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Hi,
ich würde mir gerne die Schmidt CF-Line für meinen Alfa GT kaufen. TÜV-Gutachten gibts aber nur mit ET25. Da wird die Felge ziemlich weit nach außen stehen. Im Gutachten steht, dass man Anbauteile an Achse2 montieren muss im Winkel von 30° vor der Radmitte und 50° hinter der Radmitte. Den Kotflügel ziehen lassen wäre ja auch möglich. Leider kenn ich mich mit solchen Sachen gar nicht aus. Ich habe gelesen, wenn man zu weit zieht, dass der Lack anfangt zu reißen, was ja nicht so toll ist, da man dann noch lackieren muss, und das auch ins Geld geht.
Hat jemand Felgen mit der ET verbaut, oder andere Felgen mit denen er durch Spurplatten auf diese ET kommt.
Außerdem möchte ich noch ein Novitec Fahrwerk verbauen 50/50.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Optional wäre noch die Felge mit einer größeren ET zu kaufen, aber nur mit Festigkeitsgutachten. Da müsste ich ja eine Einzelabnahme machen. Was kostet die beim TÜV Süd.
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| Beitrag vom 12.02.2011 - 02:58 |
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| 551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...entscheidend ist ja auch noch die Zoll-Breite der Felge selbst... also 7,5 / 8 oder mehr?... kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten und mitteilen, dass meine alten Corniche Felgen mit den Maßen 8x19 ET32 und Bereifung 215/35 R19 zuzüglich 15mm Spurplatten je Rad ohne weitere Blecharbeiten gepasst haben... es war kein Bördeln oder Ziehen erforderlich - wohlgemerkt in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk...
...wenn du uns also noch die Felgenbreite mitteilst, ließe sich etwas mehr dazu sagen... 
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| 2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
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| Beitrag vom 12.02.2011 - 14:22 |
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Danke, dass du das mit der Felgenbreite geschrieben hast, dachte mir schon, irgendwas habe ich vergessen. :)
Die Felge ist 8,5" breit.
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| Beitrag vom 12.02.2011 - 16:09 |
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Also wenn ich das mit der Einpresstiefe richtig verstanden habe, hattest du ja dann eine effektive ET von 17mm (32mm-15mm) mit 215ner Reifen. Wenn ich ET25 und 225ner montiere müsste ich ja theoretisch 3mm weiter zur Fahrzeugmitte mit meiner Lauffläche sein , welche ja für die Eintragung wichtig ist. Die Felge selber darf ja über den Kotflügel hinüberstehen soweit ich informiert bin, oder?
Aber letztendlich hat ja der Prüfer das letzte Wort, und ich hab wirklich keine Lust Anbauteile zu montieren oder zu Ziehen. Was meint ihr, könnte das klappen mit der Eintragung?
Kennt jemand einen kompetenten Prüfer im Raum Lindau/Bodensee, der das vielleicht etwas "lockerer" sieht?
Ich will übrigens noch das Novitec Fahwerk 50/50 verbauen, dürfte aber zur Sache nichts beitragen, da ja eh im komplett eingefederten Zustand geprüft wird.
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| Beitrag vom 15.02.2011 - 03:47 |
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Hi,
so habe mir die Felgen nun bestellt. Jetzt bin ich nur noch am überlegen welche Reifenbreite ich montieren soll. 215er oder 225er? Was denkt ihr, muss ich bei den 225er Börteln oder "Ziehen"? Ist es ein muss zu "Ziehen" wenn es im Gutachten steht, aber auch ohne gehen würde?
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| Beitrag vom 21.02.2011 - 04:39 |
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| 1596 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Bördeln oder ziehen muss man nur, wenn die Felge oder der Reifen über die Kante des Kotflügel herausragt. Die Vorschrift sagt, dass der Reifen und/oder die Felge nicht überstehen darf. Selbstverständlich darf der Reifen auch nirgends schleifen!
Grüße
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| Im Moment ohne GT |
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| Beitrag vom 21.02.2011 - 07:22 |
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ich dachte die Felge darf überstehen, nur die Reifenlauffläche muss abgedeckt sein????
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| Beitrag vom 21.02.2011 - 08:09 |
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Christiano |
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Zitat Original geschrieben von kohler13
ich dachte die Felge darf überstehen, nur die Reifenlauffläche muss abgedeckt sein???? |
Das stimmt auch so.
Hat es denn jetzt bei dir gepasst?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christiano am 27.03.2011 - 15:12.
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| Beitrag vom 27.03.2011 - 15:12 |
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ich habe sie jetzt drauf, aber wenn ich in Kurven fahre schleift es hinten an den Radläufen. Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Lindau am Bodensee, wo man gut und günstig Bördeln lassen kann.
habe jetz nochmal nachgeschaut, und bin mir sicher, dass die felge/reifen an der Filzabdeckung im Radhaus schleift. Was macht man da? Spurverbreiterung verbauen, wird eher nichts, da schon ET 25 ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von kohler13 am 27.03.2011 - 18:57.
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| Beitrag vom 27.03.2011 - 17:13 |
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| 348 Beiträge - Grosser Alfista
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Ein paar Bilder wären sehr hilfreich 
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| In cervisia veritas |
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| Beitrag vom 27.03.2011 - 19:17 |
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So Fahwerk und Felgen sind jetzt eingetragen. Es gab keine Probleme, musste nicht Bördeln oder irgendetwas anderes machen.
Der linke Hinterreifen streift zwar wenn man schnell in eine Rechtskurve fahrt, aber nur an dem Radhausteppich. Da dieser falsch montiert ist, und somit näher am Reifen steht. Der Teppich wird noch angepasst. Am Wochenende folgen Bilder, da ich erst noch das Auto richtig waschen und polieren muss.
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| Beitrag vom 30.03.2011 - 16:24 |
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so werde jetzt doch bördeln lassen da hinten links es schleift wenn ich zu dritt autofahre und in rechtskurven fahre. was habt ihr für erfahrungen mit bördeln gemacht, ist bei euch der lack gerissen? Werde es wahrscheinlich bei Boxenstopp-Bodensee in Tettnang machen lassen. Kosten 40 euro pro Kotfügel. Sie haben mir gesagt, dass Sie den Kotflügel mit einem Heißluftföhn warm machen und dann langsam anfangen die Kanten umzulegen.
Ein freund von mir hat einen clk, bei dem hat auch diese Werkstatt die kanten umgelegt und da ist der Lack nicht gerissen. Aber ich weiß nicht obs da unterschiede vom Mercedes zum Alfa Lack gibt.
Wer von euch hat schön gebördelt und bei wem ist der Lack gerissen?
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| Beitrag vom 10.04.2011 - 18:00 |
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