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Turbopfeifen |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
Hätte eine wichtige Frage.
Seit gestern pfeift mein Turbo in meinem GT Jtd um ein vielfaches lauter.
Ganz plötzlich nach dem Starten war er lauter als sonst. Und ist es bis jetzt noch immer.
Ich weiß es könnte der Schlauch ein Loch haben oder nicht ganz fest sitzen.
Könnte sonst noch etwas der Grund sein?
Habe jetzt 48tsd km runter. BJ2005. Mein Gt wurde noch nie wirklich im Grenzbereich bewegt.
Fahre ihn immer schön warm und lass ihn auch im Stand noch ein wenig nachlaufen wegen dem Turbo weil ich nicht weiß ob er kugelgelagert oder Ölgelagert ist. Denn was ich so von meinem Mechaniker weiß, sollte man den Ölgelagerten Turbolader nachlaufen lassen.
Habe jetzt nachgesehen und nichts auffälliges an den Schläuchen gefunden, was mich jetzt nicht wirklich beruhigt.
Werde ihn aber natürlich auch noch in der Werkstatt durchchecken lassen da ich keine Hebebühne habe und den unteren Schlauch nicht kontrollieren kann.
Ach ja, Leistungsverlust = 0. Dadurch bin ich etwas verwirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Grüße aus der Südsteiermark
Tobi
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Alfa Romeo GT 1.9JTD Distinctive |
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Beitrag vom 13.07.2010 - 14:53 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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hört sich nach einem kleinen loch im turboschlauch an... hatte ich auch schon durch einen marder, keinen leistungsverlust aber er war sehr sehr deutlich zu hören !!!
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
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Beitrag vom 13.07.2010 - 17:41 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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ich hätt mal ne frage bezüglich Nachlaufen
ich mach das auch das ich nach spritziger Fahrt den GT so 10 bis 20 Sek im Leerlauf laufe lasse und dann aus. Langen die 20 Sek oder müssen es doch mehr sein??
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 13.07.2010 - 21:21 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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gefühlt würde ich lieber 3min. warten, da thermodynamische vorgänge schlicht zeit brauchen...alternativ nach autobahnhatz die letzten km gemässigt fahren
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 13.07.2010 - 22:32 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Schon mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Denke auch das es ein kleines Loch sein wird, da ja die Leistung gleich bleibt.
Werde die Leistung dennoch nicht fordern bis das repariert wurde.
Es ist wirklich sehr deutlich zu hören, selbst bei geschlossenen Scheiben und Radio.
Naja, morgen werde ich dann schon mehr wissen.
Bezüglich nachlaufen lassen. Ist es also ein ölgelagerter Turbo?
Güße Tobi
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Alfa Romeo GT 1.9JTD Distinctive |
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Beitrag vom 14.07.2010 - 10:59 |
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