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44 Beiträge - Neuling
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Hi zusammen,
hab seit kurzem ein riesen Problem mit meiner Stromversorgung. Wenn ich den Radio auf recht hoher Lautstärke habe und z.B. ein Fenster öffnen oder schließen will geht das Radio aus, das Licht wird kurz dunkler und manchmal kommen dann auch fehlermeldungen vom ABS...
Das Problem besteht aber nicht immer, nur ab und zu wenn ich fahre.
Manchmal geht auch bei jedem bassschlag des Bosesystems die Instrumentenbeleuchtung fast aus oder wird dunkler.
An was kann das liegen? Bitte helft mir :(
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Alfa Romeo GT 2,0JTS Distinctive, blu metallico, graues Leder, FK Federn 40mm, RH AO Phoenix Nachbau von DBV in 8x19Zoll, K&N Tauschfilter... Aktuell ca. 76tkm |
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Beitrag vom 25.10.2010 - 18:28 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Massekabel eventuell irgend wo schlechter Kontakt?
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
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Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 25.10.2010 - 18:55 |
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44 Beiträge - Neuling
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Ja wo ist die Frage, kann vll. auch die Lichtmaschine kautt sein? wenn ich den Fehlerspeicher auslesen lasse müsste mir doch der Fehler angezeigt werden, oder?
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Beitrag vom 25.10.2010 - 19:14 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem an meiner "Winterschleuder" da war der Massebolzen am Motorblock leicht angerostet, und wenn ich zu viel Strom zog, brach alles zusammen...
Wenn es die Lichtmaschine währe, dann würde sie ja die Batterie nicht mehr Laden, und du könntest denn GT gar nicht mehr starten - meine Laienhafte Vermutung...
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Beitrag vom 25.10.2010 - 19:18 |
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44 Beiträge - Neuling
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Klingt irgendwie logisch, geb ich dir Recht :)
Aber welche Masseanschluss könnte da betroffen sein? Hat noch keiner Erfahrungen damit gemacht oder ne Idee wie ich das beheben könnte?
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Beitrag vom 25.10.2010 - 20:22 |
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150 Beiträge - Alfista
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also ich hab beim delta zusätzlich massekabel verlegt. Von der Batterie(-) auf ein blankes Karrosserieblech / vom Motor (Ventildeckel) auf Batterie(-)...2,5qmm Kabel mit Ringösen
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 25.10.2010 - 20:36.
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Beitrag vom 25.10.2010 - 20:34 |
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44 Beiträge - Neuling
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Ja aber zusätzliche Kabel erscheinen mir nur sinnvoll, sobald ich z.B. eine Anlage verbaut hätte, habe ich aber nicht. Es ist nur das original Bose System vorhanden. Weiß jemand wo der Hauptmasseanschluss an der Karosse des GT ist?
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Beitrag vom 25.10.2010 - 20:38 |
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150 Beiträge - Alfista
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das hat nix mit ner anlage zu tun sondern mit ner ordentlichen masse die so oder so vorhanden sein sollte...
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 25.10.2010 - 20:45 |
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44 Beiträge - Neuling
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Ja klar, aber ich habe hier bis jetzt noch kein Thema dazu gelesen, was ja eigentlich bedeutet, dass die Masseversorgung ja nicht so schlecht sein kann. Will halt mal wissen wo der Hauptmasseanschluss beim GT ist, dann kann ich da evtl. zusätzlich Masse verlegen.
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Beitrag vom 25.10.2010 - 20:47 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also bei VW geht die Batterie (-) Direkt an den Motorblock, warum sollte das bei GT anderster sein? einfach man den Minuspol der Batterie verfolgen...
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Beitrag vom 25.10.2010 - 21:51 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ist es evtl das dicke Kabel welches da unten von der Batterie weg geht?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 25.10.2010 - 22:14 |
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44 Beiträge - Neuling
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seit ihr auch sicher das das der fehler ist? bevor ich mich jetzt 2 stunden hinstelle, das kabel verfolge und ein neues verlege will ich mir schon sicher sein... hat jemand ne idee ob es noch etwas anderes sein könnte?
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Beitrag vom 26.10.2010 - 10:18 |
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150 Beiträge - Alfista
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sicher kann man sich da nicht sein, wie auch?...kenne aber einige Leute die solche Probleme hatten und da war es fast immer die Masse! Davon abgesehen ist es das Beste was dir passieren kann...kostet ja nix! Davon abgesehen ist ne Zusatzmasse innerhalb von 10 Minuten gelegt...
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 26.10.2010 - 10:54.
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Beitrag vom 26.10.2010 - 10:53 |
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44 Beiträge - Neuling
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Du hast Recht. Aber wo am Motor soll ich die Zusatzmasse anschließen? hab schonmal ein Kabel vom Minuspol an die Batterie gelegt, aber am Motor weiß ich nicht so recht wo ich das Kabel hinlegen soll.
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Beitrag vom 26.10.2010 - 16:40 |
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150 Beiträge - Alfista
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hab das Kabel bei meinem am Ventildeckel befestigt. Such dir halt ne Stelle mit blankem Metal...wo genau beim JTS das sein kann, muss dir jemand anderes sagen. (Bin mir aber sicher dass du ne geeignete Stelle samt Schraube findest). Dann noch von der Batterie auf Karrosserie und gut ist. Ich würd die Ringösen nach dem Quetschen allerdings noch verlöten und nen Schrumpfschlauch drüber tun...wenn mans schon macht, dann sollte es direkt richtig gemacht werden.
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 17:10 |
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