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3 Beiträge - Einmalposter
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helft mir, werkstatt hat auch keine ahnung...
also, als erstes war das flexrohr durch, auto wurde lauter und zieht erst ab 3000 umdrehungen wieder an, aber wenn er warm is geht kaum noch was.... plötzlich: fehler im motorüberwachungssystem!
okay.. flexrohr ausgetauscht.. kein unterschied zu vorher, er ist nur wieder leise^^
dann bin ich zur alfawerkstatt, die sagten AGR kaputt..
heute wurde es ausgetauscht. jetzt zieht er den ersten kilometer wieder voll durch, und dann auf einmal wieder gar nicht mehr. dann sogar schlechter als mim alten AGR.. wenn ich ihn ausmach und wieder an dann zieht er wieder kurzzeitig. motorfehler ist auch noch da..
was könnt die ursache sein?? helft mir bitte!
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Beitrag vom 02.08.2010 - 18:39 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Evtl. die Steuerung vom AGR - macht evtl. nicht zu... oder ein Sensor der dem AGR das Signal zu zumachen gibt ...
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Beitrag vom 02.08.2010 - 22:45 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von MisterNice
Evtl. die Steuerung vom AGR - macht evtl. nicht zu... oder ein Sensor der dem AGR das Signal zu zumachen gibt ... |
LMM?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 02.08.2010 - 23:31 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Vielleicht der Turboschlauch, das hatten doch auch schon einige.
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Beitrag vom 02.08.2010 - 23:35 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...drucksensor? reinigen=15min mit bremsenreiniger. dann erst LMM, weil zeitaufwendiger.
wenn die werke dir das EGR wechselt, muss sie auch die gespeicherten fehler ausgelkesen haben. ohne fehler kein wechsel. also wieder hin und kotzen.
wer hat das flexrohr ausgetauscht? ok, freie werke... wenn das defekt ist, war es durchgerostet.
evtl. noch die druckdose vom turbo, wenn er zu langsam hochläuft...kann man reinigen. sag das mal der werke. und sufu nach druckdose, man kann die bewegung des gestänges sehen.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 03.08.2010 - 00:09 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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danke für eure schnellen antworten, mein baby jagt wieder, blow off ventil war kaputt^^
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Beitrag vom 04.08.2010 - 18:02 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von PardyPfluegel
blow off ventil |
Bist du dir sicher, dass bei dir das Pop Off kaputt war und nicht eher das Wastegate?
Meines Wissens werden in modernen Turbomotoren Pop Offs nur noch als Sicherheitsventil eingesetzt, die Regelung des Ladedrucks macht das Wastegate (auch Bybassventil genannt). Wenn das kaputt ist, wird der Druck zu früh abgebaut und die Maschine kommt nicht auf Touren, mal stark vereinfacht gesagt.
Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass dein Turbo im Serienzustand ist!
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 04.08.2010 - 18:15 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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hab nochmal nachgefragt^^ er hat sich versprochen,
es war das wastegate, also das bypassventil. sry
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Beitrag vom 06.08.2010 - 13:39 |
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Kosten Austausch Wastegate |
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Was hat den der Austausch des Wastegates gekostet?
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Beitrag vom 06.08.2010 - 16:55 |
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