Autor |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
In zwei Monaten wird mein GT 5 Jahre alt. Ich hatte bis jetzt überwiegend Freude mit ihm. Größere Technische Defekte blieben bisher ( pochpochpoch) aus. Zweimal hatten böse Menschen sie ziemlich eingedellt, aber sie wurde immer wieder in einen Top-Zustand versetzt.
Es wurde jetzt mal Zeit ein Auffrischungsprogramm aufzulegen, zum ersten Mal das volle Programm. Als Erstes wurden mit dem Reifenwechsel die Bremssättel und die Bremsscheibe (ich sag mal Nabenteil) silbern lackiert. Ist nur Hammerit, mal sehen wie lange es hält. Wenn es ok ist, bekommen das auch die neuen Scheiben. Alle Schrauben der Radhausverkleidung wurden bei dieser Gelegenheit wieder gangbar gemacht. Jetzt am Wochenende stand der zweite Teil der Schönheitskur an. Meguiars hatte pünktlich alles geliefert. Also gründlich waschen, danach die Knetkur, daran anschließend einmal alles mit Swirlx poliert und abschließend zweimal gewachst. Eva hat zwischenzeitlich den Innenraum mit Sauger, Seife und Interior Detailer in einen Neuwagenzustand versetzt. Ich hab die NXT Serie benutzt.
Es war eine Menge Arbeit aber der Erfolg ist sagenhaft
Ganz zum Schluss hab ich der Bella noch eine Geschenk zum 5. Geburtstag eingebaut, eine rote Wiechers Domstrebe und neue Teppiche vom A...net.
War allerdings ein kleines Problem. Wie schon in einem anderen Fred geschrieben habe, gibt es diese Teppiche nur noch mit der original Alfa Befestigung.
Ich hab dann mal versucht die alten Befestigungsteile aus dem Fahrerteppich auszubauen. Ging ganz einfach, mit einem Schraubezieher dazwischen und die Hälften auseinander gedrückt. Das selbe hab ich dann bei den neuen Teppichen gemacht. Da die Löcher etwas kleiner waren hab ich die Öffnungen mit einem Teppichmesser um ~8mm im Durchmesser vergrößert. Diese schwarzen Teppiche mit dem Alfa-Zeichen sehen echt edel aus.
Hier mal zwei Bilder vom GT nachher
ein Bild von vorher gibt es verständlichem Grund nicht
Der Endtopf und das Endrohr wurden ebenfalls gründlich mit Metallpolitur geputzt.
Auf eine Tieferlegung muss ich leider verzichten, da ich sonst nicht mehr ohne Aufsetzer aus der Tiefgarage komme.
Auch wenn damals ein anderes Fahrzeug eigentlich in der Auswahl war bin ich immer noch froh, dass es dann doch der GT wurde.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 10.05.2010 - 22:38.
|
Beitrag vom 18.04.2010 - 22:31 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Tolles Ergebnis Gerd Deine/Eure Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 19.04.2010 - 09:06 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Tolles Ergebnis Gerd. So etwas kann sich sehen lassen.
An der Domstrebe wirst du deine Freude haben.
Das Fahrverhalten wird deutlich besser.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 19.04.2010 - 09:33 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Mal wieder ein Nachtrag.
Am 09. Juni stand der TÜV an. Bei der Bremse war vorn und hinten eine Sanierung fällig. Nach 75 000 Km aber auch nichts besonderes. Dann noch die 5 Jahre Inspektion ohne Besonderheiten. Der Prüfer hatte nichts zu meckern und so hab ich dann mal wieder 2 Jahre Ruhe von diesen Typen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 13.06.2010 - 17:45.
|
Beitrag vom 13.06.2010 - 16:44 |
|
|
|
294 Beiträge - Alfista
|
|
|
Meguiars ist halt ein geiles Zeug. Aber man sieht ja deine Arbeit hat sich gelohnt. Kannst auch mal bei mir vorbeikommen mit deinen Wundermitteln........
|
ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
|
|
Beitrag vom 13.06.2010 - 16:58 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So, mal was neues von meiner zweiten Bella (zweirädrig) Meine Suzi GS400 ist nun über 30 Jahre alt und nun stand mal wieder der TÜV an. Also Licht geprüft, Kette eingesprüht und Chromauspuff geputzt und ab zum TÜV. Ohne Beanstandung sofort die Plakette erhalten. Der Prüfer drehte ein paar Runden mehr und kam grinsend an und sagte. "Ist so herrlich mal wieder ein kleines wendiges Motorrad zu fahren die dann auch noch ballert wie ne Große" Steht auf den zwei Tüten auch extra drauf: Nur für Motorräder mit Zulassung vor 1982
|
Beitrag vom 05.08.2010 - 23:17 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Dieses Wochenende stand trotz des Wetters oder gerade deswegen mal wieder die Winteraktion an. Also das ganze Meguiar's-Programm und Zusätze:
Steinschläge schließen, Fußmatten waschen, Sitzpolster reinigen, Motorraum mit Interior-Detailer geputzt, waschen, polieren, 2x wachsen und als Bonbon den Schriftzug im Scheibenwischerarm silbern lackieren.
War eigentlich ganz einfach. Alles schön mit Ethanol und Wattestäbchen gereinigt, dann Felgensilberlack eingepinselt und den überschüssigen Lack vorsichtig nach kurzer Zeit mit dem Ethanol abgewischt- Einen Tag später dann gewachst. Fotos kommen morgen da in der Garage mit Blitz es nicht gut ging.
Am Freitag hatte ich dann noch das Thermostat wechseln lassen, es war nur noch "offen" und der Gt brauchte entsprechend lange bis zur Betriebstemperatur. Nun funzt es wieder bestens.
So, die Bella sieht wieder richtig schnuckelig aus.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 17.11.2010 - 00:42.
|
Beitrag vom 14.11.2010 - 21:41 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So, hier mal die Fotos vom Wischerarm und vom GT
und hier der GT
|
Beitrag vom 17.11.2010 - 00:23 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
saubere Arbeit Gerd
|
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 17.11.2010 - 00:29 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja Pinkpanther hat schon immer gerne gemalt
Sehr schöne Detailarbeit Gerd
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 17.11.2010 - 09:04 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Steinschläge schließen |
Womit machst Du das Gerd? Mit nem Lackstift??
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Fußmatten waschen, |
Du hast die Matten aber nicht in die Waschmaschine geschmissen, oder?
Ansonsten saubere Arbeit, sieht gut aus!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 18.11.2010 - 10:25.
|
Beitrag vom 17.11.2010 - 10:17 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Hi Robert,
die Matten hab ich natürlich in der Badewanne mit Perwoll gewaschen, gespült, abtropfen lassen und dann über der Heizung nachgetrocknet.
Ja die Steinschläge, waren aber nur so ~10 Stück.
1. Vorsichtig um den Steinschlag gewachst.
2. Dann den Krater mit Alkohol und Wattestäbchen gesäubert und fettfrei gemacht.
3.Ich hab so ein Lackfläschchen mit Pinsel. Einen winzigen Tropfen in den Krater getropft und nach etwas Trockenzeit mit Finger / Wattestäbchen den überschüssigen Lack abgetupft.
4. Nach dem Trocknen mit Swirlix den Lackschmierfilm auf dem intakten Lack wegpoliert und anschließend nochmal gründlich gewachst.
Die Steinschläge sind kaum noch zu sehen, weil jetzt dauerhaft schwarz.
Aber bei einer größeren Anzahl von Schäden kommt man wohl um eine Teillackierung (Smartrepair) nicht herum.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 18.11.2010 - 00:23.
|
Beitrag vom 18.11.2010 - 00:22 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Das werde ich mit meinen Fussmatten auch mal machen. Die stehen (trotz regelmäßigem Ausklopfen) vor Dreck.
Meine Steinschläge muss ich auch mal behandeln, mal sehen wann ich Zeit habe.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 18.11.2010 - 10:27 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Schön gemacht Gerd .
Ich wollte diese Schrift immer in rot aus mahlen . ......
Mal sehen ob´s im Frühjahr klappt .
Sollte ich noch Fragen haben wende ich mich an Dich
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 21.11.2010 - 05:09 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Die 4000 Tonnen Split auf Hannovers Straßen haben das Scudettooberteil etwas ramponiert. Das Alfa-Emblem war schon unterwandert. Also beim Freundlichen ein neues gekauft und gestern angebaut. Die Klebestreifen sitzen ganz schön fest und ich musste mit Vorsicht viel Kraft einsetzen, aber klappte. Mit Reinigungsbenzin den alten Kleber abgemacht, dann alles poliert und gewachst und das Neuteil aufgesetzt. Jetzt sieht Bella wieder richtig schnuckelig aus.
|
Beitrag vom 14.03.2011 - 22:53 |
|