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Und wieder mal in die Werkstatt |
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65 Beiträge - Neuling
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Ich musste meine Bella schon wieder zur Werkstatt bringen aber mein GROßES GLÜCK is das ich noch Garantie habe...
Heute morgen laufe ich nichts ahnend zu meiner Bella ... Grins vor mich hin weil das Auto eine pure Schönheit ist^^
aufjedenfall wollte ich die Türe öffnen plötzlich ein lautes Knacken und die Tür hängt auf halb acht...
Der Schaden is jetz... Das untere Türscharnier is gebrochen... WIE ZUM TEUFEL PASSIERT SOWAS
Wieder 2 Tage ohne GT
Naja am Freitag kommt mein MSD und ESD von Raga ...
Ich hoffe das Auto is pünktlich fertig...
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2.0 l JTS , Bertone, Baujahr 05/2005, Schwarz,
Dunkelrote Lederausst., SSP III 18 Zoll,
MSD und ESD von Ragazzon, Bose |
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Beitrag vom 02.03.2010 - 20:51 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ach herrje, was es nicht alles gibt?! Da geh ich gleich mal gucken...
Sowas hab ich noch nie gehört
Aber so gibts ein neues Scharnier ... trotzdem, mein Mitgefühl
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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Beitrag vom 03.03.2010 - 11:09 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ach du Drama, wie kann das denn??
Konntest Du überhaupt noch zur Werke fahren??
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 03.03.2010 - 11:18 |
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161 Beiträge - Alfista
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Na dann runter mit den Türen und gleich auf Sommerbetrieb umgestellt -> nur ne Kette davorhängen, wie beim Strandbuggy
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- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen - |
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Beitrag vom 03.03.2010 - 12:02 |
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443 Beiträge - Grosser Alfista
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Naja, hab das mal bei einem Golf gesehen. War auch nach dem Winter. Er hatte allerdings ein paar Wochen vorher bei eisiger Kälte die Tür nicht festhalten können, nachdem der Wind die Tür aufriss. Vermutlich Materialfehler oder ist Dir etwas ähnliches passiert?
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"Ich würde lieber Auto fahren" |
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Beitrag vom 03.03.2010 - 12:29 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Einem Arbeistkollegen ist sowas ähnliches passiert (hat einen recht neuen Golf). da ist irgendwo Wasser reingelaufen dann gefrohren und beim Tür öffnen hat er sich die halbe Tür abgerissen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 03.03.2010 - 14:32 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von Chris
Einem Arbeistkollegen ist sowas ähnliches passiert (hat einen recht neuen Golf). da ist irgendwo Wasser reingelaufen dann gefrohren und beim Tür öffnen hat er sich die halbe Tür abgerissen. |
Nach neuerer Berichterstattung haben ein paar Wolfsburger Modelle dieses Problem
Meine Türscharniere haben schon etwas äußerlichen Flugrost gezeigt - Werkstatt hat das ganze gesäubert & verschmiert. Des Weiteren war an dem unteren Scharnier der Beifahrerseite die Schraube locker
Das hier jetzt eine Scharnier reißt ist schon außergewöhlich und leicht ist die nun grad nicht.
Da soll sich Alfa (äh FIAT) mal äußern
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 03.03.2010 - 15:00 |
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65 Beiträge - Neuling
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Also das Problem war bzw is...
Das Scharnier besteht aus 2 Teilen ein Teil an der Tür der ander Teil am Rahmen... das ganze is befestigt mit einer Schraube die ca. bis zur Mitte des Scharniers reicht und einem Stehbolzen in den die Schraub eingedreht wird... Bei mir muss wohl im laufe des Winters Wasser rein gelaufen sein... Das ganze is gefrohren das war der erste Punkt... hat aber dann noch gehalten doch dann is das ganze gerostet... und somit der Stehbolzen abgebrochen...
Das is ne ziemlich heftige Reperatur ... das bestellte Teil muss lackiert werden, dann muss die komplette Tür abgenommen werden... das Scharnier entfernen und neu Schweißen... dann die Tür wieder ran und neu justieren...
Gott sei dank Garantie...
Natürlich hab ich jetz da er in der Werkstatt steht die ganzen kleineren Mängel auch beheben lassen ... z.B war bei mir das Problem mit der Scheibe, beim hochfahren ist sie selbstständig wieder runter gefahren ... Grund Batterie zu schwach und Scheibenmotor defekt...
Motor lief im Stand leicht unruhig... Grund Zündkerzen----> 4 neue
Selespeed Getriebe schaltete manchmal ruckhaft... Grund Distanzbolzen neu Jusieren und Softwareeinstellungen (kenn mich damit zu wenig aus deshalb keine Erklärung)
PDC ab und zu Warnton... Grund einer von den 4 Sensoren hatte einen Wackelkontakt
Hoffe es ist hilfreich
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2.0 l JTS , Bertone, Baujahr 05/2005, Schwarz,
Dunkelrote Lederausst., SSP III 18 Zoll,
MSD und ESD von Ragazzon, Bose |
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Beitrag vom 03.03.2010 - 18:47 |
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