Autor |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hallo Leute
Stört Euch den langen GT Gangknüppel auch.
Hat jemand Erfahrungen wie man einen anderen Knüppel montiert?
Ich meine, ein bisschen absägen und dann ein neuen Knüppel durch den originalen ersetzen.
Wie ist das mit der Rückwärtssperre?
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 26.02.2007 - 20:11.
|
Beitrag vom 08.04.2006 - 11:17 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Bei Modellen mit RWG-Sperre kannst Du das glaub ich knicken, ohne Sperre sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber ich finde den Schaltknüppel so wie er ist eigentlich gut, ich weiß aber nicht so genau wie der mit der RWG Sperre aussieht. Meiner sieht so aus:
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 08.04.2006 - 12:07 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja der vom 2.0 ist wesentlich schöner als den vom Diesel
Meiner ist so, darum möchte ich Ihn kürzer...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 08.04.2006 - 14:16 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Stimmt, der vom Diesel sieht nich so toll aus. Möchte mal gerne wissen warum es da zwei unterschiedliche gibt??
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 08.04.2006 - 23:10 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hat der 2.0 nicht "nur" fünf Gänge? Der Diesel hat ja sechs.
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 09.04.2006 - 13:30 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja der Diesel hat 6 Gänge und der 2.0 5 G. Aber wenn ich mich nicht Irre, hat der 2 L keine rückwärtssperre...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.04.2006 - 23:51 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Stimmt, habe 5Gänge und keine Sperre. Aber verstehen tu ichs immer noch nicht. Das der Diesel sechs Gänge hat ist schon logisch, hat ja einen ganz anderen Drehmomentverlauf, aber was hat das mit der RWGSperre zu tun? Ich finde die Sperre eigentlich nur lästig.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 10.04.2006 - 09:33 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
was hat der denn für eine sperre ?
den hebel runterdrücken um in den rückwertsgang zu kommen oder einen kleinen hebel unter dem knauf hochziehen ?!?!?
wenn man den heben runter drücken muss dann kann man den auch kürzen. dann ist keine mechanik im hebel. wenn man unzter dem hebel was hochziehen muss dann könnte das problematischer werden !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 10.04.2006 - 09:42 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja genau das ist das Problem. Ich muss raufdrücken!! Unter dem Knüppel ist so eine art HAlterung die man raufdrückt für den Rückwärtsgang...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 10.04.2006 - 11:10 |
|
|
|
7 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Mich hat der lange Knüppel auch gestört. Mir wurde aber mitgeteilt, dass man ihn nicht kürzen könnte wegen dem Rückwärtsgang. Ich fahre ebenfalls den Diesel.
CO
|
Beitrag vom 10.04.2006 - 14:43 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Kürzen kann man ihn schon, man muss einfach die Rückwärtsgangsicherung umrüsten. Meist ist das ein Kabel - gibt auch welche die das danach mittels Punktschweissen hochhalten (würd ich weniger empfehlen)
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 10.04.2006 - 14:59 |
|
|
|
483 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
mh?? Kann man das gute Stück denn nun was einkürzen oder nicht?
:o :o :o
Gruss Basti
|
Beitrag vom 11.04.2006 - 14:07 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Bau ihn mal auseinander und schau obs geht... hehe
Ich denke zu kürzer wäre er, jedoch mit einigem Aufwand verbunden - es müsste es halt mal einer ausprobieren...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 11.04.2006 - 15:19 |
|
|
|
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
off-topic
manchmal muss ich doch recht über eure diskussionen schmunzeln... ob der Schaltknüppel nu 1-2 cm kürzer ist oder peng...
normal isses doch eher immer so... ich hab den längsten, schönsten u. so...und wenn nicht, dann fahr ich halt Alfa GT *breitgrins*
*duckundwegrenn*
PS: sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen
|
Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD |
|
Beitrag vom 11.04.2006 - 15:44 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
@ Lysande:
lass doch mach einer möchte eben einen kleinen stummel knopf haben :(
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 11.04.2006 - 16:05.
|
Beitrag vom 11.04.2006 - 16:05 |
|