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1,9 jtd Turbo erneuert und pfeifft immernoch! |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,wer hatte schonmal erfahrung damit,ich hab ein alfa GT 1,9 JTD Diesel und er pfeiffte beim Gasgeben,nicht normale diesel pfeiff geräusche sondern schon laut zu hören,also ich in die Alfa Romeo Fachwerkstatt und mir wurde gesagt Turbo muß neu der wäre ausgeschlagen,so leider in sauren Apfel gebiessen und erneuern lassen,1500 euro für nix pfeiffte immernoch und bin so weiter gefahren habe rechnung und Garantie sagt der Meister das ist alles Ok müsste mir keine Sorgen machen durfte ohne Probleme fahren,so 2 Tage später gebe ich Gas auf der Autobahn und der Wagen fuhr auf einen Schlag nur noch 50 Kmh,scheiße dachte ich wieder zur Werkstatt Bordcomputer angeschlossen lampe vom Motor zeigte an ausgelesen,Fehler war EGR Ventil ja erneuert wieder 300 euro,so heute abgeholt Wagen läuft zieht Turbo kommt Power ist da,aber VERDAMMT NOCHMAL MEINT GT PFEIFFT IMMERNOCH ZWISCHEN 1000 und 2000 GIRI,das ist nicht normal hatte ich vorher auch nicht,fühle mich total verarscht Pfeiffen hab ich immernoch und viel Geld bezahlt für den ganzen scheiß.............WER KANN MIR WEITERHELFEN BZW:WER HAT DAMIT ERFAHRUNG ICH BIN VERZWEIFELT,UND BIN 100 % Überzeugt die haben mich verarscht da ist bestimmt was anderes defekt kaputt und die Haben keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!
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Beitrag vom 12.11.2010 - 20:47 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich habe auch einen Diesel und als Firmenwagen einen Skoda Oktavia Diesel 2.0 Tdi und dieser pfeift jetzt schon seit ungefähr 100.000 Km ( Aktueller Km Stand 225.000 Km ) und wie man bei VW sagt und läuft und läuft ....
Dieses pfeifen ist nicht immer mit einem ausgeschlagener Welle oder einem Lagerschaden gleizusetzen. Ich kann nur sagen, dass viele Leute sich nach diesem Wagen umdrehen, da er dieses Turbozischen macht. Was jetzt genau die Ursache ist?
Aber nicht immer gleich austauschen, wenn eine Werke sagt, das muss getauscht werden. Wenns möglich ist, immer eine 2te Meinung einholen.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 12.11.2010 - 22:16 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hallo Alfista1411,
als allererstes wäre es hilfreich, wenn Du in Deinem Beitrag auch nen Satzbau & Absätze verwendest.
Dann können wir alle es besser lesen und Dein Problem besser zuordnen.
Weiterhin haben wir zum Thema "Pfeifen" schon diverse Beiträge - kann man ganz einfach in der Suchfunktion finden :
link 1
Link 2
Link 3
Lies Dich da mal durch - vielleicht ist ja was passendes dabei.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 12.11.2010 - 22:41 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Leute brauche eure Hilfe DRINGEND,sorry erstmal für meine schreibweise aber bin total abgefuckt und jetzt wieder Motorleuchte an und wagen zieht schonwieder nicht meht obwohl Turbo und EGR Ventil neu ist,jetzt bei Alfa wieder gewesen ausgelesen und jetzt ist angeblich Ansauger Luftmasse Sensor defekt,ich bin am Ende was soll ich tuen,ich glaube garnichts mehr die haben keine Ahnung und fühle mich total verarscht,hab mein GT jetzt fast 2000 euro bezahlt und jetzt Turbo zieht nicht mehr und pfeifft immernoch und jetzt????????was soll ich tuen zum ANWALT hab ich überlegt????????HILFE BITTE VON JEMAND DER SCHONMAL LEIDER DAS MITGEMACHT HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Beitrag vom 13.11.2010 - 18:09 |
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61 Beiträge - Neuling
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Hallo alfista1411
Ich kann nur Ed zustimmen. Warum hast du gleich den Turbolader austauschen lassen?
Du hättest dir ein paar andere Meinungen von anderen Werkstätten holen sollen, hatte dass gleiche Problem vor ca. 6 Monaten plötzliches aufleuchten der Motorsteuerung Leistungsverlust und ein lautes pfeiffen vom Turbo.
Lass mal deine Turboschläuche durchchecken vorallem der untere auf Risse oder Sonstiges vielleicht wurde irgendwas übersehen. Bei mir war es der untere Turboschlauch allerdings war es kein Marderbiss sondern er ist direkt nach der Schlauchschelle gerissen warum auch immer. Kann dich verstehen soviel Kohle für nix und nochmal nix aber änderen kannst du jetzt auch nix mehr.
Gruß Claudio
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GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge |
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Beitrag vom 14.11.2010 - 09:21 |
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389 Beiträge - Grosser Alfista
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...doch. altteile aushändigen lassen und verchecken, falls nicht revisioniertes teil.
viel glück, schläuche hätte ich auch getippt.
ciao
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Beitrag vom 14.11.2010 - 16:25 |
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