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Autor |
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Frage zur Handbremsfunktion |
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231 Beiträge - Alfista
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Hi Leute,
am Wochenende werde ich meine Bremsen wechseln und habe dazu eine Frage zur Handbremse:
Gibt es eine Verstellmöglichkeit des Seilzugs der Handbremse (z.B in der Mittelkonsole) ? Denn die Hintere Bremse zieht einseitig! Reicht es wenn ich den Seilzug nachziehe oder muss ich den Gesamten Seilzug wechseln?
Danke Leute
PS: Vorne kommen Brembo MAX rein und hinten normale Brembo, alle mit ATE-Belägen! Im a******.net bestellt! Der Shop ist ja bei mir gleich um die Ecke....
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Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
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Beitrag vom 17.06.2010 - 12:50 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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die Frage kannst du erst beantwortet haben wenn du die Beläge ansiehst ... einseitige Abnutzung oder nciht ?
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 17.06.2010 - 13:29 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mitch
die Frage kannst du erst beantwortet haben wenn du die Beläge ansiehst ... einseitige Abnutzung oder nciht ? |
Genau, aber du kannst dann auch überprüfen ob die beiden Seiten ( Handbremse ) mechanisch gangbar sind und somit beidseitig zieht. Ich glaube nicht, dass man durch verwstellen der Seilzüge ein einseitiges Bremsen beheben kann.
Tip: wenn du Bremsseil wechselst, dann immer Beide gleichzeitig, kostet etwas mehr aber dann hast du Ruhe.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 17.06.2010 - 13:42 |
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RE: Frage zur Handbremsfunktion |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von AlfaMow
Hi Leute,
am Wochenende werde ich meine Bremsen wechseln und habe dazu eine Frage zur Handbremse:
Gibt es eine Verstellmöglichkeit des Seilzugs der Handbremse (z.B in der Mittelkonsole) ? Denn die Hintere Bremse zieht einseitig! Reicht es wenn ich den Seilzug nachziehe oder muss ich den Gesamten Seilzug wechseln?
Danke Leute
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hi,
die einstellschraube am handbremshebel musst du vor dem wechsel der hinteren beläge etwas lösen, bzw. die seile entspannen.. damit stellst du beide seile zusammen ein.
differenzen in der bremsleistung sind tatsächlich auf verschlissene beläge, scheiben oder auf ein festgehendes handbremsseil zurückzuführen.
du kannst auch gern vorbei kommen, dann erkläre ich dir das vor ort.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 17.06.2010 - 13:47 |
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231 Beiträge - Alfista
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Danke Leute !
Hab heute meine Bremsen doch in der Werke einbauen lassen, zum "Bekannten-tarif"
Kamen noch zwei Spurstangenköpfe dazu.......mit Achsvermessung!
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Material ! Ich freu mich schon drauf, wenn die Bremswirkung voll da ist
Zum Handbremsen-Problem: Ich war mit unterm Auto, und zwar ist der Hintere Linke Sattel defekt, ich tippe mal drauf das die Innere Mechanik zerstört ist, denn wenn man die Handbremse anzieht, dreht das Rad trotzdem frei!
Nachdem lösen der Bremse, bleibt dieser kleine Hebel am Sattel in der "fest"-Stellung, und ne Bremswirkung ist ja eh nicht vorhanden, also => Sattel neu
Naja, mal sehen, wie Werke bietet mir einen Sattel mit Mehrwertsteuer für 128,00 Euro an! Gemacht werden muss es jedenfalls, sonst gibts kein TÜV
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Beste Grüße AlfaMow
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Beitrag vom 18.06.2010 - 16:11 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
hast du den alten bremszylinder noch?
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.06.2010 - 10:30 |
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231 Beiträge - Alfista
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Klar, der is ja noch am Auto drane
Ich muss den erst noch wechseln, bin gerade auf der Suche nach Angeboten!
Wieso fragst du denn?
PS: Querlenker sind auch drane, weist du welche Marken axel-augstin.de vertreibt?
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Beste Grüße AlfaMow
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Beitrag vom 22.06.2010 - 14:37 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
ich frage,weil ich der meinung bin, dass die mechanik dahinter nicht kaputt gehen kann. ich denke die dinger sind nur elendig versifft, weil die ab werk da so´n fett rein schmieren, welches mit der zeit verhärtet.
zylinder rausholen, alles reinigen, neue manschetten, neue schläuche und gut ist.
ist nur bisschen fummelei.
die querlenker waren bei dir ja eigentlich ok. aber es kann ja immer mal soweit sein.
augustin hat erstausrüster qualität. ich habe die komplett von ihm im v6 und die sind bis jetzt besser als die alten originalen ;).
wie die nun heissen weiss ich nicht. aber in anbetracht der tatsache, dass die originalen nur ca 2 jahre halten geht es gar nicht schlechter.
gruß und schönen tag.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.06.2010 - 14:49 |
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44 Beiträge - Neuling
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Wenn du die möglichkeit und aussreichende Erfahrung zur instandsetzung von Bremssätteln hast würd ich es aus Kostengründen an deiner Stelle auch selbst reparieren.
So einfach ist das aber bei weitem nicht!!! Außerdem brauchst du allerlei Werkzeug dazu.
Falls beides nicht vorhanden ist, lasses von der Werkstatt machen ist sicherer.
Denn keine Bremse ist schlechte Bremse, mal davon abgesehen wenn du am ende Luft in der Anlage hast!!!!
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GT V6 3.2l Bose,Xenon,Leder, SZ, KLA, TM
H&R Gewindefahrwerk
Brembo Bremsen
Bastuck MSD + ESD
18" Porsche Felgen |
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Beitrag vom 22.06.2010 - 15:29 |
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231 Beiträge - Alfista
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soooo,
also die Preise bei Augustin sind echt jenseits von gut und böse, 29,75 für einen QL Oben, ist echt hammer hart, ich hab mal ne Mail hingeschrieben, welchen Hersteller die vertreiben! Dann werd ich mir da mal zwei bestellen!
Wegen den Bremsen, muss ich echt passen, keine Ahnung ob und wie das Möglich ist ?
Hat sonst jemand noch Ideen, ob das bloße reinigen hilft ?
Trau ich mich selber auch ehrlich gesagt nich ran, ist immerhin die Bremse!
Das würde natürlich Kosten sparen
Aber ich denke 128,- für einen Sattel ist auch recht fair! Bei Frank kommt der 149,- plus 30,- Pfand
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Beste Grüße AlfaMow
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Beitrag vom 22.06.2010 - 15:54 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
na ja, die kochen alle nur mit wasser.
ich hab die beim spider komplett revidiert. mit dot 5 silikon. natürlich ist dann noch luft drinne. man muss hinterher unter umständen mehrfach entlüften. aber die bremse im spider ist jetzt topfit.
wer nicht mal ein zwei zangen und ´nen ordentlichen schraubenschlüsselsatz hat, sollte lieber nicht daran rumbasteln.
nicht trauen ist ok, dann laß es dir zeigen.
wenn du merkst, dass die in der werkstatt gar keinen plan haben, dann überdenkst du schnell deine philosophie bezüglich sicherheit und bremsen.
da geht eher der spruch.."wenn man nicht alles selber macht..."
den spider hätte keine werkstatt mehr auf die strasse gebracht. jetzt steht er da wie neu und besser ;)
Zitat Hat sonst jemand noch Ideen, ob das bloße reinigen hilft ? |
na ja, das "blosse reinigen" ist schon eine komplette bremsenrevision.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 22.06.2010 - 17:42.
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Beitrag vom 22.06.2010 - 17:40 |
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