Autor |
|
|
|
|
Heute vom Händler abgeholt!
Mehr schreib ich heute nimmer. Ausführlicher Bericht über die Eindrücke vom Umstieg folgt.
|
Beitrag vom 22.01.2010 - 21:12 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
gratuliere und allzeit gute fahrt
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 22.01.2010 - 21:14 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von dilemma
Heute vom Händler abgeholt!
Mehr schreib ich heute nimmer. Ausführlicher Bericht über die Eindrücke vom Umstieg folgt. |
Pass bloß auf ................ das ist wie ein Umstieg von'em Drahtesel auf ne Tausender KAWA
Ich wünsche Dir stets 'ne gute Fahrt und freue mich auf Deine Berichterstattungen
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 22.01.2010 - 22:56 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Bei der langen Heimreise wirst du vermutlich auch ausreichend Zeit gefunden haben den Wagen etwas kennenzulernen. Noch dazu in seinem Lieblingsrevier: auf der Autobahn.
Wie oft warst du von Tirol nach Wien tanken? 2 Mal?
(c;
Ich nehme an du schläfst heute mit einem Grinser ein und wachst mit demselbigen morgen Früh wieder auf. Wenn dem so ist: glaube mir, das ändert sich nicht so rasch.
|
Beitrag vom 23.01.2010 - 02:15 |
|
|
RE: RE: 147 1,6 --> GT 3,2 |
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Pass bloß auf ................ das ist wie ein Umstieg von'em Drahtesel auf ne Tausender KAWA
Ich wünsche Dir stets 'ne gute Fahrt und freue mich auf Deine Berichterstattungen
Gruß
loodie |
Naja, ganz sooo dramatisch ist der Umstieg auch nicht.
Die Beschleunigung ist schon gewaltig, keine Frage.
Besonders beim Überholen und in Kurven solltest du schööön fest ins Lenkrad greifen. Das zerrt dann echt an den Armen. Ich habe mich bei meiner Abholungsfahrt im Sommer ganz schön erschrocken bei einer Überholaktion im 2. Gang aus nem Ort heraus.
Das Grinsen geht nicht mehr so schnell weg, das ist wohl richtig.
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 23.01.2010 - 11:58 |
|
|
|
|
Erste Fahrt Innsbruck-Wien 10.1 L (meist knapp unter 150)
Zweite Fahrt Graz-Wien 8.9 L (brav nach Limit 100/130)
So, jetzt habe ich mir erstmal die Angst genommen, der säuft mich arm.
Fahr dauernd mit dem 6ten Gang herum.
Mal von der Raststätte aufgefahren, nicht aufn Tacho/Drehzahlmesser geschaut - Motor klingt auch noch bei 7000 wie geölt und war auf meiner Reisegeschwindigkeit im 3ten Gang. Wahnsinn.
Und ich muss sagen dass er gar nicht so unruhig auf der Straße liegt. Für mich perfekt.
Mir gefällt, dass man echt "gleiten" kann ohne dass man dauernd aufpassen muss. Und wenn man Bock hat, ist die Kraft da.
Der 147er ist mir bergauf im 5ten regelrecht verhungert. Das Auto wurde seinem Aussehen nicht gerecht.
Was sitz ich hier überhaupt, sollte im Auto unterwegs sein... naja, vielleicht morgen ein kurzer Ausritt nach Korneuburg.
Jetzt aber zu einer klitzekleinen Enttäuschung: Warum bitteschön hat das Radio keine Shuffle/Random Funktion?
Im 147er war bei der Stationstaste 5 drunter "MIX" geschrieben. Beim GT-Ratio fehlen sämtliche Zweitfunktionen bei jenen Tasten.
So, das heisst ich muss sowieso noch eine iPod oder USB-Stick Lösung andenken. Ich weiß, da gabs schon Threads hier. Vielleicht start ich einen neuen damit die aktuellen Infos kommen und die alten Threads obsolete werden können.
Soweit meine ersten Eindrücke.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von dilemma am 23.01.2010 - 19:57.
|
Beitrag vom 23.01.2010 - 18:37 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
hat mein 07er auch nicht mehr. Auch die "Repeat" Funktion gibt es nicht mehr!! Mein 05er hatte diese Funktionen noch!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 23.01.2010 - 18:46 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von dilemma
Erste Fahrt Innsbuck-Wien 10.1 L (meist knapp unter 150)
Zweite Fahrt Graz-Wien 8.9 L (brav nach Limit 100/130)
So, jetzt habe ich mir erstmal die Angst genommen, der säuft mich arm.
werden können.
Soweit meine ersten Eindrücke. |
das geht aber nur in Österreich!!! Bei uns ist dieser Wert unrealistisch!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 23.01.2010 - 19:39 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von dilemma
Erste Fahrt Innsbruck-Wien 10.1 L (meist knapp unter 150)
Zweite Fahrt Graz-Wien 8.9 L (brav nach Limit 100/130)
So, jetzt habe ich mir erstmal die Angst genommen, der säuft mich arm.
|
Armsaufen, naja. Ich sag mal so, man kann sich leisten, was man sich leisten will.(Man muss dann halt evtl. woanders etwas kürzer treten, aber so lange man weiß wofür, ist's ja wohl ok.) Wenn du auf meine aktuell 14,7 l/100km in der Signatur klickst, kommst du zu meiner Detailansicht bei Spritmonitor. Dort siehst du, dass ich im reinen Stadtbetrieb 15,3 bis 15,6 l brauche. Auch kannst du dort sehen, dass der Bordcomputer stets 0,5 bis 1 l niedriger anzeigt als der tatsächliche Verbrauch ist.
Und kurz schildere ich dir mein Anfänge im GT: zuerst vorsichtiges Abtasten, Kennenlernen. Dann, aufgrund der vielen (ungewohnten) Kraft gemütliches Gleiten (wie du sagst, er hat genug Kraft in jeder Lage). Aber mittlerweile fahre ich ihn "normal", also schon mal etwas flotter und nicht rein verbrauchsorientiert. Schließlich haben wir den GT ja nicht zum spritsparen gekauft.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cuniculus am 23.01.2010 - 21:10.
|
Beitrag vom 23.01.2010 - 21:05 |
|
|
|
|
Wien - Bruneck (Südtirol), 400km Autobahn, 150 km Landstraße, meist unter 150 km/h, aber auch Überholmanöver mit tatsächlich
9.5 L
Das ist nicht gerade das, was ihr lesen wollt, nicht war?
Bei holpriger Straße kracht und knauert die Inneneinrichtung, aber das ist auch gut so... beim Alfa.
Nun lass ich mir gleich mal den Kupplungsgeberzylinder austauschen (Knacken beim Kuppeln) und einen iPod Adapter installieren. Meine Alfa-Werkstatt hier ("Garage International", Familienbetrieb, guter Ruf, super Service) ist da sehr hilfsbereit. Auch bezüglich der Geltendmachung bezüglich Kostenersatz beim Händler wo ich das Auto gekauft habe.
So, und die nächsten Tage werde ich die Bergwelt Südtirols genießen - und zwar auch im Auto! So ein bisschen die Bergstraßen entlang kurven und dann bekomm ich endlich mal einen ordentlichen Verbrauch zusammen!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von dilemma am 30.01.2010 - 08:09.
|
Beitrag vom 29.01.2010 - 20:39 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Gas ist rrrrrrrrrrrrechts!
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 29.01.2010 - 21:16 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Wo??????
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 29.01.2010 - 21:25 |
|
|
|
795 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Bei wilder Fahrt mit dem Diesel bekomm ich mehr hin !!!
|
Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
|
Beitrag vom 29.01.2010 - 21:40 |
|
|
|
|
Ok Leute, ich habe die Botschaft verstanden und werde mich wegen besserer Führung bemühen.
Aber Wehmut hat mich erfasst. Mein verstoßener Kamerad steht jetzt herrenlos bei Innsbruck herum.
Es sind nahezu neue Winterreifen drauf und etwa 60%ige Sommerreifen dabei. iPod-Adapter ist schon drin was man auch auf einem Foto an dem Kabel bei der Mittelkonsole sieht. Und es stimmt was noch über das Auto angegeben ist.
Also wenn jemand einen Interessenten kennt, könnt ich vielleicht vermitteln.
|
Beitrag vom 30.01.2010 - 08:50 |
|
|
|
|
allzeit gute fahrt im neuen gt
lg turbomatze
|
Alfa GT 1.9 JTD 16V M-JET |
|
Beitrag vom 30.01.2010 - 10:24 |
|