilstein B8 Dämpfer aber um den Preis wäre ja schon ein ganzes Eibach FW drin bzw. fast ein Bilstein PSS 16 Gewinde.
Achja Preis sollte nicht übertrieben sein, deswegen würde ich vom Preis her die Eibach Dämpfer fast bevorzugen aber wie verhalten sich diese bei den Novitec Federn (sollen ja mit den Eibach Sportsline gleich sein?)
Was die Anforderungen betrifft, naja also rennen fahre ich keine, aber doch gerne sportlich und dieses "aufschaukeln" in holprigen kurven nervt extrem. Von der Höhe her finde ich die Novitec Federn eigentlich ideal, will auf keinen Fall tiefer, wenn Das Eibach FW um einen Centimeter höher wäre wäre das auch kein Problem, tiefer will ich nicht gehen.
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
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Beitrag vom 09.12.2009 - 13:22 |
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Also es wird nun darauf rauslaufen dass ich entweder die Novitec Federn drinn lasse und mir die Eibach Dämpfer aus dem Shop bestelle oder mir das ganze Eibach FW anschaffe mit den Federn.
Im Axxx-Shop kann man das FW ja mit beiden Federn bestellen, hat jemand schon mal Erfahrung mit den Eibach Dämpfern (oder KW, werden ja dort hergestellt angebl.) und den Eibach Federn oder Novitec Federn??
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
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Beitrag vom 10.12.2009 - 08:46 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Nimm die Dämpfer, dass sollte reichen.
Wenn du immer noch die originalen Dämpfer drin hast, (kenne zwar die Laufleistung deines GTs nicht) aber es handelt sich ja um 2004er BJ, würde diese Tatsache das bockige Verhalten erklären.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 10.12.2009 - 10:48 |
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64.000 ca. 10.000 km tiefergelegt.
Hauptsächlich geht es mir darum ob die Eibach Pro Dämpfer mit den Novitec Federn harmonieren oder man gleich zu dem Eibach FW greifen sollte.
Andererseits habe ich gelesen dass die Novitec Federn ja von Eibach hergestellt werden und baugleich zu den Sportsline Federn (kann man auch im Gutachten nachlesen) sind welche sich mit den Pro Dämpfern sehr gut vertragen.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe, werde Wahrscheinlich demnächst einen Dämpfer Test machen und dann entscheiden ob ich noch warte oder gleich die Dämpfer tauschen lasse.
Weiß jemand wieviel so ein Test kostet?
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
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Beitrag vom 10.12.2009 - 10:52 |
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Keiner Erfahrung mit den Eibach Dämpfern??
Neige mittlerweile schon stark dazu mir das Komplette Eibach Pro Street FW einbauen zu lassen, ist zwar nur 30 mm tiefer aber was ich hier über die Novitec Federn gelesen habe macht mich ein wenig stutzig.
Dazu setzen sich meine Federn schon ein wenig zu viel, für den Wintergebrauch zumindestens..
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
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Beitrag vom 22.12.2009 - 14:14 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Nimm dir das komplette fahrwerk
Ich: 30mm eibach prokit, selbe kurve 110 kmh
Ein freund: Eibach fahrwerk, selbe kurve 140kmh
Ich denke das sagt alles
mfg philip
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Beitrag vom 29.12.2009 - 10:33 |
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Danke, werde es wohl demnächst mal bestellen.
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
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Beitrag vom 29.12.2009 - 10:35 |
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