Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.847
- Gestern:
- 4.828
- Gesamt:
- 6.540.794
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 294 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 15:37.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Moin,
nachdem hier immer wieder nach dem 2,4 im GT geschrien wird habe ich vor kurzem von meinem Händler den 159 2,4 mitgenommen Serie 200PS dieser war gechippt so rund 250PS.
Der Wagen ist ein Waffe der Durchzug im mittleren Bereich Brachial und scheint nicht aufzuhören..
Der Sound des 5 Zlinder ist nur GEIL ...
Dennoch einen Schönheitsfhehler hat der Motor er ist heftig schwer und macht das Auto sehr Kopflastig, es fehlt die präzision beim Einlenken in Kurven.. nein ich will weder das Treibwerk noch den 159 madig machen der Motor passt zum 159 wie die Faust aufs Auge, aber im GT hat er nichts verloren wirklich nicht.
Dazu passt auch dass im Motorenraum des GT ohnehin kaum Platz ist ( wir reden vom Diesel) versucht mal die Birne im Blinker zu wechseln im Benziner möglich im Diesel durch den Ladeluftkühler fast oder sogar unmöglich.... die Frontschürze muss gelöst werden
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 09:37 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Kann dies nur bestätigen!
Gestern war ich wieder mal mit dem 159er 2.4 JTD eine Passfahrt machen!!
Der Motor ist wirklich durchzugstark und dreht bis über 5000 Touren!!
Der Sound ist auch ziemlich sonor für einen Diesel!!
Macht wirklich Spass, schon mit 200 original PS!!
Ob er im GT nicht passen würde (meine nicht der Platz, sondern die Motorisierung) will ich und möchte es nicht behaupten!!
Wäre eine optimale Mischung GT und 2.4L 20V JTD 200PS??!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 09:44 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Der Wagen ist ein Waffe der Durchzug im mittleren Bereich Brachial und scheint nicht aufzuhören..
Der Sound des 5 Zlinder ist nur GEIL ...
Dennoch einen Schönheitsfhehler hat der Motor er ist heftig schwer und macht das Auto sehr Kopflastig, es fehlt die präzision beim Einlenken in Kurven.. nein ich will weder das Treibwerk noch den 159 madig machen der Motor passt zum 159 wie die Faust aufs Auge, aber im GT hat er nichts verloren wirklich nicht.
Dazu passt auch dass im Motorenraum des GT ohnehin kaum Platz ist ( wir reden vom Diesel) |
@mitch
Ich pflichte allem voll bei, was Du s.o. geschrieben hast !
Nach meiner ernsthaften Anfrage nach dem 5-Zylinder 200PS-Diesel,
als Einbau in den GT bei meiner Werkstatt, winkte diese nach einer
Weile muede ab.
"Zu wenig Platz im Motorraum - Getriebeanpassung fraglich,
Einbau-Erfolg fraglich . . . ."
Meiner Meinung nach kommt noch ein weiterer fraglicher Punkt hinzu:
Eine Anpassung der Bordelektronik waere hoechst aufwendig, siehe
auch :
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...ntries= 120
zweiter Beitrag von oben.
DENNOCH MOECHTE ICH IHN IM GT HABEN !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 09.10.2006 - 10:27.
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 10:23 |
|
|
RE: größere Diesel im GT? |
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Moin,Der Sound des 5 Zlinder ist nur GEIL ...
|
.... Der war gut, hehehe... Kommt schon, springt mal über euren eigenen Schatten und schreibt nicht solchen Unsinn! Diesel und geil ist etwa der Vergleich von Roseanne mit Penelope Cruz.... hehe....
Nehmts mir nicht übel, aber wer den Sound geil findet hat wirklich noch nie guten Motorensound gelauscht...
Laufen tun diese Ölbrenner bestimmt ganz gut --> WoW, und ziehen sogar bis 5000 U/Min... .... La Bellezza non basta !
Nicht persönlich nehmen, ihr hättet bestimmt auch alle gerne einen richtigen Motor in euren GT's....
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 10:38 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bGT
. . . . . . . . .
Nicht persönlich nehmen, ihr hättet bestimmt auch alle gerne einen richtigen Motor in euren GT's.... |
Der Eine isst gerne Sauerkraut,
der Andere tanzt gerne Polka.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 10:58 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Na endlich beginnt mal wieder die Diskussion...
Nachdem ich ziemlich genau weiß wovon ich rede als kleine Anmerkung hier der Motor meines nicht GT ..
[IMGf]http://www.alfa-gt.de/gallery/albums/userpics/6Ender2. jpg[/IMGf]
Logischwerweise kann ich keinen Benziner mit nem Diesel vom Sound vergleichen aber wer den 5 Zylinder 2,4 mal mit sportauspuff gehört hat kann sich wirklich damit anfreunden
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 09.10.2006 - 11:13.
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 11:03 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Nur jemand, der sich mit Diesel anfreunden kann, wird sich mit dem Sound anfreunden können...
Jaaa, das ist ein Motor! Auch wenns "nur" ein 3.0 aus dem GTV ist...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 11:10 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Nehmts mir nicht übel, aber wer den Sound geil findet hat wirklich noch nie guten Motorensound gelauscht... |
Das kannst Du so nicht sagen!
Ich weiss was Du meinst aber wenn hier was von Ton und Diesel diskuttiert wird, muss man realistisch bleiben! Klar kann man das nicht mit den Benzinern vergleichen, trotzdem kann man heute auch über Ton bei Diesel sprechen!
Diesel kann und wird nie ein brachialer V6 Ton haben aber was hier ich und die anderen Dieselfahrer sicher sagen wollen ist, dass sich der Ton gegenüber feüher und heute noch bei anderer Hersteller sich massiv geändert hat!
Ich weiss nicht ob Du einen GT oder 159er Diesel schon mal gefahren bist, aber ob Du es glaubst oder nicht, von aussen ist er ein Diesel aber im Innenbereich wenn Du Gas gibst habe die Alfa (Fiat) Techniker am Sound etwas gutes geleistet (für einen Diesel!!!
Ich weiss Du glaubst das nicht aber diese Motoren sind kerniger als Du meinst!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 11:12 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
sound von meinem diesel finde ich eigentlich auch in ordnung aber der gestand wenn man rückwärts aus der box fahren muss und danach aussteigt um die box türe zu schliessen ist grässlich...
nimmt mich wunder wie ein diesel mit sportauspuffanlage grummt???
der 2.4 diesel im GT wird warscheinlich immer ein traum bleiben...
ausser es gibt mal einen ganz neuen GT...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 12:09 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat nimmt mich wunder wie ein diesel mit sportauspuffanlage grummt??? |
Das kannst Du gerne am 28.10 sehen und hören
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 13:08 |
|
|
Erzherzog-Johann-Jodler statt Rudolf-Diesel-Klingeln ??????? |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Lt. Aussagen der Daimler-Chrysler-Fachleute zu den eigenen
fertiggestellten Prototypen von Brennstoffzellen-PKWs, mit
fast lautlosen Elektromotoren, wird es in der Realitaet e i n
Problem geben :
". . . . die Problematik der Brennstoffzellenfahrzeuge liegt darin,
dass man sie so lautlos nicht auf den Strassenverkehr loslassen
kann. Man muss also eine kuenstliche Geraeuschkulisse hinzu-
fuegen . . . . ."
Auf Schwyzerisch vielleicht dann mit :
Tjahollladiholladiholladihohaaaadiholladiholladihoooooo-tuuu uuuuut (Alphorneinlage)-
Hollladiholladiholladihohaaaadiholladiholladihoooooo-tuuuuuu uut (Alphorneinlage) ! ! ! !
- usw., usf.
db-Wert max. lt. Kraftfahrzeugzulassungsaemtern.
Wievielflutig man sich dann Alphorngeneratoren aufs Dach montieren
moechte, bleibt jedem selbst ueberlassen
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 09.10.2006 - 16:08.
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 15:47 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
lach mich schibbelisch ......LOL
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 20:07 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Zitat nimmt mich wunder wie ein diesel mit sportauspuffanlage grummt??? |
Das kannst Du gerne am 28.10 sehen und hören |
jep da freu ich mich schon drauf... sehen konnte ich schon viele aber hören noch nie...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 09.10.2006 - 22:55 |
|
|
RE: RE: größere Diesel im GT? |
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bGT
.... Der war gut, hehehe... Kommt schon, springt mal über euren eigenen Schatten und schreibt nicht solchen Unsinn! Diesel und geil ist etwa der Vergleich von Roseanne mit Penelope Cruz.... hehe....
|
sowas in der richtung hab ich mir auch gedacht, als ich nen diesel-gt mal probegefahren bin... von der leistung des kleinen diesel war ich nicht wirklich beeindruckt, aber was mich am meisten genervt hat: dieses diesel-tuckern und -nageln passt ja wohl sowas von überhaupt nicht zu nem sportwagen...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 03:09 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
sowas in der richtung hab ich mir auch gedacht, als ich nen diesel-gt mal probegefahren bin... von der leistung des kleinen diesel war ich nicht wirklich beeindruckt, aber was mich am meisten genervt hat: dieses diesel-tuckern und -nageln passt ja wohl sowas von überhaupt nicht zu nem sportwagen...
M. |
Was der Diesel gegenueber dem Benziner wirklich bringt, das erschliesst sich einem
erst beim Serpentinen- und Bergstreckenfahren, bei mir war es der enorme Schub aus
einer Autobahnauffahrt-Kurve heraus, der die ganze Familie schreien liess :
". . . den nimmst Du !! . .´"
Auf der Geraden ist das alles nicht soooo eindrucksvoll, nur dann, wenn es ans Ueber-
holen eines langsameren Fahrzeuges geht, schiesst er aus der Huefte - ausserdem
"weiss er nicht" was Autobahnsteigungen sind.
Tja, allerdings, wenn man den Drehmomentboliden nicht erkennt, dann wohnt man wohl
im Flachland.
Lasst ihn doch aussen scheppern - innen hoert man es nicht, ich verzeihe ihm sein
schwaches Stimmchen gerne angesichts seiner ansehnlichen temporaeren Muskelpakete.
Zitat aus meinem GT-JTDM-Logbuch :
12.02.2006
Der besondere Kurvenspass erklaert sich,
rein messtechnisch gesehen, auch so :
Mazda MX 5 3rd Generation - Alfa Romeo GT JTD
Hubraum 1999 ____________Hubraum 1910
Leistung 160 PS ___________Leistung 150 PS
Leergewicht 1.143 kg ______Leergewicht 1.440 kg
300 kg Kampfgewicht Unterschied, das prickelt ( -> trotzdem, s. Elastizitaet ! ).
Elastizitaet
60-100 km/h (4./5. Gang )7,4/9,0 _______60-100 km/h (4./5. Gang )6,2/9,1
80-120 km/h (5./6. Gang )9,3/13,3 ______80-120 km/h (5./6. Gang )9,0/12,0
Zum Spiel im Kurvengetuemmel also ideal.
Das Spiel gegen Audi V8, Mercedes u. Co., auf der Autobahn, hatte ich mir
schon mit frueheren Turbo-Autos abgewoehnt, seit moeglicherweise brems-
defekte LKWs, mit nicht nur oestlichen Nationaliaetskennzeichen, hirnverbrannte
"Sprinter & Co." mit brennender Terminlunte, die Autobahnen verstopfen.
Wann ist genug genug ?
Soll ich jetzt noch was ueber die "Kraftlosigkeit" der ( nicht aufgeladenen ) Benziner
schreiben - hihi ?
Drei Benziner Turbos nacheinander habe ich hinter mir, ich weiss, wovon ich rede.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.10.2006 - 07:13.
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 07:04 |
|
|
|