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Rücksitzbank |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo zusammen,
Ich habe heute bei der "Winterfestmachung" meines GT`s ( Gummis pflegen, Luftdruck prüfen, Scheibenflüssigkeitsfrostschutz etc.) das Maleur meines Klapperns festgestellt, was mich schon seit dem Kauf des GTs begleitet.
Es ist die Rücksitzbank und nicht die Heckscheibe, wie die Werkstatt mir glaubhaft machen wollte.
Das Klappern bezieht sich auf die 1/3 Rücksitzbank, ergo die, die genau hinter dem Fahrersitz ist.
Ich habe gesehen, dass der "rote Nippel" immer ausgefahren bleibt, normaler Weise sollte der sich
ja senken, sobald die Lehne arretiert.
Tut er aber nicht, selbst mit "roher" Gewalt ( also die Lehne zurückdonnern und mit dem Körper dagegenstemmen)
war da nichts zu machen.
Von daher kann man auch die Lehne einfach vorziehen und das verursacht dann das klappern.
Weil das Teil nicht richtig fest sitzt.
Hab mal die Suchfkt. benutzt und gesehen, dass einige damit ihre Problemchen hatten.
Allerdings fand ich keine Idee, wie man das Problem beheben könnte.
Ausser natürlich einen Werkstattbesuch.
Hat irgendjemand einen Tip?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 12.12.2009 - 18:30 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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was hast du denn für deine fenstergummis benutzt das die nicht festfrieren bzw quietschen?
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 12.12.2009 - 18:35 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Sonax Gummipflege
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 12.12.2009 - 19:16 |
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211 Beiträge - Alfista
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des war bei mir auch!!
hab alles n bisl eingefettet und dann immer rein raus rein raus
ja und dann hatts geklappt und gehts jetzt au einwandfrei noch.
greez
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** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
supersport duplex 2x76 versetzt schräg, rockford fosgate subwoofer + endstufe.** |
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Beitrag vom 12.12.2009 - 19:42 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...eben bei mir auch, nen paar mal rein und raus dann war es drin.
und dabei die andere Seite unten geklappt lassen, dann war alles gut.
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 12.12.2009 - 22:31 |
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342 Beiträge - Grosser Alfista
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habe schon alles an gummipflege ausprobiert und das beste und am längsten haltende mittel war silikonspray wirklich der hammer das zeug!
wegen dem rücksitz es ist nicht si schlimm wenn der rote nippel rausguckt liegt manchmal daran das er nicht ganz reinrutscht, der sitz jedoch ist blockiert ps. könnte auch ein fabrikationsfehler sein zu lange nippel vielleicht
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Beitrag vom 13.12.2009 - 13:58 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Wenn Du auf den roten Nippel achtest, daß macht Dich verrückt!!
Ich glaube das ist bei einigen so, wichtig ist nur das Sie richtig einrastet und da ist Bello´s Tip der richtige
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 13.12.2009 - 14:15 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp! Ansonsten kann man, glaube ich ,die Öse, in die der Haken einrasten soll, einstellen! Schau mal nach, ob da Schrauben dran sind!! Aber dass sie nicht immer sauber einrasten war bei beiden meiner GTs!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 13.12.2009 - 14:29 |
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Ist bei meinem auch so dass es erst nach ein paar Versuchen richtig einrastet.
Das blöde ist nur wenn es dann mal einrastet wird es nach ein paar Fahrbahnunebenheiten wieder locker anscheinend und knarzt wieder weit.
Bis jetzt mach ich es so dass ich jede Woche einmal die Rückbank umlege und wieder zumache den so häufig tritt das auf..
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
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Beitrag vom 14.12.2009 - 09:40 |
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@ Prof
Habe mir jetzt mal Sprühfett aus dem Baumarkt gekauft und auf die Halterungen der Rückbank sehr großzügig aufgetragen.
Rastet jetzt bei jedem zuklappen auch ohne Kraftaufwand so ein dass der Nippel ganz versenkt ist und überhaupt kein quietschen bis jetzt. Bin mal gespannt wie lange das hält. Die Schrauben an der Halterung habe ich auch ganz angezogen, war eine nicht ganz drinnen.
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
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Beitrag vom 23.12.2009 - 13:46 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Ah, danke für den Tip.
Ich werde mich mal über die Feiertage an die Lösung des Problems machen.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 23.12.2009 - 17:12 |
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88 Beiträge - Neuling
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diese problemchen hab ich auch, dachte auch es wäre die rückbank
den einen teil der bank (hinter dem beifahrersitz) hab ich dann mit gewalt zum einrasten gebracht
aber den teil hinter dem fahrersitz krieg ich einfach nicht verriegelt
meine befürchtung ist aber eher, dass das knarzen nicht von der bank kommt sondern von den zwei anschlagpuffern die am kofferraumdeckel sind (die bei mir aber bestimmt auch bei euch etwas locker sind)
das hab ich nämlich festgestellt, als ich mit dem auto mal ne rund mit geöffnetem kofferraum gefahren bin - da war das knarzen weg
hat noch jemand mit den anschlagpuffern probleme gehabt?
die kann man zwar einstellen aber bringt nichts bei mir.
ein tipp wäre echt super - ich werd sonst noch wahnsinnig!
gruß
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A m ° A n f a n g ° w a r ° e s ° n u r ° e i n ° G e d a n k e . . .
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Grigio Stromboli / Leder natur / Bj. Dezember, ZweiTausendAcht /
MSW 18" (Sommer), Sportspeiche II, 17" (Winter)
Bremssättel in rot / Xenon / PDC
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von edwep am 07.01.2010 - 15:43.
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Beitrag vom 07.01.2010 - 15:40 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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hat meine Werke mal gewechselt! Dann war Ruhe! Probier mal die Dinger mit Silikonspray einzusprühen!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
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-normal
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-arm |
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Beitrag vom 07.01.2010 - 15:59 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat ........die kann man zwar einstellen aber bringt nichts bei mir. |
Das man die "ausrasten " kann weißt du , oder ?
Damit werden sie länger , bzw . umgekehrt wieder kürzer .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 07.01.2010 - 16:17 |
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88 Beiträge - Neuling
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nach dem ich im thread "klappergeräusche" gelesen habe, dass einfetten hilft
habe ich das auch getan
die erste runde zeigt, dass ca. 90 % des geräusches weg ist
bin gespannt ob es wieder kommt ....
aber es hat schon mal geholfen
ja, das mit dem rausdrehen bzw. reindrehen hab ich gesehen hat aber keine wirkung gezeigt
aber danke für die tipps!!!!!
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A m ° A n f a n g ° w a r ° e s ° n u r ° e i n ° G e d a n k e . . .
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Grigio Stromboli / Leder natur / Bj. Dezember, ZweiTausendAcht /
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Beitrag vom 07.01.2010 - 16:26 |
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