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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Knacken in der C Säule

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17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Alfetta 1979 ist offline Alfetta 1979  
Knacken in der C Säule
81 Beiträge - Neuling
Habe seit längerem schon ein sehr nerviges Knacken was aus Richtung C Säule kommt und es wird immer Lauter.Habe auch vor geraumer Zeit schon mal hier darüber was gelesen,nur leider finde ich den Beitrag nicht mehr.Ich hoffe einer kennt sich mit dem Problem aus und kann mir Helfen

Beitrag vom 13.05.2010 - 11:24
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ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hi,
lies mal hier:

Klick mich



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 13.05.2010 - 11:26
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italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Die meisten nennen es Knackgeräusche und warte bis der pinki sich meldet, ist sein Fachgebiet declare



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 13.05.2010 - 11:28
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hi, Alfetta 1979 falls du im Link von italo nichts findest schick mir mal ne IM mit ner Telefonnummer, ich ruf dann zurück. Ist dann einfacher zu erklären.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 15.05.2010 - 02:26.
Beitrag vom 15.05.2010 - 02:25
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makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
bei mir ist das eher so ein klappern, ich kanns nur nach hinten zuordnen ohne links oder rechts
als würd eine kabel in der karosserie immer ans metasll kommen das nervt auch tierisch

weis einer was bzw. wo es sein kann?



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 15.05.2010 - 07:26
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italocars ist offline italocars  
RE:
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von makavali

bei mir ist das eher so ein klappern, ich kanns nur nach hinten zuordnen ohne links oder rechts
als würd eine kabel in der karosserie immer ans metasll kommen das nervt auch tierisch

weis einer was bzw. wo es sein kann?



1.) Rückbank richtig fest?
2.) Liegen die Gurte unterm Sitz?



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 15.05.2010 - 07:55
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
RE:
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von makavali

bei mir ist das eher so ein klappern, ich kanns nur nach hinten zuordnen ohne links oder rechts
als würd eine kabel in der karosserie immer ans metasll kommen das nervt auch tierisch

weis einer was bzw. wo es sein kann?


Bei meinem GT hab ich das auch wenn der Gummidämpfer an der Heckklappe zu weit eingeschraubt ist. Probier es doch mal mit dem raus schrauben dieser Dämpfer, so dass die Haube gerade noch schließt. Der "Stift" schlägt sonst gegen die Hülse. Zumindest mal probieren.
Ansonsten fällt mir da auch nur noch der Dachverstrebungsknarzfrosch ein, siehe auch den Link von italo oder ne IM mit Telefon an mich.
Gerd
Beitrag vom 15.05.2010 - 13:29
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makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
welchen gummidämpfer?



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 15.05.2010 - 17:40
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moehre ist offline moehre  
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Er meinte diese Gummidämpfer!
2_DSC04464
oh! muß ich noch putzen! lalala



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 15.05.2010 - 18:22
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
RE: RE:
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von moehre
Er meinte diese Gummidämpfer!



Hallo smile ,

die gezeigten "Gummidämpfer" drücken die Heckklappe auf, um diese einfacher greifen und öffnen zu können. Einstellen lässt sich hierüber nichts.

Die Heckklappe lässt sich nur über die Scharniere ausrichten; fummelig aber es geht.

Ausgerichtete Grüße
Stephan


Natürlich lassen sich diese Gummipuffer einstellen. Man kann sie wie jedes Gewinde verdrehen und so die Höhe verstellen. Wenn sie soweit herausgedreht sind, dass die Klappe gerade noch schließt dann klappern sie nicht mehr. Wenn der Dorn nicht ganz eingedrückt wird und der Gummipuffer auf der Stoßstange nicht "rutscht" klappert der Stift in der Führung. Das Einstellen mache ich seit Jahren schon so. Das Gewinde sieht man auf dem Foto von Möhre sehr deutlich.
Gerd
Beitrag vom 16.05.2010 - 21:10
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moehre ist offline moehre  
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Recht hatter,der Gerd! Gruß Moehre! lachend



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 17.05.2010 - 07:36
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italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Also seit dem ich die Puffer komplett hereingedrückt habe, bekomme ich die Klappe zwar schlecht auf, aber sie klappert nicht mehr - aber das mit dem Gleitmittel werd ich mal versuchen



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 17.05.2010 - 18:51
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von italocars

Also seit dem ich die Puffer komplett hereingedrückt habe, bekomme ich die Klappe zwar schlecht auf, aber sie klappert nicht mehr - aber das mit dem Gleitmittel werd ich mal versuchen



War bei mir genauso. Berichte mal wie es mit dem "Gleitmittel" so läuft! in häckchen lalala



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 17.05.2010 - 23:16
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
eigentlich sind diese federelemente nur dazu da, die klappe aufzudrücken, wenn der elektrische öffner die freigibt. wird sie nicht hochgedrückt, bleibt der kofferraum durch das zurücklaufende schloss geschlossen. aber egal, es liegt einzig und allein an der vorspannungskraft. auch ich hatte das geräusch schon, hatte es lokalisiert und dann nur soviel als nötig rausgedreht. zuviel ist ungesund, die klappe sollte aus eigener kraft schliessen können (ohne mit schwung zugeschmissen zu werden, eine autotür ist ja kein sch...haus!).

ansonsten: die beschreibung ist viel zu vage. setz jemand begabtes hinten rein, der soll lokalisieren. macht ne werke auch nicht anders.

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 17.05.2010 - 23:27
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Palantir ist offline Palantir  
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
Ich hab meinen GT sei ca. ner Woche und mir ist beim Kauf schon aufgefallen, dass einer von den zwei Fedeerelemten fehlt. Hab ich mir mal nachbestellt.
Hab zwischenzeitlich dieses "Quitschen" in der C-Säule bemerkt, wenn ich auf unebener Fahrbahn fahre, nichtsahnend das ich bereits der Fehler bei den Federelemnten liegt.
Jetzt weiß ich wovon das kommt.
Lesen lohnt sich Respekt



Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro
Beitrag vom 01.11.2010 - 10:16
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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