Besucher- Besucher
- Heute:
- 5.083
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.547.074
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: schmidmi und 309 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 22:53.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
|
Guten Tag an Alle,
Am letzten Freitag Abend habe ich die Giulietta abgeholt - es ist 1.4 Multiair, 170 HP, Distinctive + Sportpaket 1 ( z.B. Sitze Leder + Microfasern... schwarzes Dach innen usw.. ), Aussenfarbe weiss... Reifen 225/45 R 17, Contisportcontact 3.
Mit dem Wagen habe ich schon 1.000 km. hinter mir, bis jetzt recht zufrieden und positiv überrascht. Die Strassenlage ist mehr als gut und ich habe immer mehr den Wunsch gehabt, noch schneller in die Kurven zu fahren. Die Schaltung ist ordentlich, nur bei kaltem Getriebe nicht so perfekt, geht aber schnell vorbei...
Das Innendesign gefaellt mir immer mehr, als ich das Auto vor ein Paar Monaten zuerst gesehen hatte, hatte ich wirklich Probleme damit aber jetzt denke ich, es ist sogar sehr gelungen und auch sehr hochwertig....
Vorgestern habe ich meine Mutter und meinen Bruder wegen einem Trauerfall in der Familie gefahren, mein Bruder ist 1.95, 115 kg. und konnte hinten noch reinpassen, sogar mit seiner Mütze am Kopf. Nur war es ein Problem für ihn, sich anzuschnallen, das ging aber noch. Also verstehe ich nicht so ganz, wieso in manchen Testberichten darüber viel gejammert wird - Grösse 1,85 mit normalem Gewicht dürfte überhaupt keine Probleme haben....
Bis jetzt konnte ich meine beste Sitzposition noch nicht finden aber das kommt noch bestimmt.
Ein Problem habe ich doch mit dem Seitenhalt der Sitze, bei der Kurvendynamik dieses Autos haette er bestimmt GT artige Sitze verdient...
Noch habe ich den Wagen nicht mit Dynamik bedient, N geht aber auch ohne Probleme, wenn man nicht "aggressiv" sein möchte... Der Werkstattleiter hat mich gebeten, 4.500 upm noch nicht zu überschreiten - das macht 190 km/h bei 6.Gang - die Strassenlage ist wirklich sehr gut bei dem Tempo..
Die Bremsen schone ich noch immer aber sie geben ein sicheres Gefühl bis jetzt.
Im Moment klappert nichts und ich habe wirklich viel wenigere Windgeraeusche als bei meinem GT, bei dem die Türen ordentlich justiert waren.. Übrigens, der GT wurde letzte Woche verkauft, also das auch vorbei....
Die Warnanzeige für Hochschalten geht mir etwas auf die Nerven, Gott sei Dank ist der Pfeil recht klein....)) Start und Stop schalte ich meistens aus, da wir in unserem Verkehr sehr unregelmaessige Standzeiten haben - bei den Ausnahmefaellen hat das System bis jetzt perfekt funktioniert..
Was kann ich noch schreiben ? Ich bekomme von vielen Menschen sehr positive Kommentare über das Auto, heute wird er mit 3M Produkten innen und aussen behandelt, danach werde ich die Einstellungen der Radaufhaengungen kontrollieren lassen - mache immer bei meinen Autos um die 1.000 km...
Melde mich wieder.
Cetin
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 07.12.2010 - 11:15 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Schön, zu hören, dass Du nach dem GT weiter Alfa fährst. Ist ne schöne Zusammenstellung für die Giulietta. Hast Du schon Bilder ?
|
Beitrag vom 07.12.2010 - 11:44 |
|
|
|
|
Giulietta |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hallo Cetin,
vielen Dank für deinen informativen und positiven Bericht!
Ich wünsche Dir noch viele Klapperfreie Kilometer mit deinem neuen Alfa Romeo
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 07.12.2010 - 12:21 |
|
|
|
|
Nein, Bilder habe ich noch keine, werde aber ein Paar machen.
Etwas vergessen; am Sonntag zeigte die Tankanzeige bei vollem Tank einige Male etwa 1/8 weniger. Gestern liess ich all die beteiligten Teile demontieren und kontrollieren, kein Fehler wurde festgestellt. Man hat von einem Eigenwagen den Schwimmerschalter ( oder wie es noch heisst ) ausgebaut und in mein Auto gebaut, seit gestern kein Problem festgestellt, werde natürlich weiter beobachten.
Cetin
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 07.12.2010 - 13:45 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Schön das Dir der Giulietta gefÄllt.
Halt uns auf dem laufenden, bin sehr intressiert daran weitere Berichte und Erfahrungen zu lesen.
Letzten wochenede bin ich der quadrifoglio anschauen. Der AR Händler hatte keine Zeit und somit habe ich keine Probefahrt machen können.
Aber das Auto und der Innenbereich sind Hammer. Ich liebe dieses Auto
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 07.12.2010 - 14:03 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Hallo Cetin, herzlichen Glückwunsch zur Giuletta und Danke für den schönen Bericht.
|
Beitrag vom 07.12.2010 - 22:12 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Schön, dass Du Alfa die Treue gehalten hast!
Ich wünsche Dir Allzeit gute Fahrt!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 08.12.2010 - 09:11 |
|
|
|
|
Danke an Euch, ich werde versuchen, meine positiven und weniger positiven Erfahrungen zu teilen, hier ein Paar :
Hillholder funktioniert recht gut, dabei fühle ich ein haerteres Bremspedal. Nur habe ich gestern Abend bemerkt, dass es bei Lenkeinschlag nicht eingreift, also nur mit geradeaus Stellung - für mich eigentlich kein Problem.
Bei der Anfahrt besonders leichte Steigungen hinauf sollte man aufpassen, dass nicht zu wenig Gas gegeben wird - meine hier mit max. 1.100-1.200 Umdrehungen, sonst will der Motor lieber absterben. Am besten faehrt man mit min. etwa 1300-1500 Umdrehungen an. Man muss auch aufpassen, nicht zu hoch zu drehen, denn das Pedal ist recht weich und mit lauter Musik oder Gespraech ist man sehr schnell an 2000 bzw. mehr...:))
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT2008 am 08.12.2010 - 13:17.
|
Beitrag vom 08.12.2010 - 10:23 |
|
|
|
|
Einen ersten Wert für Benzinverbrauch :
8,9 Liter / 100 km.
Fahrweise : Generell "ruhig" für meine Verhaeltnisse - wenn ich möchte dann max. 4000 - 4500 Umdrehungen, dann hochschalten, Modus N, teilweise flotte aber ruhige Fahrweise mit max. 190 km/h. Nie unter 100 km/h. auf freier Strasse.
Ab und zu laengere Entfernungen mit 130 - 160 km / h Reisegeschwindigkeit, Klima, Radio, Nachtfahrt, die letzten 60 km. leider wegen Tankwarnanzeige zwischen 80-120km / h gefahren.
Treibstoff : 95 Benzin.
Einen neuen Wert mit inkl. Stadt Istanbul und nahegelegenen freien Strassen mit immer noch normaler Fahrweise aber ein bisschen staerkerer Gaspedalbedienung schreibe ich vielleicht heute, spaetestens morgen......
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT2008 am 13.12.2010 - 10:51.
|
Beitrag vom 13.12.2010 - 10:48 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Auf www.spritmonitor.de kannst Du die Werte direkt erfassen und bekommst neben Deiner eigenen Auswertung des Verbrauches auch gleich die Werte von gleichen Wagen angezeigt
|
Beitrag vom 13.12.2010 - 10:54 |
|
|
|
|
Himmm..., meinst du damit, dass ich diese Details hier nicht schreiben sollte
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 13.12.2010 - 11:18 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT2008
Himmm..., meinst du damit, dass ich diese Details hier nicht schreiben sollte |
Nein - wollte Dir nur ein zusätzliches Hilfmittelchen empfehlen Deine beschriebenen Info sind interessant, zumal man ja mit berücksichtigen muss, dass Du das alles in der Türkei "abfährst"
|
Beitrag vom 13.12.2010 - 11:21 |
|
|
|
|
Die Schrift ist manchmal recht "schwierig" zu verstehen, ich haette gerne den Unterschied zwischen Erfahrungen aus Deutschland und Türkei verstanden......
Danke für den Hinweis und Link, werde es mir anschauen, velleicht einfach zu bedienen, ich bin ja kein PC Verrückter und bin bescheiden begabt.....
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 13.12.2010 - 11:54 |
|
|
|
|
Habe wieder vollgetankt : Durchschnitt 10,7 Liter / 100 km.
Ausschliesslich Stadt, nur gestern etwa 60 km freie Strasse ( von total gefahrenen 226 km. ), etwas zügig gefahren. Ansonsten die maximale Strecke 10-15 km. mit kaltem Motor, bei uns Temperaturen auch um 3-6 Grad im Moment. Klimaanlage und Radio ist immer eingeschaltet.
Noch ist es etwas hoch für den Hubraum, denke ich für den Moment.
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 13.12.2010 - 17:43 |
|
|
|
|
So, etwas mehr wieder von mir.....
1425 km. auf dem Tacho, bis jetzt keine Probleme...
Langsam merke ich mehr, dass die Contireifen auf etwas rauhem, alten Asphalt nicht so leise sind..... Haftung auf trocken ganz gut, auf nass habe ich noch nicht geprüft....
Die Schaltung arbeitet bis jetzt generell praezise, nur ab und zu will sie es nicht so, dann helfe ich mit auskuppeln....
Bis jetzt keine elektronischen oder mechanischen Probleme, was eigentlich auch so sein muss.
Ich fahre generell in N Modus, es reicht für die Stadt und die Umgebung. Wahrscheinlich werde ich diesen Samstag einige hunderte KM fahren, dann probiere ich ordentlich D Modus.
Von rechts kommt ein leises Knacken auf Unebenheiten, ich weiss noch nicht ob es die Gurt ist oder die Türverkleidung, werde genau hinhorchen.....
Alfa Romeo muss bei der naechsten Gelegenheit die Innenverkleidung der Türen verbessern, sie passen gar nicht dem Dashboard, das will ich besonders betonen...
Wenn ich benutzen möchte; Start Stopp funktioniert einwandfrei..
Ich habe meinen GT natürlich mehr gern gehabt aber dieses Auto ist auch gut, kein Zweifel...
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT2008 am 23.12.2010 - 14:53.
|
Beitrag vom 23.12.2010 - 14:52 |
|
|
|