Autor |
|
|
"VERGLEICHSBERGRENNEN" GT 1.9 JTDM contra GT 2.0 JTS |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
"VERGLEICHSBERGRENNEN" GT 1.9 JTDM contra GT 2.0 JTS
Nachdem sowas nun schon oefter mal angesprochen wurde,
nun endlich ein Thread zu diesem Thema, um so etwas in die
Naehe einer Realisierung ruecken zu koennen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Mithilfe von Handys ( mobiles ), oben und unten an der Strecke,
liesse sich sowas bestimmt unter der Kontrolle halten, gegen-
ueber jeglicher Gefaehrdung oder Stoerung. Das geht auch wohl
kaum anders, schon wegen der Stoppuhr.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 11:24 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Gute Idee
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 11:26 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich habe mal den Tietel geändert ! der hat die ansicht etwas gesprengt !!!!
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 11:30 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
Ich habe mal den Tietel geändert ! der hat die ansicht etwas gesprengt !!!! |
Dankeschoen !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 11:32 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
und was wollt ihr euch den damit beweisen... habt ihr eure GTs nur gekauft damit ihr mit sicherheit sagen könnt ich bin schneller als der andere...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 12:50 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Auf keinen Fall!
Man versucht zu erläutern dass man heute mit einem Diesel auch Spass haben kann.
Ausserdem ist es ein Vergleich.....wie im Fernsehen in den Autosendungen
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 13:00 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
und was wollt ihr euch den damit beweisen... habt ihr eure GTs nur gekauft damit ihr mit sicherheit sagen könnt ich bin schneller als der andere...
|
Für das brauch ich kein Duell....
Der Diesel macht bestimmt auch Spass - bis zu einem gbewissen Punkt.. Für mich hängt Spass haben eben nicht ausschliesslich an Beschleunigungswerten oder dem Drehmoment. Ich fahre sehr oft ganz gemütlich durch die Gegend und bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht - dem Sound wegen !! In Tunnells den Beton von den Wänden zu blasen oder bei offenem Fenster einfach dem Brummen zuhören, das sind unheimlich guttuende Eigenschaften welche der Diesel halt leider nicht im geringsten bieten kann...
Und sorry, aber so ist es: Ihr fahrt mit eurem GT vor und alle denken - WoW was für ein geiles Auto, sobald sie dann den Motor hören und riechen denken jedoch 99% ooooh nein, ein Diesel und rümpfen die Nase....
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 14:07 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Und sorry, aber so ist es: Ihr fahrt mit eurem GT vor und alle denken - WoW was für ein geiles Auto, sobald sie dann den Motor hören und riechen denken jedoch 99% ooooh nein, ein Diesel und rümpfen die Nase.... |
Das ist wahr, manchmal komme ich mir auch komisch vor wenn ich das Auto anlasse vor anderen Leuten!
Aber wie gesagt, der Ton hat sich ein bisschen geändert und manchmal im Innenbereich vergesse ich dass ich ein Diesel habe....bis ich von meinem Drehmoment nach vorne geschleudert werde!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 14:19 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Das ist wahr, manchmal komme ich mir auch komisch vor wenn ich das Auto anlasse vor anderen Leuten!
Aber wie gesagt, der Ton hat sich ein bisschen geändert und manchmal im Innenbereich vergesse ich dass ich ein Diesel habe....bis ich von meinem Drehmoment nach vorne geschleudert werde!!!
|
Man sagt ueber Money gerne :
"Geld stinkt nicht"
Beim Diesel (PKW) sage ich :
"Drehmoment stinkt nicht"
man warte nur auf die naechste Generation der RPF und Katalysatoren.
Ausserdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier.
ACHTUNG, auch TDI-Fahrer werden ganz neidisch, wenn Sie mitgeteilt
bekommen, dass mein GT ein Diesel ist. Mein Hausnachbar hat es ein
halbes Jahr lang nicht bemerkt, also erst dann, als ich es ihm sagte.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.10.2006 - 14:33.
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 14:28 |
|
|
|
325 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
@ faya
Ich bin genau der gleiche Meinung !!!
Wenn man eure Forum-Einträge verfolgt, dann entsteht genau so ein naives, jugendlich-kräftemessendes Bild. Hoffentlich lesen diesen Beitrag nicht so viele unserer Gäste !
Ich halte nicht viel von dieser Diskusion. Der eine GT hat aus den niedrigeren Drehzahlen mehr Durchzug, der andere GT hat mehr Elastizität.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich nur wenige GT´s in "unserem" Forum gleichen (ganz abgesehen vom Motor natürlich). Der eine hat ein Gewindefahrwerk (versch. Varianten), der andere eine Domstrebe, der nächste 19", der andere 17"..........
Ich erinnere nur an unseren Reifen-Tread !!! Wir als GT-Fahrer favourisieren alle einen anderen Reifen, obwohl sich doch einige Top-Reifen herauskristalisieren sollten, oder?
Ich finde auch das ist ein Beispiel für die Unterschiede unsere GT´s.
Somit sollte es doch egal sein, welcher der "schnellere" auf einer Bergpassage ist.
Soweit zumindest meine Meinung.
Aber wer das brauchen sollte, ok.
|
Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 14:39 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Mein 3.2 hat übrigens auch soviel Drehmoment wie eure Russer !
Im weiteren weiss ich was Drehmoment heisst, ich hatte vorher einen 1.8t mit 350 NM - aber eben, Drehmoment ist nicht alles... Nochmals, das enorme Drehmoment täuscht einem manchmal, da das subjektive Empfinden dadurch "gestört" resp. beeinflusst wird!
Ach wie schön ists doch eigentlich, dass die Meinungen manchmal auseinander gehen!
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 14:41 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
@pepe
Zitat Wenn man eure Forum-Einträge verfolgt, dann entsteht genau so ein naives, jugendlich-kräftemessendes Bild. Hoffentlich lesen diesen Beitrag nicht so viele unserer Gäste ! |
Schau das nicht so streng an....
Ist ja nur ein Vergleich...Wenn man ja über Motoren spricht ist es doch so dass man die Leistung anschaut und Vergleiche sucht!
Ausserdem finde ich das nicht so schlimm wie es vielleicht nun ausgedrückt wird!
Schlussendlich und ich möchte Euch daran erinnern geht es nur um ein VERGLEICH dass vielleicht viele nicht interessiert aber andere hingegen genau dieser Entscheid dazu bringt einen 2.0 oder einen 1.9 oder sogar den V6 zu kaufen!
DAS HAT NICHTS MIT RASEREI ODER SO ZU TUN!!!
Wie schon vorher erwähnt wenn man im Fernsehen was weiss ich, auf DSF Motorvision schaut gibt es ja auch Vergleiche! Spurt auf 100 usw....
Das ist nicht kindisch......finde ich!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 15:04 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bGT
Mein 3.2 hat übrigens auch soviel Drehmoment wie eure Russer !
Im weiteren weiss ich was Drehmoment heisst, ich hatte vorher einen 1.8t mit 350 NM - aber eben, Drehmoment ist nicht alles... Nochmals, das enorme Drehmoment täuscht einem manchmal, da das subjektive Empfinden dadurch "gestört" resp. beeinflusst wird!
Ach wie schön ists doch eigentlich, dass die Meinungen manchmal auseinander gehen! |
du brauchst allerdings 3.2 liter hubraum und 240 PS um dieses drehmoment zu erreichen und das warscheinlich noch bei 6000 umdrehungen...
dem diesel genügen da schon 150 ps... und 1750 umdrehungen...
der eine liebt den sound und der andere liebt es im 6. gang bei 80 kmh ohne runter zuschalten zu beschleunigen... die geschmäcker sind halt verschieden..
ich denke jeder von uns würde gerne einen 3.2 V6 fahren allerdings liegt es nicht immer drin wenn man fast 40000 km jährlich macht...
man sollte auch ein bischen den nutzen eines diesel fahrzeugs in den vorder grund stellen und nicht immer mit sound und drehmoment argumentieren...
bei mir war die entscheidung von anfang an klar das es ein diesel werden wird wegen der jährlichen fahrleistung...
ob jetzt ein diesel oder benziner schneller ist spielt doch keine rolle...
das muss doch jeder für sich selber entscheiden.
ich denke der V6 von alfa ist ein prachtstück seies drehmoment oder sound...
im vergleich zu anderen marken ist das der beste V6 den ich kenne...
der diesel von alfa ist aber auch nicht ohne... PS und drehmoment stimmen im vergleich zu anderen herstellern... und wenns eim zu wenig ist kann er für wenig geld das ganze noch flotter machen was ja beim V6 wiederum fast nicht machbar ist... ausser man nimmt ein haufen geld in die hand...
diesel / benziner hin oder her.... hey jungs wir sind doch alle GT fahrer und sollten im gleichen strick ziehen und nicht gegeneinander aufhetzen...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 15:52 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat diesel / benziner hin oder her.... hey jungs wir sind doch alle GT fahrer und sollten im gleichen strick ziehen und nicht gegeneinander aufhetzen... |
Auch meine Meinung!
Falls ich jemand genervt hab, entschuldige ich mich!!:(
Ich glaube wir wollten doch nur ein Vergleich machen und haben vielleicht ein bisschen übertrieben...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 16:06 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
neeeee genervt hat niemand... (hoff)
so kommt wenigstens bischen action ins forum...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 10.10.2006 - 16:43 |
|