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HILFE....bin frustriert, genervt...Diverses! |
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| 130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Wo fange ich denn nur an? In welche Rubrik stelle ich meinen Beitrag ein? Es betrifft Verschiedenes:
1) Doofe Werkstatt
2) Kupplung
3) iPhone
4) Ich brauche Trost!!!
Also mal von vorne: Als ich den GT besichtigte checkte ich anhand der Liste hier einiges durch, so auch die Schweller. Ergebnis: alles ok, keine Beschädigungen.
Beim probefahren habe ich festgestellt, dass die Kupplung zwar recht straff ist, es war aber nicht übermäßig.
Dann hole ich die Bella ab....was sehe ich???? Am linken Schweller 10 cm vor und hinter dem Haltepunkt verkratzt und eingedellt! Also gut, Termin ausgemacht in der Werkstatt.
In den nächsten Tagen fiel mir auf, dass die Kupplung sobald der Motor warm war im unteren Drittel knackte und über einen "Punkt" drüber knackte....
....dann stellte ich noch ein paar Kratzer fest (hatte vereinbart, dass vor der Auslieferung alles beseitigt werden muß), eine saumäßig gemachte abgeplatzte Stelle an der Fahrertür, Kofferraumabdeckung eine Halterung abgebrochen, an der anderen Seite der Gummiauflagenoppen weg, verrostete Radschrauben, Geräusch vom Turbolader beim Lastwechsel im 1. und 2. Gang, fehlendes Pannenwerkzeug und noch ein paar Kleinigkeiten.
Also kam die Bella dann zur Instandsetzung in die Werkstatt. Von den Diskussionen mit denen über "wer soll das denn jetzt zahlen" über "wieeesooo brauchen Sie einen Leihwagen" bis hin zu "na Sie sind aber pingelig" verschone ich Euch jetzt mal, da habe ich mich genug aufgeregt! Aber meint Ihr, dass sich einer von diesen ******* auch nur ansatzweise mal entschuldigt hätte, dafür, dass sie schließlich den Schaden verursacht haben? Nö! Der Karosseriemeister wollte mir sogar erst einreden, das sei ein Auffahrschaden!!!! Ich habe ihm dann ganz kurz eine Einführung in die Physik gegeben und ihm erklärt, dass unterhalb des Knickes (wie heißt das Ding richtig?) höchstens ein Igel auf seinem Kettcar da drauf gefahren sein könnte ohne diesen Knick (Falz...? Dings... ) auch mit zu beschädigen. Ok, seither werde ich in der Werkstatt wenigstens ernst genommen! Auch beim Verkaufsleiter musste ich erst mit Begriffen wie "arglistige Täuschung" und "Betrug" um mich werfen bevor mit ihm ein normales Gespräch zu führen war!
Lustig war auch meine doch recht einfach Anfrage nach einer Domstrebe vorne. Das Angebot habe ich jetzt immer noch nicht, sie können keine besorgen, ich solle sie mir doch selbst kaufen und dann zum Einbau kommen....das würde so ca. - "hmmmm was hat der Kollege denn da bloß aufgeschrieben"...."Meint der mit oder ohne Märchensteuer"...."äh und der Einbau, ich weiß auch nicht"....."Am besten sie kaufen sie selbst und bringen sie selbst an, sind doch nur 6 Schrauben!"
Ach ja, und dann wollten sie mich noch den Lackstift von 14 € zahlen lassen, nachdem ein Mitarbeiter behauptete, es gäbe gar keine, ein zweiter meinte doch, aber wir haben keinen und ein dritter sagte, die gäbe es aber nicht mit den 2-Komponenten Lacken sondern nur mit den wasserlöslichen Lacken!! Ich fragte dann, ob ich dann nicht besser meine wasserfeste Mascara nehmen sollte!? Am Ende hatten sie doch einen und zwar den Richtigen!
Über die lustigen Erfahrungen mit Fiat Punto und Lancia Delta kann ich auch irgendwie heute gar nicht lachen:
* Fiat Punto: gefühlte 50 PS.....dafür aber 20 Liter auf 230 km! Benzin versteht sich!
Nach 2 Tagen war die Bella dann fertig und man teilte mir mit, dass ich eine neue Kupplung bräuchte. Na gut, egal, hat ja gerade noch Werksgarantie! Aber wieso braucht ein Auto von gerade mal 20.000 km eine neue Kupplung???
Also wurde ein neuer Termin gemacht. Ok das war letzten Donnerstag! Hoch und heilig versprochen, die Bella ist bis Freitag Abend fertig, Teile sind bestellt, kein Problem! Ich wollte ja soooo gerne mit Euch zum Treffen kommen. Und was war??? Nix war! Nicht fertig, oups, Teile waren doch nicht bestellt! GRRRRRRRRRRRRR! Saftladen!
Treffen ade!
Dann haben sie echt noch bis heute Abend gebraucht. Ok, ich hole die Bella also ab und freue mich schon, weil sie allem Anschein nach keinen weiteren Schaden verursacht haben (so niedrig sind meine Ansprüche schon!). Hüpfe gut gelaunt in die Bella, Motor an, Kupplung treten ..... und . Was ist DAS??? Ok, vorher ging die Kupplung knallhart. Jetzt ist es als ob man in ein Pfund weiche Butter treten würde. Man haut sie ohne Probleme sofort bis aufs Bodenblech durch. Na gut, damit könnte ich ja noch leben. Jedoch, ist sie jetzt so, dass sie sofort auf den ersten 3 cm greift und gar keinen Weg mehr hat! Also, ich bin echt keine Lahmschnecke, aber man muß den Gang regelrecht reinwerfen und das Pedal flitzen lassen. Langsam gehen lassen ist nicht! Aber das Schlimmste ist, dass das Pedal jetzt knatscht und "knirscht" als ob man Käfer zertritt (kennt jemand das Gefühl einer überdehnten Sehne? Genauso!). Das kann man nur verhindern, indem man den Gang reinhaut und dann die Kupplung hochschnalzen läßt! Ich bin leider ein "Wenig-Bremser-viel-mit-dem-Motor-Verlangsamer", ppffff hat sich was! Nix mehr langsam runterschalten! Ich könnte . Was mache ich denn nun? Ich habe es natürlich gleich dort gesagt....meint der Meister nur: "Was weiß ich was sie für Autos hatten, das ist so normal, da müssen Sie sich halt dran gewöhnen!" Gehts noch?
Dann wollte ich mein iPhone irgendwie im GT verwenden....(ich weiß, es gibt auch dazu einen Thread!)....nur eine Frage: hat der GT mit BOSE irgendwo einen versteckten AUX Ausgang, an den man drankommt? FM Transmitter hatte ich mir gekauft und der ging gleich bei der ersten Nutzung kaputt (nochmal ).
Leutz, ich brauche echt Trost, ich habe im Moment echt die Nase voll von der Bella....und bereue den Kauf fast schon! Wenn sie mich nicht so niedlich angelächelt und sich gefreut hätte als ich sie endlich aus der Werkstatt befreit habe (doch ich schwöre!!! ) hätte ich sie einfach dort gelassen, um sie wieder zu verkloppen!!! 
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 00:08 |
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| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das hat ja locker ne Stunde gedauert , ich überflieg es mal kurz ! 
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| Live`s to short to drive boring cars . . |
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 00:13 |
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| 2196 Beiträge - Profi Alfista
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Hi Jana, das Knacken und Knirschen in der Kupplung habe ich schon seit ner Ewigkeit; auch das die Kupplung so schwer geht. Hoffentlich hast Du den GT nicht in der NL auf der Mainzer gekauft und machen lassen. Leider "verschlimmberssern " so einigen sogenannten Werkstätten mit Ihrem Service die Laune an einem Wagen; hier heisst es hartnäckig bleiben und ggfs. mal an Alfa DE schreiben oder den Kundendienst anrufen.
Lass Dich nicht unterkriegen...
Besitzer eines GTs mit in Summe 46 Garantieeinträgen in 3,5 Jahren ;-)
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 00:17 |
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| 5649 Beiträge - Alfista Legende
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OK, das ließt sich ja wirklich nicht gut.
Hast Du das Auto bei dem Händler neu gekauft, oder wars nen gebrauchter?
Die wesentlichen Probleme wurden allerdings mal wieder durch die Werkstatt verursacht.
Kupplungsprobleme wurden auch schon des Öfteren gepostet... auch bei geringer Laufleistung. Meine geht auch unheimlich einfach... macht auch noch Probleme, aber leider nie in der Werkstatt
Ansonsten kann ich nur sagen, dass, wenn die Probleme (wie ich lese hauptsächlich durch Deine Fachwerkstatt verursacht) beseitigt sind, wird es Dir Deine Bella mehr als Danken
Wird schon!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 00:22 |
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| 5090 Beiträge - Alfista Legende
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zu 1) recht hast du - die scheinen nicht kundenorientiert zu sein
zu 2) hört sich komisch an, kann ich aber nicht beurteilen oder kommentieren
zu 3) Link
zu 4) 
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 00:25 |
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| 130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Hi Jana, das Knacken und Knirschen in der Kupplung habe ich schon seit ner Ewigkeit; auch das die Kupplung so schwer geht. Hoffentlich hast Du den GT nicht in der NL auf der Mainzer gekauft und machen lassen. Leider "verschlimmberssern " so einigen sogenannten Werkstätten mit Ihrem Service die Laune an einem Wagen; hier heisst es hartnäckig bleiben und ggfs. mal an Alfa DE schreiben oder den Kundendienst anrufen.
Lass Dich nicht unterkriegen...
Besitzer eines GTs mit in Summe 46 Garantieeinträgen in 3,5 Jahren ;-) |
Doch, klar FFM , habe ja nicht umsonst letzthin nach einer gescheiten Werkstatt in der FFM Gegend gefragt! Da hatte ich ja schon die erste Runde mit denen hinter mir! Und wegen der Dinge, die im Nachgang vom Kauf sind muss ich ja leider dorthin....aber eins ist sicher, sobald das erledigt ist, sehen die mich NIIIIIEEEEE wieder! Sch***laden! Jawohl, das musste jetzt mal raus....
Ja, den Text hier werde ich dann nehmen für meinen Brief an Alfa! 
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 00:27 |
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| 130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
OK, das ließt sich ja wirklich nicht gut.
Hast Du das Auto bei dem Händler neu gekauft, oder wars nen gebrauchter?
Die wesentlichen Probleme wurden allerdings mal wieder durch die Werkstatt verursacht.
Kupplungsprobleme wurden auch schon des Öfteren gepostet... auch bei geringer Laufleistung. Meine geht auch unheimlich einfach... macht auch noch Probleme, aber leider nie in der Werkstatt
Ansonsten kann ich nur sagen, dass, wenn die Probleme (wie ich lese hauptsächlich durch Deine Fachwerkstatt verursacht) beseitigt sind, wird es Dir Deine Bella mehr als Danken
Wird schon! |
Händler, gebraucht.
Die Werksgarantie läuft jetzt Ende Mai ab, war jedoch geistesgegenwärtig genug, mir meine Mängelliste im April von denen mit Datum abzeichnen zu lassen!
Werde die Bella wohl die Tage noch schnell vom ADAC mal checken lassen, dann kann ich weitere Mängel gleich noch hinterherschieben!?
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 00:31 |
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| 130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfredo
Das hat ja locker ne Stunde gedauert , ich überflieg es mal kurz !  |
Hihi, ne, ich schreibe vom Job her sehr schnell....und wenn ich genug Zorn habe, dann haue ich das in 10 Min runter! 
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 00:32 |
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| 373 Beiträge - Grosser Alfista
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Mh, ganz ehrlich, wenn ich das so lese, ist weniger der GT an den div. Problemchen schuld (wenn man
nach der Schuldfrage sucht), als viel mehr die MA des besagten AH´s. Wie du sicher schon oft in den
div. Threads nachgelesen hast gibt es zwischen AH/Werkstätten himmelweite Unterschiede und
ich kann froh sein, eine kompetente, höfliche und zuverlässige Werkstatt gefunden zu haben.
Es hilft wohl nichts, du wirst div. Werkstätten probieren müssen - da wo sich der GT und du gut aufgehoben
fühlt und man das Auto und dich versteht, dort bist du richtig, ist manchmal leider nicht ganz einfach zu
finden, ist aber auch bei anderen Automarken so...mit dem Unterschied, dass dich sicher nicht alle Autos
so kess anlächeln wie der GT...
Aber ist ok, Frust kann ich gut nachvollziehen und schiebt wohl jeder mal, wenn er so ne Odysse hinter sich
hat...wird schon wieder...das mit dem Kupplungsknacken scheint bei einigen GT´s ne Krankheit zu sein,
jedoch kommt und geht es und das mit der zu weichen Kupplung, das solltest du an anderer Stelle nochmal nachsehen lassen...das kann so wohl nicht sein, vorallem du hast ja nen Vergleich zu vorher/nachher...also Kopf hoch! ;-) Dran bleiben und durchbeißen...
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 01:28 |
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| 1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
die kupplung ist neu und da ist das eigentlich normal, dass die etwas "ruppig" ist und der druckpunkt sehr früh kommt. sollte sich nach einigen betriebskilometern wieder deiner fahrweise anpassen.
haben sie die bremsflüssigkeit getauschtund den nehmerzylinder gesäubert? dann kann es sein, dass das pedal danach leichter durchzutreten ist.
das knacken ist allerdings merkwürdig. wurden druckplatte und ausrücklager mitgewechselt?
bei einer gewährleistung und mit dem gestörten händlerverhältnis könnte ich mir ´ne sparvariante vorstellen.
nicht nett, aber durchaus üblich.
wechsle die werkstatt. der wagen kann eigentlich nichts dafür.
nein, das blaupunkt mit bose hat keinen aux eingang.
viel glück und gruß
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| GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 13.05.2010 - 02:13.
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| Beitrag vom 13.05.2010 - 02:11 |
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| 25 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Jana,
falls der Weg in schöne Mainz, genauer Mainz Kostheim (ok gehört zu Wiesbaden), nicht zu weit ist, dann wäre dort eine sehr gute Werkstatt, welche deinen GT auf jeden Fall hinbekommt: Google mal nach Alfa Rybak.
Dort zeigt der Chef einem nach der Durchsicht sogar die gewechselten Teile.
Halte es auch für eine gute Idee sich bei der Alfa Zentrale zu beschweren, war bei einem anderen Thema positiv überrascht, die haben sich richtig ins Zeug gelegt.
Ansonsten wirst du auf jeden Fall nach der Abstellung der div. Kleinigkeiten viel Spass mit dem GT haben.
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Gruß
Ecke |
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| Beitrag vom 16.05.2010 - 22:01 |
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| 1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
meine Meinung über diese Werke habe ich ja schon recht deutlich in deinem Thread kundgetan:
Das sind absolute Stümper, denen ich nicht mal ein Matchbox-Auto anvertrauen würde.
Das sind dermassen unfähige Abzocker, mir hats jetzt schon wieder die Laune verdorben, wenn ich da nur wieder dran erinnert werde.
Bitte, bitte, bitte, wechsel die Werkstatt, es wird woanders definitiv besser!
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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| Beitrag vom 17.05.2010 - 09:10 |
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| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Vor allem eine genaue Schilderung des Probs wäre hilfreich wo drückt der Schuh?
Ich fange mal mit dem FM Transmitter und Iphone an : funzt bestens und kostet wenig
FM Transmitter
Für alle anderen Probs solltest du einmal deine genauen Fragen formulieren... Aussagen wie die Werke taugt nicht
sind da wenig hilfreich für dich oder?
Das Knacken in der Kupplung tritt sporadisch auf ist aber nicht ungewöhnlich bei einer Hydraulikkupplung
dennoch solltest du mal das Hydrauliköl kontrollieren ( Seite 227 in der Betriebsanleitung )
Das Öl sollte ein schönes helles Rot haben ansonsten raus damit .....
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 17.05.2010 - 16:25.
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| Beitrag vom 17.05.2010 - 16:20 |
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| 2599 Beiträge - Profi Alfista
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Wird schon wieder Jana! Werkstatt definitiv wechseln! 
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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| Beitrag vom 17.05.2010 - 16:26 |
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| 140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Technisch bin ich unbedarft. Aber ich stelle einfach fest, dass Kupplung und Getriebe bei meiner GT (Diesel, 360 Nm) (bisher) durchaus als Sahnestücke bezeichnet werden dürfen: Leichtgängiges, präzises Getriebe, Kupplung problemlos, ohne Knackgeräusche und dgl. , genügend präziser Druckpunkt. Ich bin übrigens auch ein "Motorbremser". Meine GT hat rund 17'000 km, also nicht so weit von deiner Laufleistung entfernt. Nicht nachvollziehbar, weshalb dies bei deinem Exemplar anders sein sollte.
Dass deine Werkstatt keine Ahnung hat, zeigt sich allerdings schon daran, dass sie fähig waren, zwischen Probefahrt und Ablieferung die Schwelle einzudrücken. Ist zwar bekanntlich ein Schwachpunkt, den aber "Profis" kennen müssen.
Ich hoffe einfach, es gibt sich noch, dann nämlich ist die GT ein tolles, freudenspendendes Auto. Wenn nicht, denke ich, eine Ende mit Schrecken ist letztlich der Gesundheit zuträglicher. 
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GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo
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| Beitrag vom 18.05.2010 - 10:21 |
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