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| Klemmschellen / Kühlflüssigkeit |
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| 241 Beiträge - Alfista
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Hallo,
gestern fand ich in der Garage Kühlflüssigkeit auf dem Boden. Ein Blick auf den leeren Ausgleichsbehälter machte die Sache klar. Nach etwas Suchen war das Leck schnell ausgemacht - am Anschluss vom Kühlerschlauch ans Thermostat läuft die Brühe raus.
leider ist die Ecke so verbaut, dass ich nicht sehen kann ob
- der Schlauch kaputt ist,
- der Anschluss am Thermostat einen Riss hat oder
- ob's einfach nur eine lockere Schelle ist.
Mit der Schelle wollte ich anfangen. Leider ist die Schelle so besch.... befestigt dass ich sie nicht "aufhaken" kann - hat jemand einen Tip wie das Ding am Besten zu öffnen ist?
Gruß
Gantenbein
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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| Beitrag vom 27.09.2010 - 12:50 |
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| 1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
es gibt verschiedene klemmschellen.
die einen gehen leicht mit einem kleinen schlitzschraubendreher,
die anderen sind ohne gewalt kaum aufzubringen.
die ersteren kann man wiederverwenden, aber schaubschellen sind schon sicherer.
ich vermute aber dein wasserrohr, was aus kunststoff ist.
gruß
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| GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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| Beitrag vom 27.09.2010 - 13:22 |
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| 5649 Beiträge - Alfista Legende
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Das hatte ich auch. Meine konnte, Gott sei Dank, über Garantie gewechselt werden!
Aber ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon 3 oder 4 mal gepostet wurde.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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| Beitrag vom 27.09.2010 - 14:38 |
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| 241 Beiträge - Alfista
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Hi,
danke für die Antworten - ich vermute aber (hoffe!!) ihr sprecht über das Sammleroht beim JTS - ich hab' aber einen JTD. Von defekten Kunstoffanschlüssen am Thermostat hab' ich nix gefunden.
@Alfafuzzi:
wie kann ich die "leicht zu öffnenden" von denen "ohne Gewalt geht es nicht" unterscheiden?
@James T.
lustig... hier mein Zweitwagen:

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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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| Beitrag vom 27.09.2010 - 17:09 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@gantenbein: mach ein pic, dann kann man dir sagen, ob es einfach aufgeht oder irreversibel ist. normalerweise hast du spezialwerkzeug für die klemmen, da die ja klemmen sollen. mit hausmitteln...also die bei denen 3 fahnen (2+1) hochstehen und die man aufeinander zudrücken muss, gehen mit ner richtig eingestellten rohrzange...
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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| Beitrag vom 27.09.2010 - 23:43 |
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| 5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Gantenbein
Hi,
danke für die Antworten - ich vermute aber (hoffe!!) ihr sprecht über das Sammleroht beim JTS - ich hab' aber einen JTD. Von defekten Kunstoffanschlüssen am Thermostat hab' ich nix gefunden.
@Alfafuzzi:
wie kann ich die "leicht zu öffnenden" von denen "ohne Gewalt geht es nicht" unterscheiden?
@James T.
lustig... hier mein Zweitwagen:
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Die Farbe hatte meiner auch mal! Du hast nen DS??
Meiner ist nen CS0! Können ja nen Thread in "alternativ Fahrzeuge" aufmachen!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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| Beitrag vom 28.09.2010 - 09:46 |
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| 1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
das sind die "click" schellen die man ggf. wiederverwenden kann

die zange ist nicht unbedingt notwendig. da geht auch eine normale flachzange oder kneifzange.
gruß
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| GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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| Beitrag vom 28.09.2010 - 11:57 |
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| 241 Beiträge - Alfista
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Hi,
ich mach heute Abend mal ein pic und stell's ein - das was ich von der Sche...schelle sehen kann sieht allerdings ganz anders aus als bei alfafuzzi.
@James T.
ja, aber der thread sollte vielleicht heißen: "sonnige GT-Alternative"
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
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| Beitrag vom 28.09.2010 - 13:30 |
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| 241 Beiträge - Alfista
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Hallo,
hier das Bild der Schelle (schärfer krieg ich es nicht da ich keinen Platz für die Kamera habe)
Wenn niemand weiß wie die aufgeht werde ich sie mit dem Dremel aufschleifen....

hier unterhalb der Unterdruckpumpe sitzt das Teil

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Gantenbein am 28.09.2010 - 19:07.
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| Beitrag vom 28.09.2010 - 19:02 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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äh hallo? ich verstehe jetzt nix mehr. TE redet von edelstahlschelle, die ja geschraubt werden kann (man sieht ja das gewinde, also muss der kopf mit der madenschraube auch irgendwo zu ertasten sein) und gtv6 spricht von der kunststoffschelle, die auch gelöst werden kann. hab ich jedefalls schon oft gemacht...oder ich liege total falsch.
leider kein GT mehr inner garage zum nachsehen.... 
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| Beitrag vom 28.09.2010 - 23:24 |
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| 1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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jau,
das sind ziemlich nervige sch..... dinger.
da muss man bisschen aufpassen beim "zerstören"
gruß
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| GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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| Beitrag vom 29.09.2010 - 17:26 |
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| 241 Beiträge - Alfista
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hab's hinbekommen ohne die Schelle zu öffnen - mit einen Schraubendreher am Verschluss gegengehalten und mit einer Wasserpumpenzange das "lose" Ende wie ein Irrer angezogen - hat kurz geknackt - die "Kabelbinder in Stahl" Schelle ist eine Raste weitergerutscht und dicht ist der Schlauch...
@GTV6: Den "Kopf" gibt es bei meinen Kühlerschlauchschellen nicht - ich glaube zum Öffnen geht es nur mit roher Gewalt.
@Alfaversteher: was auf dem (unscharfen) Bild aussieht wie ein Gewinde sind nur Rasten
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| Beitrag vom 02.10.2010 - 20:30 |
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