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31 Beiträge - Grünschnabel
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Moin,
ich bin seit November stolzer Besitzer eines GT´s und nach einer kleinen Runde Fahrspass ging es los....
Motortemperatur zu hoch, Ausgleichsbehälter kochte aber Anfangs nicht, also ab zu Alfa... Fühler getauscht... alles wieder gut!
Naja für eine Woche! Temperatur ging wieder hoch, also wieder zu Alfa... CO2 Test gemacht, negativ, Thermostat gewechselt, immer noch, das System abgedrückt, immernoch!
Dann stehe ich an der Strasse, weil der Ausgleichsbehälter tatsächlich kochte. Habe den Wagen eine halbe Stunde stehen lassen und er sprang nicht mehr an! Also wieder in die Werkstatt. Und so setzt sich diese Geschichte nun fort. Der Wagen wird heiß und lässt sich danach nicht mehr starten. Die Warnblinkanlage funktioniert nicht mehr, der Display bleibt schwarz, einfach gar nix mehr. Habe es nun 5 Alfa Werkstätten geschildert, aber keiner konnte mir helfen. In den letzten 3 Tagen hatte ich dieses Problem 6 mal. Gestern blieb ich natürlich auf der Autobahn stehen, weil ich den Wagen ausprobiert habe nachdem ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe. Habe dem ADAC Menschen gesagt, dass er mich nicht überbrücken soll, sondern den Wagen, so wie er ist in die Werkstatt bringen soll. Denn nach jedem Überbrücken zeigte die Batterie 15V an, fällt aber schnell auf 13 ab. Ich also mit dem ADAC in die Werkstatt und siehe da, es sind 7,5V Spannung vorhanden. Nach 700 Euro Werkstattkosten, einem neuen Thermostat, Fühler usw. Meine Frage:
Kann die Batterie die Ursache für dieses Dilemma sein? Ich weiß nun nicht, wie schnell sich der Lüfter drehen müsste, die Heizung wird dann auch irgendwann kalt und es geht gar nix mehr!
Vielen Dank im Voraus!
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Beitrag vom 04.01.2011 - 12:03 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Welche Motorisierung hast Du? Welches Baujahr hat Dein GT?
Ohne diese Angaben wird Dir kaum jemand helfen können.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 04.01.2011 - 13:23 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
im prinzip schon, denn die wasserpumpe funktioniert bei allen modellen mechanisch.
die wird hinüber sein, wenn die heizung ausfällt. der kühler könnte auch fertig sein, aber das tangiert die heizung nicht.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 04.01.2011 - 13:41 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Es ist der 3,2 V6 Bj 2004
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Beitrag vom 04.01.2011 - 14:49 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Dr. Lee
Es ist der 3,2 V6 Bj 2004 |
deine batterie checken.
die start und elektrik probleme haben nichts mit deinem temperatur problem zu tun. die elektrik ist extrem sensibel.
wasserpumpen wechsel zieht zahnriemenwechsel nachsich.
schau mal, ob ein kleiner wasserstrahl oben am ausgleichsbehälter rinnt, wenn der motor läuft... wenn du mehr gas gibst, sollte sich der durchfluss erhöhen und man sieht es am wasserstrahl.
ist der strahl nicht da -->wasserpumpe wechseln.
ist der strahl da --> kühler wechseln
gruß
700€ wofür?
thermostat kostet 25€
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 04.01.2011 - 15:03 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Moin,
also 700 Euro für die Aussagen, wir wissen nicht woran es liegt! Wenn der Kühler dicht sitzen würde, dann wäre es doch beim Abdrücken aufgefallen oder?
Ich war gerade in der Werkstatt, der Meister schließt nicht aus, dass der Kühler nicht schnell genug läuft (Spannung zu niedrig). Die Werkstätten, die ich bislang aufgesucht habe, sind die reinste Enttäuschung! Das Beste war eine Vertragswerkstatt, die 60 Euro kassiert hat und mir beim zweiten Besuch ganz frech gesagt hat: "Eigentlich haben wir von diesen Autos keine Ahnung".
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Die Heizung fiel ja aus, aber auch erst seit zwei Tagen (mit dem Ausfall des Systems).
HIIIILLLLLFFFEEEEEE
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Beitrag vom 04.01.2011 - 16:35 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Achso, Wasserpumpe habe ich dort auch checken lassen, die soll "angeblich" funktionieren! Wie kann ich denn überprüfen, ob der Kühler dicht ist? Das Wasser zirkuliert ja zwischendurch!
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Beitrag vom 04.01.2011 - 16:37 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Kann man nicht durch Schlauchdrücken den Kühler überprüfen? Weiß nicht mehr so genau ob dies funktioniert, natürlich müsste der Termostat zu sein damit das Wasser nicht über den Block gehen kann. Ansonsten, o.k. es kostet etwas Kühlflüssigkeit, sprich den Schlauch am unteren Kühleranschluss abmachen, oben abmachen und checken. Ist relativ einfach zu machen, wie gesagt einziges es kostet etwas Kühlwasser bzw. Frostschutz fürs Kühlmittel.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 04.01.2011 - 17:44 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
Sooo,
Rechnungen mal überprüft:
Kühler wurde 2008 erneuert, beim Zahnriemenwechsel wurde die Wasserpumpe nicht gemacht. Die Sache ist die, wenn ich den Leuten sage, dass es eventuell an der Pumpe liegt, streiten sie das ab. Auffällig war auch, dass der Motor im niedrigen Drehzahlbereich nicht heiß wird. Komme ich über 2000 U/min fängt das Spektakel an. Die Werkstatt ist sich aber zu 100 Prozent sicher, dass es nicht die Wasserpumpe ist. Keine Ahnung. Morgen mittag soll ich nochmal vorbeischauen und dann will er mir sagen was los ist! Kennt ihr zufällig eine gute und verlässliche Werkstatt im Raum Göttingen?
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Beitrag vom 04.01.2011 - 17:58 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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An meinem V6 ist auch letztes Jahr die WAPU verreckt... Bei niedringen Drehzahlen pumpte sie fleißig, aber sobald ich etwas Gas gab, wurde der Wasserstrahl immer geringer...
Einfach mal den Zulaufschlauch vom Kühlwasserbehälter abmachen und in den Einfüllstutzen legen.
So kann man am besten "und billigsten"die WAPU kontrollieren
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 04.01.2011 - 19:56 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
beim kühler geht es um den luft durchfluss, nicht um den wasser durchfluss.
evtl ist auch dein klimakondensator dicht. das heisst, dessen lammellen sind zerfallen und verhindern den luft durchfluss.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 04.01.2011 - 23:32 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Wo hast du den denn gekauft? Normalerweise gibt es 6 Monate Garantie beim Händler.
Der LiMa-Regler dürfte hinüber sein, dadurch wurde die Batterie "kaputt gekocht" sprich überladen. Da ist wohl beides fällig.
Bei welcher Laufleistung wurde denn der Zahnriemen gewechselt? Auch wenn die Folgen einer defekten Wasserpumpe beim V6 nicht so gravierend sind wie beim JTS sollte mann aber aufgrund des Arbeitsaufwandes die WaPu gegebenenfalls mit wechseln.
Sollte das ein Privatverkauf sein, könnte man schon an arglistige Täuschung denken aber das sollte ein Anwalt beurteilen.
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Beitrag vom 05.01.2011 - 00:37 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Tippe auch auf WaPu. Der Kühler scheint Dicht.
Der Wasserdurchfluss könnte aber gestört sein (Hatt ich mal beim Spider, da lagen Reste einer unsachgemäß angebrachten Flüssigdichtung drin).
Hier ist das Kühlsystem zu spülen. Sollte aber kein Problem sein.
Wenn die Wapu und die Lima hin sind, würde ich versuchen über Garantie dies dem Verkäufer anzulasten.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 05.01.2011 - 08:19 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Den Wagen habe ich von privat. Ich habe aber bereits mit meinem Rechtsbeistand telefoniert. Es ist eine arglistige Täuschung und die Werkstatt hat mir bereits angeboten, eine entsprechende Bescheinigung der Defekte auszustellen. Ich habe den Wagen ja gleich in die Werkstatt gebracht (fing mit den Kupplungszylindern an). Ich werde euch heute Nachmittag/frühen Abend neue Infos aus der Werkstatt mitbringen! Und euch mal erzählen, ob sie die WaPu testen oder nicht
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Beitrag vom 05.01.2011 - 09:28 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Na Leute....
Ich habe heute wieder gebeten die Wasserpumpe zu checken, nein das ist die nicht, dann würde er im Stand ja auch heiß werden.... Ich habe keine Ahnung mehr! Ab 2000 Touren steigt die Temperatur und langsam sinkt die Geduld und der Geldbeutel.
Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe oder ihr kennt jemanden, der mir sonst weiterhelfen kann/ will.
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Beitrag vom 05.01.2011 - 16:17 |
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