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233 Beiträge - Alfista
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Hallo Leute,
bin etwas genervt.
Hab am Montag meinen Alfa JTD in der Werke abgegeben, weil er stark rußt!
Alles fing mit kleinen Schwaden an,
die über die Tage / Kilometer größer wurden.
Zuerst habe ich die Glühkerzen wechseln lassen!
Keine Verbesserung
Anschließend Fehlermeldung:
Fehler im Versorgungs / Zündsystem
Starkes Rußen + Leistungsverlust + großer Verbrauch
=> ab in die Werkstatt, aber:
die Finden nun nach zwei Tagen noch keine Lösung!
Hätte jemand eine Idee - was es sein könnte????
Ach ja und es liegt nicht am falschen Heizöl, liebe Benzinergemeinde
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 28.07.2010 - 14:29 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Hauptverdächtigen sind da meistens: Luftfilter, Einspritzdüse oder AGR Ventil.
In welcher Werkstatt bist du?
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 28.07.2010 - 14:57 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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ggf. Turbolader! Der war das Teil, welches mal bei meines Vaters BMW den Geist aufgab und sich so zuerst bemerkbar machte.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 28.07.2010 - 15:27 |
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233 Beiträge - Alfista
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Danke für Eure Hilfe!
Hab gerade erfahren, dass es der LMM war + zusätzlich Riß im Schlauch vom Turbolader!
Und nun der Preis incl. 2 Tage Suche: 575 € (incl. MwSt)
Öh, da bleibt mir die Spucke weg!! Aber was bleibt einem anderes übrig!
Hat jemand einen Preisvergleich
Wollte eigentlich gleich Stoßdämpfer mit wechseln lassen, aber nachdem die noch dicht sind bleiben die drin
Mein Reifenhändler meinte nur, dass meine abgefahrenen Schlappen typische Abfahrspuren haben!
Nach 120 tkm wären die ja eigentlich auch fällig
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 28.07.2010 - 20:10 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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ich hatte schon den verdacht auf den Turboschlauch
Der Schlauch allein kostet 150 Euro
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 28.07.2010 - 21:18 |
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233 Beiträge - Alfista
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OK - ein Schlauch 150€
Das relativiert zwar meine Gesamtkosten, bin dennoch etwas überrascht!
Aber ich muss gestehen bis auf das EGR vor zwei Jahren hatte meine Bella keine Macken!
Stoßdämpfer werden aber wohl oder übel als nächstes dran kommen!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 28.07.2010 - 22:23 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Sanchez
Aber ich muss gestehen bis auf das EGR vor zwei Jahren hatte meine Bella keine Macken!
Stoßdämpfer werden aber wohl oder übel als nächstes dran kommen! |
warum?
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 29.07.2010 - 07:25 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Genau, warum??
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 29.07.2010 - 08:55 |
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233 Beiträge - Alfista
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Also heute meine Bella von der Werke geholt:
Fehlersuche, Reperatur 20 AW: 140 €
LMM 210 €
Muffe für Turbolader 100 €
Summe: 450 € netto
535 € brutto
Also doch etwas günstiger als vorher angekündigt!!
@ James T. & makavali
Ja zum Stoßdämpferwechsel - ich dachte mir:
1. Quietscht meine Bella böse beim Federn in Schlaglöchern
2. Weisen meine Reifen laut Reifenhändler darauf hin
3. Haben sie schon 120 tkm auf dem Buckel
Allerdings haben sie die Sichtprüfung gemeistert - alle dicht
Daher bleiben die jetzt erst mal drin!
Glaubt ihr ich hätte mit einem Wechsel übertrieben??
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
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Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 30.07.2010 - 20:50 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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210 für so n kleines Teil....
Ich sollte die Branche wechseln *g*
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 30.07.2010 - 23:10 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Find ich nu aber komisch. Bei unserem JTD wurden 175€ abgerechnet (nicht zu unseren Lasten) ... haben die dir noch den Sensor vergoldet :P ?
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 30.07.2010 - 23:20 |
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233 Beiträge - Alfista
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Äh - bin langsam etwas verwundert!
Denn der LMM hätte zuerst 284€ (netto!!) kosten sollen und ich hab 25% Rabatt bekommen !
Soll das heißen die haben vorher 50% drauf geschlagen?!
Nur damit wir vom gleichen Bauteil reden: Heissfilmluftmassenmesser von Bosch
Evtl. kann mir jemand seine Preise mal posten!
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
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Beitrag vom 31.07.2010 - 09:36 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Ich habe das Teil noch nie wechseln müssen, von daher kann ich preislich keine Auskunft geben.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 31.07.2010 - 11:32 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Sanchez
Äh - bin langsam etwas verwundert!
Denn der LMM hätte zuerst 284€ (netto!!) kosten sollen und ich hab 25% Rabatt bekommen !
Soll das heißen die haben vorher 50% drauf geschlagen?!
Nur damit wir vom gleichen Bauteil reden: Heissfilmluftmassenmesser von Bosch
Evtl. kann mir jemand seine Preise mal posten! |
Also gewechselt wurd der bei mir noch nie...hatte den nur schon n paarmal zum reinigen in der Hand.
Hät ich gewusst das der soo teuer ist...wär ich da sicherlich zaghafter ran gegangen
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 31.07.2010 - 13:29 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Sanchez
@ James T. & makavali
Ja zum Stoßdämpferwechsel - ich dachte mir:
1. Quietscht meine Bella böse beim Federn in Schlaglöchern
2. Weisen meine Reifen laut Reifenhändler darauf hin
3. Haben sie schon 120 tkm auf dem Buckel
Allerdings haben sie die Sichtprüfung gemeistert - alle dicht
Daher bleiben die jetzt erst mal drin!
Glaubt ihr ich hätte mit einem Wechsel übertrieben?? |
Bin zwar weder James T. noch makavali, aber ich antwort jetzt einfach mal.
Analog zu deiner Nummerierung meine Meinung zu den einzelnen Punkten.
1. Diese Symptomatik weist mit 99,99%-iger Wahrscheinlichkeit daraufhin, dass die Kugelköpfe deiner Querlenker ausgeschlagen sind.
2. Ich glaube nicht, dass die Stossdämpfer für den Reifenverschleiss (ich geh jetzt mal davon aus, dass sie ungleichmässig abgefahren sind, oder?) verantwortlich sind. Eher würde ich mal die Spur vermessen lassen.
3. Bei allen meinen bisherigen Alfas (und das sind mit dem aktuellen immerhin 4 Stück) wurde nur ein einziges Mal die Stossdämpfer getauscht und das war aber bei km 215.000.
Fazit:
Ich glaube den Stossdämpferwechsel kannst du dir außer aus Optik oder Performancegründen sparen.
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 31.07.2010 - 14:00 |
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