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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Gewindefahrwerk selbst einbauen

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12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Black_Pearl ist offline Black_Pearl  
Gewindefahrwerk selbst einbauen
234 Beiträge - Alfista
Black_Pearl`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

will mein Gewindefahrwerk selbst einbauen. Meine Frage dazu, weiß jemand die genauen Anzugsdrehmomente für die Schrauben?
Beitrag vom 13.03.2010 - 11:18
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PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
wen das dein einziges problem ist... nach gefühl
ein tipp
hinten muss zum den oberen deckel anzuschrauben am gewinde musst du die alte mutter nehmen also diese von dem originalen stossdämpfer!!!!!!!!das darfst du nicht vergessen!!!!!sonst liegt das ganze nicht gut drauf!!!!
gruss
Beitrag vom 13.03.2010 - 13:24
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Black_Pearl ist offline Black_Pearl  
234 Beiträge - Alfista
Black_Pearl`s alternatives Ego
Super danke
und an der vorderachse sollte es ja kein stress sein, oder? Was muss ich da alles für Schrauben lösen?
Beitrag vom 14.03.2010 - 20:52
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PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
also wen du so was noch nie gemacht hast dan lieber finger davon... und sowieso du brauchst werkzeug zum die federn zusammenzudrücken zum den federteller der alten stossdämpfer zunehmen?!?

lösen kannst du alle lachend hauptsache zu ziehst dan auch alle wider an grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 14.03.2010 - 21:47
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Black_Pearl ist offline Black_Pearl  
234 Beiträge - Alfista
Black_Pearl`s alternatives Ego
ja ist schon klar, Federspanner und so hab ich.Den Federteller muss ich übernehmen, das weiß ich aber brauche ich da umbedingt spezialwerkzeug?
Beitrag vom 15.03.2010 - 12:31
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

evtl einen kugelgelenkausdrücker.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 15.03.2010 - 12:36
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PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
RE:
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

hi,

evtl einen kugelgelenkausdrücker.

gruß



bracust du nichts!!!das geht auch mit dem hammer
nur zum die federzusammenzudrücken sonst brauchst du nichts nur normaler werkzeug alleine würde ich das zwar nicht machen wen du es nochnie gemacht hasst und evtl. becker bist abr ja.... Baeaeaeae2
Beitrag vom 15.03.2010 - 18:37
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loodie ist offline loodie  
RE: RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von PaulinhoooGT

brauchst du nicht!!!das geht auch mit dem Hammer



Was bist Du denn für'n Schlosser Ueberrascht Du schlägst auf Kugelköpfe mit einem Hammer raus WAATT

Zitat
nur um die Federn zusammenzudrücken brauchst du Federspanner .........sonst nur normales Werkzeug. Alleine würde ich das zwar nicht machen,wenn du es noch nie gemacht hasst und evtl. Bäcker bist zwincker2 aber ja.... Baeaeaeae2

............. ein wenig Textverbesserung zum besseren Verständnis sorry

Wenn man wirklich keine Ahnung von einem solchen Umbau hat,sollte man die Finger besser weg lassen lachend

Ciao
loodie




GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 15.03.2010 - 20:24
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PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
RE: RE: RE:
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

Zitat
Original geschrieben von PaulinhoooGT

brauchst du nicht!!!das geht auch mit dem Hammer



Was bist Du denn für'n Schlosser Ueberrascht Du schlägst auf Kugelköpfe mit einem Hammer raus WAATT

Zitat
nur um die Federn zusammenzudrücken brauchst du Federspanner .........sonst nur normales Werkzeug. Alleine würde ich das zwar nicht machen,wenn du es noch nie gemacht hasst und evtl. Bäcker bist zwincker2 aber ja.... Baeaeaeae2

............. ein wenig Textverbesserung zum besseren Verständnis sorry

Wenn man wirklich keine Ahnung von einem solchen Umbau hat,sollte man die Finger besser weg lassen lachend

Ciao
loodie




für ein schlosser?!? du musst nicht direckt auf das kugelkopf!!! bin alfa mechaniker seit 7jahre weiss schon wie man mit denen umgeht keine angst grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen
und zum text sorry aber bin kein deutscher wir in der schweiz reden schwizzzzerdütsch lalala
Beitrag vom 15.03.2010 - 22:34
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Bengel ist offline Bengel  
1283 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bengel`s alternatives Ego
Gibts in der Schweiz keine Groß - und Kleinschreibung?? I dont know



Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
412382
Beitrag vom 16.03.2010 - 07:16
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PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
RE:
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bengel

Gibts in der Schweiz keine Groß - und Kleinschreibung?? I dont know




da es einige gibt die keine ahnung haben da muss mal grossschreiben kommen!!!
Beitrag vom 16.03.2010 - 18:49
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE: RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von PaulinhoooGT

Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

hi,

evtl einen kugelgelenkausdrücker.

gruß



bracust du nichts!!!das geht auch mit dem hammer
nur zum die federzusammenzudrücken sonst brauchst du nichts nur normaler werkzeug alleine würde ich das zwar nicht machen wen du es nochnie gemacht hasst und evtl. becker bist abr ja.... Baeaeaeae2



hi du,

das ist genau einer der gründe, weshalb ich lieber alles selber mache.
bei meinem GT hättest du alleine mit ´nem 5kilo hammer alles zertrümmert, aber der kugelkopf wäre im radträger stecken geblieben. ich musste den abzieher ansetzen und zusätzlich noch mit ´nem 5 kilo hammer darauf eindrischen und nichts ging. über nacht auf spannung gelassen, ordentlich eingesprüht mit wd40 und nächsten morgen kam er mit getöse, nach dem ich´s ihm wieder mit dem 5kilo hammer gegeben habe.

wenn du´s allerdings zwei mal im jahr auseinander baust, fällt es auseinander sobald die schraube ab ist und man es ein mal anhustet.

gruß

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 19.04.2010 - 09:46
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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