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Luftausströmer zur Windschutzscheibe - wie demontieren? |
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241 Beiträge - Alfista
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Hallo,
nun hat mein GT auch der Knarzteufel erwischt. Bei einseitigem Überfahren von Strassenunebenheiten knarzt und knarrt das Armaturenbrett zum Gotterbarmen. Nachdem ich mich hier durch alle(?) Freds gelesen habe ist schon ziemlich klar, dass die Schrauben unter dem Luftausströmer zu Windschutzscheibe nachgezogen werden sollten (und wenn die Scheibe draußen ist, Filz unterlegen!!).
Was ich aber nicht gefunden habe: wie krieg ich ich den Luftausströmer denn ab? Einfach beherzt ziehen???
'ne Anleitung wär echt klasse.
Gruß
Gantenbein
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gantenbein am 26.05.2010 - 12:27.
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Beitrag vom 26.05.2010 - 11:41 |
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161 Beiträge - Alfista
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Der Problematik, bzw. der Bitte um ne kleine Anleitung schliesse ich mich an...
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- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen - |
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Beitrag vom 26.05.2010 - 12:47 |
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241 Beiträge - Alfista
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hochschieb'
Hat das echt noch niemand gemacht???
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 27.05.2010 - 08:59 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Doch - shiny_car, aber die Bilder in seinen Beiträgen (Hifi-Umbau) sind von seinem Bilderserver gelöscht.
Der Luftauströmer muss oben mittig ne Schraube haben, die man lösen muss, bevor man ihn abziehen kann.
Alternative :
Radio raus + Getränkehalterfach raus und von unten anschauen
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Beitrag vom 27.05.2010 - 09:02 |
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161 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Der Luftauströmer muss oben mittig ne Schraube haben, die man lösen muss, bevor man ihn abziehen kann.
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Aber wie soll man denn da ran kommen - da ist dem Schraubenzieher doch die Windschutzscheibe im Weg!
Ich vermute, dass im Werk die Scheibe erst danach eingesetzt wurde. Hat der Freundliche denn da Spezialwerkzeug?
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- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen - |
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Beitrag vom 27.05.2010 - 10:48 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Es gibt Ratschen mit Winkelaufsatz Selbst mein kleiner Bosch Ixo Akkuschrauber hat so ein Teil, womit man um die Ecke schrauben kann
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Beitrag vom 27.05.2010 - 11:08 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Gantenbein meint die Luftschlitze direkt an der Windschutzscheibe und 156-GT meint das Lüftungsufo über dem Radio.
Auf der elearnCD heißt es, daß man die Luftausströmer abhebeln soll. Also einfach mal mit sanfter Gewalt dran ziehen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chris am 27.05.2010 - 11:35.
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Beitrag vom 27.05.2010 - 11:14 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Oh - das kann sein.
Aber wenn der Luftausströmer nur "gesteckt" ist, welche Schrauben sollen dann nachgezogen werden ???
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Beitrag vom 27.05.2010 - 11:46 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Darunter verstecken sich vier oder fünf Schrauben, die das komplette Amarturenbrett halten. Die soll man nachziehen wenn´s knarrt.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 27.05.2010 - 12:31.
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Beitrag vom 27.05.2010 - 12:30 |
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241 Beiträge - Alfista
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Yep, Chris hat mich verstanden....
also "nur raushebeln" - das werd' ich dann aber erst nach ein paar Mutbierchen probieren.
Danke für das Bild aus der elearnCD, wenn ich es richtig sehe sind das sechs Nasen die die Chose halten - hoffentlich geht's gut und keine bricht ab...ich werde berichten
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 27.05.2010 - 18:22 |
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241 Beiträge - Alfista
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also:
Ausbau ist ganz easy - im Bereich der "Nasen" mit breiten Schraubenzieher die Luftführung nach oben drücken, so ungefähr 5mm. Auf einer Seite beginnen und sich zur anderen vorarbeiten. Wenn die Führung dann auf der ganzen Länge die ~5mm rausguckt kann man sie einfach abziehen.
Jetzt kommt man an die Befestigungschrauben und kann nachziehen....
Effekt auf's Knirschen und Knarzen -> 0 , nix bei mir
Also noch jede Menge Siliconspray drauf -> wieder nix
Bei der ganzen Fummelei halte ich mich irgendwann an der A-Säule fest und zieh' meinen "Astralkörper" Richtung Scheibe - und "Knarz - Knirsch" macht es. Ich aus dem GT und drück außen auf dem Scheibenrahmen 'rum und jedesmal "Knarz - Knirsch" . Also alle Dichtungen mit Glyzerin getränkt und seitdem ist wieder himmlische Ruhe
waren die ollen Dichtungen wohl auf der Scheibe "trockengelaufen"..
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
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Beitrag vom 16.06.2010 - 21:18 |
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